This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauchen Perlentierchen Füllwatte ??
#1
Hallo Smile
Hab jetzt schon manchesmal hier was von Füllwatte gelesen und gesehen.....
Meine Frage: Brauchen alle Tierchen Füllwatte und wenn ja-welche muss ich da kaufen ??
Gibts auch farbige ??

Danke für Eure Antworten. Smile
Zitieren
#2
Generell brauchen größere Tiere in japanischer Technik Füllwatte zum Stabilisieren und damit man nicht mehr durchschauen kann.
Manche verwenden nur weiße Watte, während andere ihre Tierchen bunt stopfen. Das hängt vom persönlichen Geschmack ab.
Ich stopfe mit dieser Filzwolle. Mit zwei Päckchen davon und weißer Füllwatte kommt man seeehr lange hin.
In der HeartBead gab es auch mal einen Beitrag dazu wie man das macht undwelche Effekte man damit erziehlen kann
[size=10]Rächtschraipunk isd vaß führ fahntasielohßä! [/size] Search
Patenkind von Perlendrache
Zitieren
#3
Ich hab meine damals bei ebay gekauft. War eine bunte Mischung von verschiedenen Farben. Bis jetzt musste ich noch nichts nachkaufen. So ein 50g Knäuel reicht relativ lange.
Eine gute Adresse ist auch "Wollezwerg". Da gibts farbige und weiße Filzwolle. Einfach mal ein bisschen stöbern. Wink
A smile is the prettiest thing to wear! Squint 

Shin ist meine Patin
Zitieren
#4
Ich habe meine bunte Filzwolle von Trolle und Wolle.


https://www.trolle-und-wolle.de/filzwoll...e9cf6eb89b

Die haben auch regelmäßig die Aktion Versandkosten frei zu verschicken.
Meine weiße Bastelwatte kaufe ich immer bei Amazon, 1kg Glorex Bastelwatte. Damit kommt man sehr weit, außer man perlt mit 8mm Perlen dann reicht es nur für 3-4 Tierchen. Die Glorex Bastellwatte gibts aber auch in kleineren Packungen.



https://www.amazon.de/Glorex-GmbH-2524-0...astelwatte

oder

https://www.amazon.de/GLOREX-2523-05-Bas...GFY6FY8620
Zitieren
#5
Ich schließe mich den anderen an. Es ist besser die Tierchen in der japanischen Technik mit Watte zu füllen. Dadurch werden die Tiere stabiler und man kann kleine Unebenheiten beim Kopf/Körper z.B. durch etwas unregelmäßigen Perlen ausgleichen.
Ich persönlich stopfe in jede kleine Lücke Watte. Mir gefällt es meistens besser wenn keine Lücken da sind.

Ich kaufe die ganz normale weiße Füllwatte bei dm, Kosmetikwatte. Ich komme damit am besten klar Smile
Bei bunter Watte nehme ich immer Filzwolle. Die kaufe ich im Bastelladen bei uns in der Stadt.
Perlige Grüße Leiga

"Freiheit besteht nicht darin, dass man tun kann was man will. Sie gibt einem nur das Recht zu tun, was man tun sollte.“ - Hl. Papst Johannes Paul II

Besucht mich doch mal auf meiner FB-Seite: https://www.facebook.com/leigasperlentiere?ref=hl
Zitieren
#6
Ich weiss, dass auch einige Gegenfädler ihre Tierchen ausstopfen. Man kann aber auch andere Füllmaterialien verwenden, z.b. Frischhaltefolie oder Holzperlen. In manchen Sammelfiguren sind geperlte Perlen in Kopf und Körper für die Stabilitität.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#7
Vielen herzlichen lieben Dank für Eure lieben + informativen Antworten !!! Thumbsup
und die Links !! Smile
Da gibts ja wirklich massig Farben ! Thumbsup
Dann geh ich mal ausgiebig stöbern . Smile
Zitieren
#8
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Zitieren
#9
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#10
Es gibt auch Ausnahmen ... Der kleine Frosch hier braucht keine Füllung, der hält auch so.

Ich nehme auch meist DM-Kosmetikwatte. Man kann diese (oder Styropor- und andere Kugeln) auch einfach mit ein wenig farbiger Filzwolle oder sogar mit Stoff ummanteln. Einige Sorten Wolle kann man auch nehmen, aber oft quellen da die Fusseln raus.
LG, Rabenkauz

Meine Perlenpatin ist Anni310.

People should not be treated like cattle, and perhaps even cattle should not be treated like cattle. -Ashleigh Brilliant
(Menschen sollten nicht wie Vieh behandelt werden, und vielleicht sollte man selbst Vieh nicht wie Vieh behandeln.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste