This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein lautes Hallo in diese Runde *winkt*
#1
Ich bin Sabine und 53 Jahre alt. Vor kurzem habe ich mir Gedanken gemacht, welches Hobby ich denn so frönen könnte. Da ich mich gerne alleine beschäftige hatte ich im Internet gestöbert. Ich kam auf eine Seite mit Glasperlen-Bilder und wenige Minuten später über Berichte über dieses Hobby... Perlen-Tiere.
Es hatte klick gemacht und so entschloss ich mich in einem Forum anzumelden um nicht wie "Ochs vorm Berg" zu stehen. Tja was soll ich sagen, nun bin ich bei euch gelandet.

In unserem Haus leben neben meinem Schatz und mir noch 2 Hunde (mittelgroß) und 3 Katzen. Viel Arbeit, doch auch ein wunderschönes Hobby.

Ich freue mich das ich nun freigeschaltet wurde, es grüßt euch Bine


.
Zitieren
#2
Herzlich willkommen bei uns im Forum! Ich hoffe, du fühlst dich wohl hier und wir können dir dabei helfen, dein neues Hobby voll auszubauen Thumbup
Everything will be alright in the end. If it's not alright, then it is not yet the end.

DANKE an Rabenkauz für meinen genialen neuen Avatar: die Tigermaus!
Zitieren
#3
Oh ein neues Gesicht 8o Komm herein, komm herein Hi Schau dich in aller Ruhe um, lass dich inspirieren.
Wir freuen uns schon auf deine Werke
Zitieren
#4
Danke euch, ich werde mich sehr gerne inspirieren lassen, doch zu erst sollte ich hier einen Anfang finden. Ihr seid ja schon ganz schön fortgeschritten, ich habe noch nicht einmal einen Plan wo ich anfangen sollte: Buch, Werkzeug usw. usw.
Also blutiger Anfänger... mit 0 Status, doch viele Vorstellungen.

Für Tipps stets aufgeschlossen. Beneide euch schon etwas, was ihr schon so alles könnt.
Zitieren
#5
Hi Shavaneh, willkommen bei uns Smile
Für den Anfang braucht man eigentlich gar nicht so viel. Anleitungen kannst du kostenlos auf perlentiere.com finden oder in den Heartbeads (hierund hier).
Als erstes solltest du dir überlegen, welche Technik du ausprobieren willst. Die meisten von uns haben mit der Gegenfädeltechnik angefangen. Für diese braucht man (neben den Perlen natürlich) nur Draht (kleine Tiere gehen aber auch mit Nylonfaden). Bei der japanischen Technik ist Nylonfaden am besten geeignet, außerdem wird bei den größeren Tieren wie z.B. BigHeads Watte zum Ausstopfen benötigt. Und für Peyote ist zusätzlich eine Nadel noch ganz praktisch. Viele von uns nehmen hier auch anderen Faden (Fireline in meinem Fall), aber Nylonfaden geht am Anfang hier auch und ist deutlich preiswerter.
Bei den Perlen selbst gibt es natürlich auch unterschiedliche, für den Anfang sollten es ganz normale Rocailles in 2,6mm tun (nur am besten nicht von der Firma Rayher, da ist die Qualität mau), kommt aber natürlich auf die Anleitung an. Außerdem haben viele Tiere Wachsperlen als Augen. Bei den verlinkten Anleitungen findest du aber immer auch Materiallisten Smile
LG Luki
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Ein herzliches Willkommen im Forum. Anfänger waren wir hier alle einmal und wenn Du erst einmal angefangen hast machst Du sicher schnell Fortschritte. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spass hier ^^
Zitieren
#8
Herzlich Willkommen !
Liebe Grüße
Nala
Zitieren
#9
Hi herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns.
A smile is the prettiest thing to wear! Squint 

Shin ist meine Patin
Zitieren
#10
Auch ein herzliches Willkommen von mir.
Ich persönlich habe das Perlen mit der japanischen Technik angefangen. Erstmal mit den kleineren Tierchen um die Technik zu verinnerlichen. Aber sobald der Knoten beim Anleitung lesen erstmal geplatzt ist geht es eigentlich sehr einfach. Wenn du Frage hast frag, aber ich kann dir auch die Heartbead ans Herz legen, da sind diverse Techniken sehr gut und anschaulich erklärt. Search
Jenny ist meine Patin Biggrin
Besuch mich auf meiner Website https://www.janas-kreativwelt.de/ Beer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste