This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Technik-Seiten
#11
Stimmt! Daran erinnere ich mich. Im Bereich der Perlenblumen nennt man das "Lacing". Ja, über Fotos dazu würde ich mich riesig freuen!
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#12
Gute Tipps Smile
Ich habe noch eine andere Methode (wie ich finde, auch weniger aufwändig), um Beine mit dem Arbeitsdraht zu stabilisieren: Ich verdrehe die Drahtenden am Beinende ein bisschen und führe sie dann durch die Beine
(also durch den entstehenden Hohlraum) wieder nach oben (zum Körper). Dann hänge ich die Drahtenden einzeln in die jeweiligen Beindraht-Ansatzstellen am Körper ein, ziehe sie nochmal straff und wickel sie dann ein paar mal um den Draht der Körperreihe.
Da diese Befestigung direkt unterm Körper ist, sieht man sie nicht und das Tier steht gut.

Ein bisschen schwierig ist das bei den Zweierreihen der Beine, da fast kein Hohlraum entsteht, aber
bis jetzt habe ich das noch immer geschafft (zur Not vorher noch mit einer aufgebogenen Büroklammer durchgestochert Biggrin)
Ob das auch bei Flügeln funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert, das könnte allerdings etwas schwierig sein, weil da ja meist kein Hohlraum vorhanden ist...

Vielleicht hilft das ja weiter, ich hoffe es ist verständlich Biggrin
Liebe Grüße,
Mary
Zitieren
#13
Stimmt, die Seite ist super geworden. Hab schon gleich meine älteren Tiere rausgekramt. Die werden jetzt verarztet - nach allen Regeln der Bastelschule Smile
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#14
@ Mary: danke für den Tipp. ich werds beim nächsten Tier mal ausprobieren und Fotos machen. Kann aber noch dauern, da ich momentan soviele Projekte angefangen habe (und momentan auch auf Tiere keinen Bock habe *g* mache gerade Blumen... Brauche mal was anderes...) Aber ich habs auf der To-do-Liste (eine reale, in Form einer Exceltabelle...)
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#15
Liebe Grüße,
Mary
Zitieren
#16
Oh wie toll jetzt kann ich meine alten nicht Gitter gewordenen Tiere reparierenHier klicken
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#17
Ui die vielen Tips finde ich Klasse!
Aber ich versteh nicht so ganz wie man genau den Draht durch die Zick-Zack Linie führt :? Ich stell mir das ziemlich anstrengend vor und sehr knifflig ^^
Liebe Grüße MoonTaya

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren!

Mein Patenkind ist Sinon ^^
Zitieren
#18
Zitieren
#19
Ahh danke Katinka Oops das is dann ja viel leichter als ich das immer dachte ^^ hab es nie versucht, weil ich immer dachte das es so ne fummelei ist.
Danke !
Liebe Grüße MoonTaya

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren!

Mein Patenkind ist Sinon ^^
Zitieren
#20
Danke für die vielen tollen Tipps.
Mein Blog: Webhort
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste