This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perlen sortieren
#1
Ich hab ein ganz großes Problem!
Und zwar ist mir meine Perlenbox aufgegangen (ich glaub eher dass ich sie nicht richtig zu gemacht habe, sonst geht sie total schwer auf) und dann lagen meine ganzen blauen Perlen in der Tasche und sind jetzt total gemischt. Kennt ihr vielleicht ein paar gute Tipps die Perlen schnell wieder auseinander zu friemeln? Ich brauche die Perlen ganz dringend für Ostergeschenke und mein Taschengeld für diesen Monat ist auch schon weg, also neue Perlen kaufen geht nicht. :cry: *heul*

Lg
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#2
Ich sortiere für mein Leben gerne Perlen *g*
Dabei sammel ich alle in einem großen Haufen, lege mir genügend Gefäße für die einzelnen Farben bereit und dann nehme ich immer kleine Mengen an Perlen in die Hand. Daraus kann man dann erst eine, dann die zweite usw. Farbe raussuchen.
Dauert halt seine Zeit, sehr viel schneller geht es, wenn man es zu zweit macht. Vielleicht kann dir ja jemand helfen?
Ganz liebe Grüße!
Franzi
Zitieren
#3
Nein leider ist meine Schwester in den Ferien zu meiner Tante gefahren und sonst hat keiner Nerven für so etwas. Naja ich habs jetzt mal in Dösschen gefüllt sind genau fünf Stück ich mach jetzt jeden Tag mindestens eine Dose. Wahrscheinlich setzte ich mich auf die Terrasse und sortiere ein wenig. Wieso sortierst du für deine Leben gern Perlen? Man bekommt davon doch totale Nackenschmerzen.
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#4
Mir passiert das auch ab und zu, gerade beim Transport. Aber ich liebe es auch, sie zu sortieren. meistens nehme ich mir einen Suppenteller mit weißem Untergrund und schütte da eine dünne Schicht rein, sodass noch Platz ist. Dann alle Döschen drumrum stellen und mit der Pinzette sortieren - pick, pick, pick. Mein Mann findetÄs lustig, mich entspannt es... Am besten immer mit einer Farbe anfangen und nacheinander abarbeiten, dann hat man am Ende iene farbe übrig und kann die zurück schütten.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#5
Ich mache es so ähnlich wie Jalaila, ausser dass ich statt der Pinzette eine dünne Nadel (Perlennadel) nehme, die Perlen damit aufpicke, und - wenn die Nadel voll ist - sie ins Döschen leere.
Zitieren
#6
Ich mache das auch gern, obwohl mir selten Perlendosen aufgehen :lol:

Allerdings bevorzuge ich auch eine Pinzette zum sortieren Smile
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#7
Wir Perlenbastler sind schon ein komisches Volk, oder?
Als ich meine Perlen noch in Sortierkästen hatte (3x6 Kästchen), da ist mir mal eine volle Box mit pinken/Rosatönen runtergefallen und ich musste 13 verschiedene Pinktöne wieder auseinandersortieren, nachdem ich sie aufgesaugt hatte (Tipp: Nylonstrumpfhose über den Staubsauger und damit über den teppich - die Perlen bleiben da dran und man kann sie in eine Schüssel abstreifen).
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#8
also das mit der strumphhose und dem staubsauger ist eine gute idee
ja also das mache ich jetzt auch so farbe ich bevorzue aber auch lieber die nadel eine dose hatte ich heute mitta bei punkt12 schon gemacht und dann musste ich zum arzt mit meiner mutter deswegen sind wir erst jetzt heim gekommen sonst hätte ich bestimmt noch eine gemacht aber jetzt habe ich keine lust mehr viel zu spät um noch eine dose anzufangen aber morgen ist ja auch noch ein tag und es sind ja ferienSmile
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#9
also ich hasse perlen sortieren. ich krieg immer diese Mixdosen von wohlmeinenden Nichtbastlern geschenkt und wenn man die aussortiert hat, ist nicht mehr genug von einer Farbe für ein Perlentier drin. neulich hab ich einen 250 gramm Margarinetopf voll mit bunt gemischten Perlen in jeder grösse gekriegt. jippieh!
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#10
Orkania schrieb:also ich hasse perlen sortieren. ich krieg immer diese Mixdosen von wohlmeinenden Nichtbastlern geschenkt und wenn man die aussortiert hat, ist nicht mehr genug von einer Farbe für ein Perlentier drin. neulich hab ich einen 250 gramm Margarinetopf voll mit bunt gemischten Perlen in jeder grösse gekriegt. jippieh!

hab ich auch mal bekommen und sie nicht einmal angerührt!! das schlimme ist da sind auch alle mölich größen von stiftperlen drin ich hasse es auch perlen zu sortieren
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste