Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschmeidiges Fimo
#1
Moin zusammen,
bei Fimo habe ich immer das Problem, dass es einfach zu fest ist und ich es nicht richtig bearbeiten kann.
Zudem habe ich Labberärmchen und nicht viel Kraft darin Crying
Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie man das knetbarer macht?
Oder gibt es zum Fimo eine Alternative?
LG Eklist
Zitieren
#2
Hallöle,

da gibt's verschiedene Möglichkeiten
  • nimm Fimo Soft oder Fimo Kids
  • Fimo kleinbröseln und mit etwas Fimoliquid mischen (wird aber ein ganz schönes gematsche und dauert auch ewig)
  • Google schlägt auch Öl/Vaseline vor (Suchbegriff "fimo weich bekommen")
  • bei kleinen Blöcken kann es auch schon helfen sich mal ne Weile drauf zusetzen
Viel Glück. Hartes Fimo ist echt nervig. Ich hoffe das hilft dir etwas.

Alternativen zu Fimo wären zum Beispiel Premo & Cernit. Bei Pfennigpfeiffer gibt es mittlerweile DAS, damit hab ich aber keine guten Erfahrungen gemacht.
Zitieren
#3
Ich habe manchmal schon das Problem gehabt, dass zB. die Glitzerfarben direkt beim auspacken sehr hart sind.
Dann habe ich im Laden das Fimo Mix Quick gefunden. Ebenfalls als Knetblock, sieht weiß aus, wird aber transparent. Also die originale Farbe ändert sich nicht. Damit läuft es bei mir super.
Die Farben werden geschichtet, gebündelt, gefaltet und wieder gebündelt, bis es soweit vermischt ist, das man es super kneten kann. Kleinere fetzen reichen schon aus bevor es zu weich wird und das kann ich nur empfehlen.
Thumbsup

Und ich glaube von Cernit gibt's auch sowas, nennt sich dann Softener, wenn ich das richtig im Kopf habe.
LG,
RainyFee Gamer
------------------
If Plan A doesn't work, the Alphabet has 25 more letters. So stay cool! Cool

was ich sonst noch mache: mein Gemüsebeet (keine Perlen - Malen!)


Perlpatchen von littlebonsai
Zitieren
#4
Super, Dankeschön für die Vorschläge. Das werde ich mal ausprobieren.
LG Eklist
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste