This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Technik-Seiten
#1
Ich bin gerade dabei, die Seiten mit den Tipps & Tricks und Notfalltipps auf der Homepage zu überarbeiten. habe schon fleißig Fotos gemacht und baue alles ein.

Für eine Technik fehlen mir aber Bilder und da wollte ich fragen, ob jemand von euch in den nächsten Tagen helfen kann.

Man kann ja bei großen Tieren Zusatzdraht am Rand einschieben, sodass er die Zickzacklinie verstärkt. Ich mache das selbst nicht und kann daher auch kein Foto machen, möchte den Tipp aber trotzdem mit zeigen. Könnte mir jemand von euch dafür ein gutes, scharfes Foto zur Verfügung stellen, auf dem man die Seitennaht gut sieht? Am besten 2 Fotos - einmal das Tier als Ganzes und eines als Nahaufnahme der Seitennaht, wo man schon ein paar Reihen sieht.
Copyright kommt natürlich aufs Bild, auf Wunsch auch mit Adresse der Homepage/des Blogs. Smile

Das wäre bombig Smile
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#2
Ich mache so etwas manchmal zum "Vernähen" der Drähte, z.B. bei Beinen oder so. Also statt die Drähte einfach zu verdrillen, arbeite ich diese in die Seitennaht ein. Sieht dann aber, denke ich, genauso so, wie wenn man die Seitennaht extra verstärkt hätte.
Soll ich dir einfach einmal Fotos schicken und du schaust dann, ob dir das so passt? Kann nur nicht versprechen, ob ich das heute noch schaffe, aber auf alle Fälle diese Woche noch.
Mein Blog: Webhort
Zitieren
#3
Tier zwar nicht, aber ich hab dir mal Fotos von einer Blume geschickt. Vielleicht hilft dir das weiter Wink
Zitieren
#4
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#5
Habs gefunden:

<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://perlentiere.forumprofi.de/anleitungen-von-euch-f35/alternative-fuer-d-beine-des-gruenen-drachen-torst-t243.html">anleitungen-von-euch-f35/alternative-fuer-d-beine-des-gruenen-drachen-torst-t243.html</a><!-- l -->
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#6
So ein großes Tier hätte ich eh nicht gehabt. Eher mittlere Größe würde ich sagen. Aber da du eh schon ein Foto gefunden hast, hat es sich erledigt.
Mein Blog: Webhort
Zitieren
#7
Ich danke dir trotzdem, das war sehr lieb dass du so schnell geantwortet hast Smile
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#8
oh diesen beitra finde ich toll das würde mich auch mal interessieren wie das geht
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#9
Ich habs noch nicht als neues Update auf der Startseite genannt, aber ich bin fleißig am Arbeiten. Folgende seiten habe ich fertig:


Neuen Draht ansetzen (Da fehlt nur noch das letzte Foto)
Rückennaht aus Nylonfaden
Das ist die Seitennaht-Seite mit Katinkas Bildern, eins von einem Tier fehlt noch (Eventuell mach ichs sonst doch selbst Smile
Blumendraht in den Körper einfügen
Stabilisieren der Beine oder Flügel mit Arbeitsdraht
Stabilisieren der Beine mit Blumendraht
Eingedrückte Reihen reparieren Der Tipp stammt von Zuse, die Fotos dazu von mir. Richtig prima Idee!


Bei den anderen Seiten dazu fehlen noch die Fotos. Die folgen nach und nach Smile
Ihr könnt ja mal drüber schauen und falls ihr Anmerkungen habt, würde ich mich darüber freuen. Ich möchte auf diesen Seiten möglichst viele Tricks (mit Fotos) zeigen, damit auch Anfänger Hilfe finden und sich Tipps abschauen können Smile Wenn jemand einen richtig tollen Tipp beisteuern möchte, den ich dann mit aufnehmen darf, kommt natürlich auch der Name dazu Smile
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#10
ich stabilisiere die meisten meiner Tiere auch über die Querdrähte, allerdings nicht durch das Einziehen eines Drahtes, sondern so, wie es in folgendem Buch auf Seite 7 beschrieben ist: <a class="postlink" href="http://www.perlentiere.com/index.php?pfad=03_anleitungen/buecher/&link=buch&id=34">http://www.perlentiere.com/index.php?pf ... buch&id=34</a>
Wenn du möchtest, kann ich davon Fotos zur Verfügung stellen, allerdings kann ich die dann erst am Wochenende machen, da mein Freund gerade mein Makroobjektiv für die Kamera hat Smile
Wer fotografiert, hat mehr vom Leben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste