This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ententeich Deluxe
#11
uiuiui soooviele antworten habe ich ja gar nciht so shcnell gerechnet Biggrin

also zu den fragen zum see , ich muss mich echt shcäääämen der ist mega ober leicht dahingefummelt.

man braucht : ein weisses blatt papier , acryl oder wasserfarben, doppelseitiges klebeband und haushaltsfolie(frischhaltefolie)
muschelteile aus dem vogelsand und modell gras

also als erstes ein blatt in grober form des see´s zurechtschneiden. dann mit wasserfarben /holzfarben oder acryl farben (was man halt zur hand hat , ich habe acryl genommen) anmalen.
erts mit nem ganz hellen blau grundieren , und dann immer dunkleres blau nehmen und das zart drüber streichen/wischen.
da man vorher shocn ein bild im kopf hat wie die szene am shcluss ausssieht , macht man mit dunkelblau und weissen strichen die "wasserkreise" wo das tier sitzt /schwimmt.
gut durchtrockenen lassen udn auf die holzscheibe kleben.
nun ringsrum um den "see" mit doppelseitigem klebeband streifen ankleben.
haushaltsfolie packen und zerknüllen und unordentlich über die seefläche an dem doppelseitigen klebeband festkleben. soll ja falten shclagen als wellenimitation.
danach ringsrum das "gras" auf die holzscheibe kleben.
ist das getan...nochmal um den see und der grasnarbe am see eine leimspur führen und kleine sandsteinchen dürberstreuen (das ist unser ufer)
meine sandsteinchen sind zb muschelreste aus vogelsand. habe ich durchgesiebt. ist auch ideal zum kiesweg immitieren und co.

hm und das wars eigentlich shcon im groben Biggrin sagte ja super simple nur zeitintensiv , weil man immer warten muss bis alles trocken.

die holzscheiben bekomm ich bei unserem blumenhändler. leider nciht im inet , da ists mir zu teuer und ich bestell nciht gern im netz.
und 2. ist der laden GENAU vor meiner haustüre^^

wenns noch fragen gibt...nur zu ich versuche zu antworten so gut ich kann Biggrin
Zitieren
#12
Total schön geworden vorallem das wasser
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#13
Sehr schön geworden! Mir gefallen die Enteneier sehr gut, die Musterung ist dir sehr gut gelungen.
Zitieren
#14
Klasse geworden! Das Wasser sieht wirklich dcht aus (zum mindestens auf dem Foto...) Und der Baum hat auch was! Smile
LG,
Merlya21




Zitieren
#15
danke danke danke für die lieben worte Smile
das motiviert richtig *freuu*
der teich geht am mittwoch schon in ein neues zuhause , hoffentlich freut die sich genauso^^
Zitieren
#16
Solche Holzscheiben kommen bei mir in den Ofen damit ich es warm habe und schön heiß duschen kann. ^^ Ich muss mir mal welche aufheben
Zitieren
#17
Wow, der Teich ist super geworden.
Mein Blog: Webhort
Zitieren
#18
Die ganze Szene ist einfach wunderschön geworden! Die Tiere und das Biotop, alles sehr harmonisch! Danke auch für die Beschreibung, wie du den Teich gemacht hast, das ist dir wirklich gut gelungen.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#19
Einfach wunderschön und so detailliert Smile
Zitieren
#20
Toll!!!! Biggrin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste