This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Umfrage: Was gefällt euch besser?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
große Pupille (Ø4,5mm)
76.92%
10 76.92%
kleine Pupille (Ø4mm)
15.38%
2 15.38%
Pupille noch kleiner machen
7.69%
1 7.69%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zwei schwarze Fledermäuse
#1
Ja wer kennt sie nicht, die wundervollen Glubschi-Plüschtierchen? Diese als Perlentierchen nachzubauen gestaltet sich ja doch als schwierig, da man diesen tollen Augeneffekt der Glubschis mit schwarzen Augenperlen halt einfach nicht hinbekommt.
Nun haben wir ja seit Januar einen 3D-Drucker & ich habe neulich mal begonnen Augenperlen selbst zu drucken (mehr dazu hier).
Die Versuche 5 & 6 haben mir bisher am besten gefallen, deswegen habe ich diese gleich verperlt. Damit es "wissenschaftlich korrekt" Pleasantry zugeht, musste natürlich 2x das exakt selbe Tierchen geperlt werden, nur dass sich hier die Augenperlen unterscheiden. Als Vorlage wurde Igor ausgewählt.

Genug geschwafelt. Ihr wollt bestimmt sehen, wie's aussieht.
[Bild: 3rx5svj3.jpg]
AL: Jenny

PS: Ich habe noch eine Umfrage dazu gestartet: Welche Fledermaus gefällt euch besser? Die mit der großen oder der kleinen Pupille? Oder sollte die Pupille noch kleiner sein? Größer geht nicht, da das ganze schon recht instabil ist.
Zitieren
#2
Also, ich kann mich gar nicht entscheiden. Die links mit der etwas kleineren Pupille guckt so frech - einfach süß!- , während die rechts mit den größeren Pupillen eher erstaunt wirkt. Beide gefallen mir super. Noch kleiner ergäbe sicher wieder eine andere Mimik, ich bin gespannt ... also keine Abstimmung, sorry.
LG, Rabenkauz

Meine Perlenpatin ist Anni310.

People should not be treated like cattle, and perhaps even cattle should not be treated like cattle. -Ashleigh Brilliant
(Menschen sollten nicht wie Vieh behandelt werden, und vielleicht sollte man selbst Vieh nicht wie Vieh behandeln.)
Zitieren
#3
Das ist aber eine schwierige Frage. Ich finde die rechte mit den großen Pupillen gut, die schaut so als ob sie sich erschrocken hat. Nach dem Motto Huch, wer ist das denn.
LG Eklist
Zitieren
#4
also eigentlich finde ich beide sehr schön und finde man sieht den unterschied kaum =)
Zitieren
#5
Ich finde auch dass man den Unterschied kaum sieht. Aber wenn es darum geht den Glubschi - Kuscheltierchen nahe zu kommen sind die größeren Pupillen ähnlicher. Allerdings frage ich mich ob man den Effekt des "Schielens" den die Kuscheltiere haben irgendwie nachstellen kann. Augen enger zusammen oder vielleicht die Bohrung leicht schräg versetzt so dass die Pupille etwas an eine Seite rutscht? Keine Ahnung ob sowas machbar ist. Ggf. dann doch die Pupillen etwas kleiner, dafür seitlich an einen Rand dass man sie beim Perlen "schielend" setzen kann. 8o
Jenny ist meine Patin Biggrin
Besuch mich auf meiner Website https://www.janas-kreativwelt.de/ Beer
Zitieren
#6
Hm schwierige Frage Hmm
Vorab vielleicht, ich finde beide unheimlich gut gelungen und sie schauen Beide total niedlich Love

Ich finde auch, dass man den Unterschied nur schwer erkennt. Man muss schon sehr genau hinschauen. Wahrscheinlich muss man die Pupillen noch deutlich kleiner machen, damit man einen Unterschied erkennt. Aber ich finde sie so eigentlich genau richtig Smile
Perlige Grüße Leiga

"Freiheit besteht nicht darin, dass man tun kann was man will. Sie gibt einem nur das Recht zu tun, was man tun sollte.“ - Hl. Papst Johannes Paul II

Besucht mich doch mal auf meiner FB-Seite: https://www.facebook.com/leigasperlentiere?ref=hl
Zitieren
#7
Sylver,'index.php?page=Thread&postID=194904#post194904' schrieb:Ich finde auch dass man den Unterschied kaum sieht. Aber wenn es darum geht den Glubschi - Kuscheltierchen nahe zu kommen sind die größeren Pupillen ähnlicher. Allerdings frage ich mich ob man den Effekt des "Schielens" den die Kuscheltiere haben irgendwie nachstellen kann. Augen enger zusammen oder vielleicht die Bohrung leicht schräg versetzt so dass die Pupille etwas an eine Seite rutscht? Keine Ahnung ob sowas machbar ist. Ggf. dann doch die Pupillen etwas kleiner, dafür seitlich an einen Rand dass man sie beim Perlen "schielend" setzen kann. 8o

OMG Golly die Idee ist mega genial 8o Man könnte dann auch Tierchen bauen die nach oben, unten oder zur Seite schauen oder mit "Halle-Leipzig-Blick" → Crazy

Aber dann muss ich die wahrscheinlich komplett neu konstruieren Dead mal schauen, wenn ich bock dazu hab Tongue
Zitieren
#8
Also ich finde beide Versionen sehr gelungen. Vor dem Fledermaus-Verperl-Experiment fand ich die kleine Pupillenversion schöner. Daher bin ich umso erstaunter, wie gut sich die großen Pupillen am fertigen Tier machen.
Haha, ich sehe schon da wird sich bestimmt noch was tun in Richtung Augenperlen. Biggrin
Zitieren
#9
gross, weil eindeutig nachtaktiv! Biggrin
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste