This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Große Perlen ersetzen?
#1
Guten Tag an alle,

ich bastle aktuell ein kleines Nilpferd in der Japanischen Technik mit 2mm Perlen. 
Nun bin ich an den Augen angekommen und sollte dafür 5mm Perlen verwenden, finde diese jedoch nirgendwo im Netz so das ich sie kaufen könnte. Ist es eventuell möglich sie auf irgendeine Art durch kleinere Perlen zu ersetzen? Ich würde auch ungerne warten bis die 5mm Perlen in Schwarz die ich benötige auf den jeweiligen Seiten wieder verfügbar sind, da ich das Projekt gerne bis kurz nach Weihnachten beenden würde. 

Für Tipps wäre ich wirklich sehr dankbar Smile

Zusatz: an Fimo traue ich mich selbst nicht wirklich ran.
Zitieren
#2
Hallo,

hier würde es noch 5mm Perlen geben:
PureCrystal 5810 Crystal Pearl 5mm - Perles & Co (perlesandco.de.com)

Ansonsten kann man ggf 4 mm oder 6 mm verwenden. Ich würde ausprobieren, was dir am besten gefällt. Tendenziell würde ich eher Richtung 4 mm tendieren.
Perlige Grüße Leiga

"Freiheit besteht nicht darin, dass man tun kann was man will. Sie gibt einem nur das Recht zu tun, was man tun sollte.“ - Hl. Papst Johannes Paul II

Besucht mich doch mal auf meiner FB-Seite: https://www.facebook.com/leigasperlentiere?ref=hl
Zitieren
#3
Bei Nickys Zauberecke gibt es ebenfalls 5mm Augenperlen, kann ich dir auch nur empfehlen. Da gibts regelmäßig auch i-welche Aktionen =)

https://www.nickys-zauberecke.de/

Wenn du nichts mehr bestellen willst, würde ich auch eher Richtung 4mm tendieren, aber im Endeffekt ist es ja immer Geschmackssache.
"Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben." Pablo Picasso

Schützling von Leiga Smile
Zitieren
#4
Guten Tag an alle nochmal,

Ich bedanke mich sehr für die vielen Antworten, fand zum Glück noch eine Lösung, da ich vor einigen Jahren tatsächlich mal ein hübschen Brief mit einigen Fimo Augen bekam unter denen eines tatsächlich auch 5mm hatte. Trotzdem bedanke ich mich und werde mir wohl mal neue 5mm Perlen bestellen für mein nächstes Tierchen. 

Leider tauchte jedoch auch schon das nächste Problem auf und ich habe zu wenig Faden verwendet, wodurch ich jetzt vor dem Problem stehe wie ich ihn verlängere. Bei der suche im Netz fand ich leider noch keine Anleitung die mich wirklich weiter gebracht hätte. Über Tipps zur Lösung dieses Problems wäre ich auch sehr glücklich und nochmals viel dank ^^*
Zitieren
#5
Hallo!

Wenn der Faden zu kurz ist zum Weiterperlen, dann Ihn verknoten wie am Ende und die Enden durch 5-6 Perlen verziehen/weiter fädeln
und danach abschneiden. Anschließend einen neuen Faden im letzten Kreis einfädeln und genau an dem Kreis, wo Du geendet hast
weiterperlen, als ob Dein Faden nie zu kurz war.

Schaue beim Verziehen und Knoten nur darauf, daß an der Stelle kein Anhängsel dran, könnte dann gegebenfalls schwierig werden, weil
schon mehr Faden in der Perle ist als normal.
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück Smile (Indisches Sprichwort)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste