This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neue Drachis
#31
Also ich finde deine Drachen echt süß, aber die liegenden und der Zuckerstangendrache - schmelz - haben wollen. Leider bin ich für diese Technik zu blöd, aber solltest du ein Drachenbuch herausbringen, dann würd ich es kaufen, um sie zu bewundern (und das ist kein einschleimen, das mein ich echt ehrlich)
Liebe Grüße

Nilpferd Birgit - der Name ist Figur Thumbsup, wie man sieht Biggrin
Zitieren
#32
übung macht den meister hast du dir vielleicht mal die grundanleitung durchgelesen?
<a class="postlink" href="http://perlentiere.com/index.php?pfad=03_anleitungen/techniken/&link=gegenfaedeltechnik/technik_grundschritte">http://perlentiere.com/index.php?pfad=0 ... ndschritte</a>
vielleicht solltest du mal eine schritt für schritt anleitung nachmachen
<a class="postlink" href="http://perlentiere.com/index.php?pfad=04_projekte/&link=schritt-fuer-schritt/babydrachen">http://perlentiere.com/index.php?pfad=0 ... abydrachen</a> gibt acuh noch andere schritt für schritt anleitungen
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#33
das ist die gegenfädeltechnik, die ist hundert mal leichter als die jap. Technik Wink
Und es gibt 10000 Bücher mit dieser technik, dass lernst du schnell!
Zitieren
#34
Ich hab schon verschiedene Tiere versucht, aber immer aufgegeben, da bei mir die Reihen , wie soll ich sagen :?: , naja so auseinanderfallen. Ich weiß nicht ob du verstehts wie ich das meine. Eigentlich sollten die Reihen eine Oberfläche bilden, bei mir sind das halt Reihen, mir Abstand dazwischen. Ich hoffe ich konnte es anschaulich erklähren (ich besitze mehrere Bücher von Torsten Becker und Ingrid Moras und bei beiden hats nicht funktioniert Sad , egal welches Tier ich versucht habe).
Die japanische war auch nicht ohne, aber die funkt bei mir super.
Liebe Grüße

Nilpferd Birgit - der Name ist Figur Thumbsup, wie man sieht Biggrin
Zitieren
#35
Dann musst du fester anziehen....und du benutzt doch draht oder?
Zitieren
#36
Ach meine ersten Tiere waren genauso wie du es gerade beschrieben hast. Ich hab es dann aufgegeben und 1 Jahr später mich rangesetzt und seitdem klappt es und mit der festigkeit wird es auch besser
Zitieren
#37
Ich habs mit Draht und mit Nylonfaden versucht. Welche Drahtstärke nehmt ihr denn? Vielleicht mach ich mal was und stells rein, vielleicht seht ihr ja dann wo der Fehler liegt.
Ich hab nicht mal einen einfachen (plastischen) Fisch hingekriegt. Das war auch der Punkt wo ich beschlossen hab, das wars das lernst du nie. :cry:
Liebe Grüße

Nilpferd Birgit - der Name ist Figur Thumbsup, wie man sieht Biggrin
Zitieren
#38
Bzgl. Drahtstärke habe ich mich an Torsten Beckers Vorgabe "Messingdraht, 0,3mm" gehalten. Das funktioniert echt gut. Allerdings muss man alles fest anziehen, bis die Finger bluten (gefühlt). 8-)
Und wenn die Reihen trotzdem auseinanderfallen, könnte es vielleicht helfen, ein "Rückgrat" aus Nylonfaden einzunähen. Jalaila hat dazu auf ihrer Seite eine gute Anleitung. Ich habe auch schon nachträglich mit Nylon alles fester zusammengenäht, das geht ganz gut und fällt kaum auf, wenn man wirklich dünnen Faden nimmt (0,15 z.B.).
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#39
WOW!!! Die sind echt klasse! Allesamt!
LG,
Merlya21




Zitieren
#40
dragons here, dragons there, dragons everywhere! ;D
ich kann mich nur anschließen^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste