This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Challenge zum Wolkenkratzer
#1
Hallo zusammen,

Mir ist gerade eine Idee zu dem Wolkenkratzer-Spiel gekommen.

Jeder der Lust hat sucht sich eine Etage aus und erstellt dazu ein entsprechendes Diorama.

Am Schluss werden dann alle Dioramen zum Wolkenkratzer zusammengesetzt.

Dann hat man auch mit Perlen in dem Spiel ^^

Ich bin auf eure Ideen gespannt!

Grüßlis
Die Katze
Zitieren
#2
Diese Idee hatte ich auch schon Wink Die Frage ist, wie hoch der Wolkenkratzer nachgeperlt werden kann - sind ja jetzt schon beachtliche 29 Etagen 8|
Sollen wir von unten beginnen und einfach mal schauen, wie weit wir kommen?
Everything will be alright in the end. If it's not alright, then it is not yet the end.

DANKE an Rabenkauz für meinen genialen neuen Avatar: die Tigermaus!
Zitieren
#3
Wäre vermutlich das einfachste Smile

Wenn jeder dann kurz schreibt, an welcher Etage er gerade ist, dann sollte es auch kein Problem sein eine Zuordnung zu bekommen.

Ich denke, dass wir mit Perlen eh immer hinten dran sein werden.
Zitieren
#4
Eine wirklich interessante Idee, ich schaue euch gerne dabei zu. Bei Dioramen bin ich leider raus, da ich die nie so toll hin bekomme wie manch anderer hier im Forum
Zitieren
#5
Ich finde die Idee großartig und sehr ambitioniert Biggrin (in dem Fanfiktion-Forum, aus dem ich die Idee habe, sind wir knapp bei Etage 1050, aber keine Panik bitte Squint
Ich wäre auch gerne bereit (evtl mit Unterstützung der anderen Moderatoren), die Bilder dann zusätzlich bei der entsprechenden Etage im Spiel einzufügen. Ich stelle es mir dann derartig vor, dass die Leute sich hier im Thread für eine Etage anmelden, die dann irgendwann zeigen und das Bild dann im Wolkenkratzer eingefügt wird. Dann müsste nicht von unten her angefangen werden, sondern jeder kann die Etage anmelden, auf der er gerade Lust hat.
Und hier könnte evtl noch eine Liste geführt werden, welche Etagen bereits vergeben sind.
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.
Zitieren
#6
Ich find die Idee auch cool. Und Bilder lassen sich ja auch strecken und stauchen, so dass die Größe keine wirkliche Rolle spielt. Aber was ist mit der Form? Legen wir fest dass der Wolkenkratzer von der Grundform quatratisch ist oder hat jede Etage womöglich ihre eigene Form? Dreieck auf Kreis auf Quadrat oder so??
Jenny ist meine Patin Biggrin
Besuch mich auf meiner Website https://www.janas-kreativwelt.de/ Beer
Zitieren
#7
@ Night:
Ich bin auch kein Fan von Dioramen, aber das könne hat einen Namen gebraucht. Ich dachte, dass man einfach das Fotoformat festlegen könnte. Dann kann man Etagen mit Wald auch einfach in selbigem fotografieren ohne extra einen basteln zu müssen.

Von der Form her hätte ich gesagt ein liegendes Rechteck. Smile

Die Idee mit dem anmelden pro Etage finde ich auch super Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste