This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Idee: BigHead-Wichteln
#1
Hi
Ja ich weiß, ich hatte mich eigentlich für den ganzen September abgemeldet, aber wie das so ist... Lange Zugfahrt, die Gedanken schweifen ab, praktischerweise doch auch Internet-Zugang.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich lese trotz Urlaub fleißig in "meinen" Foren mit und hab dank dem Weihnachtwichteln bei FF.de eine Idee für uns.

Die kurze Erklärung: Ich mache jetzt schon länger nicht mehr hier beim Wichteln mit, weil es mir stellenweise zu (in Ermangelung eines besseren Wortes) groß geworden ist. Da werden ganze Berge Süßigkeiten verschickt, dort riesige Dioramen usw.
Versteht mich nicht falsch, ich finde es toll, dass ihr euch all die Arbeit macht und diese Geschenke packt. Aber ich selbst habe dann immer ein schlechtes Gewissen, weil meine Päckchen eben nicht so groß sind Unsure

Also dachte ich mir, wieso nicht ein Wichteln der anderen Art ausprobieren. Die Grundidee ist ganz einfach: Jeder verschickt genau ein BigHead und bekommt genau ein BigHead*. Und damit die, die gerne noch was zum Naschen & Co. dazu legen wollen, auch zum Zug kommen: ist ok, aber maximal für 2€.

Außerdem würde ich noch einen Steckbrief dazugeben, den jeder Teilnehmer ausfüllen müsste. Das wären so Punkte wie "Wunsch reales Tier (natürliche oder ungewöhnliche Farben) oder Fantasytier", "Farbe/Perlensorte, die ich gar nicht mag" und ähnliches. Die Fragen gibt es dann natürlich auch noch in andere Richtung wie z.B. "ich habe nur die Perlensorten:"
Das hab ich mir auch von den FFs abgeschaut, da man dort immer recht viele Angaben mitschicken muss, wie Fandoms, in denen man schreibt und sowas.

Besteht Interesse an so einem doch eher engem Wichteln? Wahlweise zu Weihnachten oder mal zwischendurch im Frühling dann.

LG Luki

*Nachtrag: In Perlengröße 15/0 oder 11/0 oder 9/0.
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.
Zitieren
#2
Find ich toll ^^

Ich wäre dabei
Liebe Grüße, dreamer
Zitieren
#3
Find ich auch gut - ich wär bei einem Wichteln im neuen Jahr dabei
Everything will be alright in the end. If it's not alright, then it is not yet the end.

DANKE an Rabenkauz für meinen genialen neuen Avatar: die Tigermaus!
Zitieren
#4
Ich hab leider keine Zeit zu Wichteln. Aber die Grösse der bisherigen Wichtelgeschenke hat mich auch immer wieder überlegen lassen, ob ich das noch schaffe. Daher finde ich die Idee gut.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#5
Ich find die Idee auch gut. Und wäre auch gerne dabei.
Zitieren
#6
Mir wäre ein kleineres Wichteln auch lieber. Wäre auch dabei Smile
Zitieren
#7
Keine schlechte Idee Smile
Zitieren
#8
Ich find das auch toll, wär auch dabei, später Biggrin denn im Moment hab ich zu viele Baustellen die noch offen sind. allen voran der Adventskalender-Wichtel. Wenn der rum ist gerne.
Jenny ist meine Patin Biggrin
Besuch mich auf meiner Website https://www.janas-kreativwelt.de/ Beer
Zitieren
#9
Prima, freut mich, dass die Idee so gut ankommt Biggrin
Ich würde die Anmeldung und alles dann so timen, dass die Päckchen zu Fasching geöffnet werden können ^^
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.
Zitieren
#10
Find ich auch eine super Idee, da wäre ich auch dabei Biggrin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste