This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perlen sortieren
#11
Orkania schrieb:also ich hasse perlen sortieren. ich krieg immer diese Mixdosen von wohlmeinenden Nichtbastlern geschenkt und wenn man die aussortiert hat, ist nicht mehr genug von einer Farbe für ein Perlentier drin. neulich hab ich einen 250 gramm Margarinetopf voll mit bunt gemischten Perlen in jeder grösse gekriegt. jippieh!

... ich kaufe mir solche Mixdosen auch wohl selber...
Auf der Creativa gab es auch zum Beispiel einen Stand, auf dem man sich aus unendlich vielen Sorten von Perlen eine Tüte zusammenstellen durfte. Es wurde nach Tüten berechnet, nicht nach Perlen etc Smile
Das waren zwar zugegebenermaßen recht große Perlen, aber doch eine ganze Menge. Und das Sortieren hat so viel Spaß gemacht!
Irgendwo habe ich auch noch Fotos davon...
Ganz liebe Grüße!
Franzi
Zitieren
#12
Franzi schrieb:
Orkania schrieb:also ich hasse perlen sortieren. ich krieg immer diese Mixdosen von wohlmeinenden Nichtbastlern geschenkt und wenn man die aussortiert hat, ist nicht mehr genug von einer Farbe für ein Perlentier drin. neulich hab ich einen 250 gramm Margarinetopf voll mit bunt gemischten Perlen in jeder grösse gekriegt. jippieh!

... ich kaufe mir solche Mixdosen auch wohl selber...
Auf der Creativa gab es auch zum Beispiel einen Stand, auf dem man sich aus unendlich vielen Sorten von Perlen eine Tüte zusammenstellen durfte. Es wurde nach Tüten berechnet, nicht nach Perlen etc Smile
Das waren zwar zugegebenermaßen recht große Perlen, aber doch eine ganze Menge. Und das Sortieren hat so viel Spaß gemacht!
Irgendwo habe ich auch noch Fotos davon...

große perlen zu sortieren find ich nicht so shclimm aber wenn man so einen großen haufen kleiner perlen voor sich hat und irendwann die augen einfach nur weh tun ist es echt ätzend
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#13
So, damit auch diejenigen, die nciht da waren, einen winzig kleinen Eindruck von der Creativa bekommen *lach*

vorher: eine Tüte. Das sieht gar nicht sooo viel aus. Leider habe ich den Stnd nicht wiedergefunden :roll: sonst wäre es nciht bei einer Tüte geblieben
[Bild: img2797-12040322475320.jpg]

Alles ausgekippt auf einem Haufen
[Bild: img2816-12040322456118.jpg]
und von oben
[Bild: img2818-12040322572520.jpg]

Und fertig sortiert Smile
[Bild: img2822-12040322629954.jpg]
Für die hier hatte ich leider keine Dosen mehr!
[Bild: img2824-12040322132206.jpg]

Der Stand war echt super, und aus den Perlen werden wohl noch viele Sammelhäschen werden!

Das waren zwar jetzt große Perlen, da ging das relativ schnell, aber auch Kleien sortiere ich gerne Wink
Ganz liebe Grüße!
Franzi
Zitieren
#14
sind echt schöne perlen könnt eich mir bei sammelfiguren sehr gut vorstellen
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#15
Habe auch mal angefangen meine mix dosen zu sortieren brauche nur noch ein paar leere Boxen 13 Farben habe ich schon raussortiert und es sind noch massen Farben drinne
Zitieren
#16
:lol: In die Tüte hätte nicht eine einzige Perle mehr rein gepasst!
Die roten Blätter sind schön.
Zitieren
#17
Ja, das war die Bedingung: Die Tüte muss noch zugehen :lol:
Da kamen die Raubtierinstinke bei uns allen durch Biggrin
Ganz liebe Grüße!
Franzi
Zitieren
#18
hab aus meiner mixdose zuletzt das diorama gemacht, alle perlen die blau aussahen rausgepickt, egal welcher farbton blau. dann wird es nich so schnell langweilig. nich mal die kids krieg ich überzeugt, den rest zu sortieren, strafe androhen half auch nicht und taschengelderhöhung, nööööööö, dann entstehen eben noch ein paar dioramas drauss*gg*
obwohl es bei mir die kleine mit 2 hinbekommen hat, müßten ca. auch 250g gewesen sein, sortiert sie mir die mit jetzt 7 immer noch nich*lach*

ich hasse sowas und kauf mir dann lieber neue. bei schoeners gibt es extra nen button reste/sale, da bekommt man die 2,6 mm perlen für teilweise 0,75 € da sortier ich nimmer

mein päckchen ist da, die kur könnte starten^^ wie transportiert man die perlen heile dahin? will nich sortieren*g*
Zitieren
#19
Bei langem Transport mach ich einfach Klebstreifen um die Dosen.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#20
so endlich fertig mit sortieren Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin morgen wenn ich zeit hab mach ich vielleicht ein paar fotos von den ferti sortierten perlen
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste