This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frühlingswichtel nach Häkelfiguren-Bild - Verstärkung
#1
Liebe Fädler, auf der Seite crazypatterns habe ich wieder mal Häkelvorlagen gefunden, die ich außerordentlich süß fand. Und da ich sowieso ein absoluter Frühlingsfan bin, passen die ja immer ...
Beim  ersten Versuch war der Bart noch nicht dicht genug ...
    ... dann zu unregelmäßig ...
.png   Fruehlingswichtel 1-2.png (Größe: 170,44 KB / Downloads: 406)  
...beim zweiten habe ich es gleich anders gemacht und den Bart einfach - etwas versetzt - in zwei Schichten gefädelt. Danach habe ich den ersten auch noch mal überarbeitet.

.png   Fruehlingswichtel-2.png (Größe: 134,7 KB / Downloads: 432)
.png   Fruehlingswichtel-3 vorn.png (Größe: 188,86 KB / Downloads: 403)
.png   Fruehlingswichtel-3 hinten.png (Größe: 155,94 KB / Downloads: 405) So gefallen sie mir eigentlich ganz gut. Und Euch?
LG, Rabenkauz

Meine Perlenpatin ist Anni310.

People should not be treated like cattle, and perhaps even cattle should not be treated like cattle. -Ashleigh Brilliant
(Menschen sollten nicht wie Vieh behandelt werden, und vielleicht sollte man selbst Vieh nicht wie Vieh behandeln.)
Zitieren
#2
Die sehen echt toll aus. Heart Die Farben sind für den Frühling richtig passend.
LG Eklist
Zitieren
#3
Danke schön! Hier kommt noch einer, der gefällt mir übrigens am besten. Und noch mal ein Gruppenbild ...
   
.jpg   Fruehlingswichtel-vier.JPG (Größe: 70,24 KB / Downloads: 132)
LG, Rabenkauz

Meine Perlenpatin ist Anni310.

People should not be treated like cattle, and perhaps even cattle should not be treated like cattle. -Ashleigh Brilliant
(Menschen sollten nicht wie Vieh behandelt werden, und vielleicht sollte man selbst Vieh nicht wie Vieh behandeln.)
Zitieren
#4
Ich finde die haben jeder für sich was einzigartiges.  Love  Hoffentlich können die Kerlchen den Frühling bald raus locken. Smile
A smile is the prettiest thing to wear! Squint 

Shin ist meine Patin
Zitieren
#5
Danke schön! Ich fürchte allerdings, sie reichen noch nicht. Darum wird noch weiter aufgestockt ...
       
Noch ein kleiner Frühlingsrufer, den muss ich aber noch von seiner Glatze befreien. Habe ihn unfreiwillig kahlgeschoren ...

.jpg   Wichtel 5-6 vorn.JPG (Größe: 74,59 KB / Downloads: 111)
.jpg   Wichtel 5-6 hint.JPG (Größe: 76,55 KB / Downloads: 111)
Hier haben sich die Übriggebliebenen aus der ersten Riege für ein Palaver im ersten sprießenden Grün auf meinem Balkon zusammengefunden.

.jpg   Wichtel 3-5 gruen1.JPG (Größe: 95,74 KB / Downloads: 111)
LG, Rabenkauz

Meine Perlenpatin ist Anni310.

People should not be treated like cattle, and perhaps even cattle should not be treated like cattle. -Ashleigh Brilliant
(Menschen sollten nicht wie Vieh behandelt werden, und vielleicht sollte man selbst Vieh nicht wie Vieh behandeln.)
Zitieren
#6
Hi Rabenkauz,

gibt es dazu schon eine Anleitung?
Und könnte man die erwerben?

Die sind soooo schön, und man kann sie gut zu Ostern verschenken. 
 Wirklich tolle Arbeiten  Heart

LG Eklist
LG Eklist
Zitieren
#7
(15.03.2022, 17:17)Eklist schrieb: gibt es dazu schon eine Anleitung?
Naja, ich habe für mich notiert, wie ich die runden gemacht habe. Du kannst ja mal sehen, ob Dir das reicht. Eine Zeichnung gibt es (noch) nicht. 

Ich versuche sie mal später hier reinzustellen. Für den Anfang kann man schon mal die Schritte (Kreise) 1 - 3 aus der Weihnachtselfen-AL nutzen:

     
Dann kommt vorn an den Kreis 3 - mit der zusätzlichen Perle - ein Fünferkreis dran und an die beiden Dreier aus der Vorrunde jeweils ein Vierer.
In der nächsten Runde werden an die beiden Perlen des Fünferkreises jeweils Vierer gefädelt und an die beiden Perlen aus den Viererkreisen je ein Fünferkreis. Jetzt haben wir also zwei Fünfer und zwei Vierer, macht insgesamt sechs Anschlussperlen.
In der nächsten Runde kommen wieder an die Perlen der Fünferkreise Vierer und an die, die in der Vorrunde vier hatten, Fünfer. Jetzt haben wir acht Anschlussperlen.
Auch in der vorletzten Mützen-Rude kommen jeweils an die Fünferkreise zwei Vierer und an alle Viererkreise Fünfer - das sind dann insgesamt sechs Vierer und zwei Fünfer, macht zehn Perlen für die nächste Runde.
Die letzte Runde baut sich genauso auf: Fünferkreise an die vorherigen Vierer und umgekehrt. In dieser Runde haben wir dann sechs Fünfer und vier Vierer, d. h. 16 Anschlussperlen. Dazwischen kann man dann noch die Lücken auffüllen, wenn man möchte - die Mütze ist damit fertig.

So sehen meine Notizen aus - falls Du damit klarkommst, schreibe ich den Rest auch auf. Fortsetzung folgt ...
LG, Rabenkauz

Meine Perlenpatin ist Anni310.

People should not be treated like cattle, and perhaps even cattle should not be treated like cattle. -Ashleigh Brilliant
(Menschen sollten nicht wie Vieh behandelt werden, und vielleicht sollte man selbst Vieh nicht wie Vieh behandeln.)
Zitieren
#8
Die sind ja mal richtig knuffig geworden. Erinnern mich an die Wichtel aus einem Geburtstagsgruß.  Blush Smile Bin sehr gespannt, wieviele Wichtel bei dir und bei weiteren Foris schlüpfen werden.
Zitieren
#9
Diese Wichtel-Häkel-AL kenne ich, da ich auch viel häkel. Aber wie Du diese Perlenwichtel hinbekommen hast, bin hin und weg.
Die sind Dir so gut gelungen, die würde ich Dir gleich mopsen.
Werde mich bei Gelegenheit mal daran versuchen, wenn der Rest der AL verfügbar ist.
Das Leben ist viel zu kurz, um lange nachzudenken.
Zitieren
#10
Danke an Bastelfan und alle anderen für die netten Kommentare!

Die Anleitung ist endlich fertig und wurde soeben an das Team (https://perlentiere-forum.de/kontakt/) gesendet.

Mal sehen, ob sie in die HeartBead kommt - oder vielleicht in den Adventskalender ... ich lasse mich überraschen.


.gif   Faedeln3b.gif (Größe: 5,87 KB / Downloads: 34)
LG, Rabenkauz

Meine Perlenpatin ist Anni310.

People should not be treated like cattle, and perhaps even cattle should not be treated like cattle. -Ashleigh Brilliant
(Menschen sollten nicht wie Vieh behandelt werden, und vielleicht sollte man selbst Vieh nicht wie Vieh behandeln.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste