This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Osterwichtel / BigHead Wichtel (beendet)
#1
Weihnachten ist zwar grad erst vorbei, aber Ostern steht bereits schon vor der Tür.
Deswegen starte ich schonmal die Anmeldung zum Osterwichtel.
Diesmal würde ich es ein bisschen anders gestalten.
Ich würde gerne zwei Themengruppen machen.
Einmal das ganz normale Wichtel wie wir es bisher kennen mit ein paar Regeln.

Und einmal würde ich die Idee (siehe Hier) von Luki aufgreifen und ein Big Head Wichtel machen.
In der Hoffnung, dass sich vielleicht ein paar mehr anschließen würden die normalerweise
nicht beim Wichteln teilnehmen, weil es ihnen zu viel Zeit wegnimmt.

Die Regeln:


Normales Wichteln:
- Das Wichtelgeschenk muss mindestens den Aufwand eines Bigheads wiedergeben,
es muss aber kein Bighead sein.
- Die Fädeltechnik und Perlengröße ist frei wählbar.
- Es soll mindestens ein Päckchen oder Döschen Perlen im Paket beinhaltet sein.
- Etwas zum naschen darf natürlich auch nicht fehlen.
- Eine Karte oder ein kleiner Brief mit dem Namen der Wichtelmama/papa soll im Paket enthalten sein.
- Es ist einem frei noch etwas ins Paket zu legen.


Big Head Wichtel:

- Es muss ein Big Head sein
- Perlengröße muss zwischen 11/0 (2,0) und 8/0 (3,0) sein
- Eine Kleinigkeit zum Naschen (Warenwert nicht mehr als 2€)
- Eine Karte oder ein kleiner Brief mit dem Namen der Wichtelmama/papa soll im Paket enthalten sein.
- Sonst darf nichts in das Paket gelegt werden.

Allgemein:
Das Wichtelgeschenk muss sich thematisch nicht an Ostern orientieren!
D.h. jeder hat die freie Wahl, was er perlen möchte!

Jeder, der sich bei mir anmeldet, ist an folgenden Daten gebunden:
Das Wichtelgeschenk ist bis zum 30.03.2020 zu verschicken!
Wenn das Wichtelgeschenk nach Österreich oder in die Schweiz geht, ist das Paket spätestens am 23.03.2020 zu verschicken
(aufgrund der etwas längeren Wege). Natürlich gilt dies auch für die, die ein Wichtelpaket aus Österreich oder der Schweiz nach Deutschland verschicken ^^

Das erhaltene Geschenk ist erst am 12.04.2020 zu öffnen!

Auf dem Brief/Paket/Päckchen ist ein Hinweis zu vermerken: Osterwichteln, nicht öffnen vor dem 12.04.2020! (oder ähnliches, es würde auch OW PF (=Osterwichteln Perlentierforum) reichen )

Teilnehmer, die noch kein Jahr hier im Forum Mitglied sind, sind außerdem dazu verpflichtet, mir ihren Paten zu nennen, bzw. sich hier einen zu suchen und ihn dann zu nennen!
An alle Paten: Ihr übernehmt hier die Verantwortung für euer Kindchen! Sollte es Probleme mit ihnen geben, so verpflichten sich die Paten für ein Ersatzwichtelgeschenk zu sorgen!

Teilnehmer verpflichten sich, dass ein Bild von ihrem Wichtelgeschenk ins Forum gestellt wird! Dies muss nicht direkt erfolgen, sollte aber möglichst bis 30.04.2020 eingestellt sein.


Informiert doch bitte (entweder mich per PN oder hier im Thread), wenn ihr euer Wichtelgeschenk abgeschickt habt bzw. wenn ihr eines zugeschickt bekommen hat (dann hibbelt euer Wichtelpartner nicht Whistling )!

Damit euer Wichtelpartner die Chance hat euch eine persönliche Freunde zu machen, schreibt doch bitte etwas in euer Profil (Lieblingsfarbe, Lieblingstier, Lieblingsperlensorte etc.) - sofern ihr noch keinen Steckbrief in eurem Profil habt. Dann hat jeder auch die Chance das Geschenk etwas individuell auf die eigenen Vorlieben anzupassen!


Falls noch Fragen oder Anregungen gibt nur her damit.

Ansonsten gebe ich des Startschuss frei sich anzumelden.

Alle, die gerne teilnehmen möchten, schreiben mir bitte bis zum 15.02.2020 eine PN (Betreff: Osterwichteln)
- mit der Angabe bei welchem Wichtel man Teilnehmen möchte (man kann auch bei beiden Teilnehme)
- mit ihrer Adresse und dem Hinweis, ob sie auch nach Österreich und die Schweiz verschicken würden
- und wer ihr/sein Pate ist falls einer benötigt wird

Ich lose dann das zu beschenkende Wichtelkindchen für alle Teilnehmer zügig aus!
Zitieren
#2
Zitieren
#3
Bin auch dabei Smile
Zitieren
#4
Diesmal mache ich auch wieder mit Biggrin
Zitieren
#5
Hab die Anmeldungsfrist auf den 15.02.2020 verlegen müssen.
Hab leider einiges an Terminen Anfang nächster Woche.
Ich hoff das ist für die, die sich schon angemeldet haben, in Ordnung geht.
Zitieren
#6
Ich möchte auch gerne beim Wichteln mitmachen. PN ist raus.
A smile is the prettiest thing to wear! Squint 

Shin ist meine Patin
Zitieren
#7
Erinnerung!!

Wer beim Wichteln noch mitmachen möchte
kann sich bis Samstag noch anmelden!!
Zitieren
#8
Dieses Mal bin ich auch wieder mit von der Partie - ich freue mich bereits. Biggrin

PN ist raus! Love
Zitieren
#9
Wer sich noch zum Oster-/ Big Head - Wichtel anmelden möchte.
Hat noch bis morgen Abend (23:59 Uhr) Zeit.
Zitieren
#10
Hi

Jeder müsste jetzt eine E-mail von mir bekommen haben mit den jeweiligen Wichtelpartner/innen.

Falls jemand keine Email bekommen hat oder etwas fehlt bitte melden!!

Ich wünsche euch jetzt erstmal viel Spaß beim Perlen!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste