Pfundgrube
nicht registriert
Wie ihr vielleicht gelesen habt, bin ich blutige Anfängerin und meine ersten Versuche mit Nylonfaden sind kläglich gescheitert. Voller neuem Tatendrang möchte ich nun die Variante mit Draht ausprobieren. Ich weiss nur leider absolut NICHT welchen ich da nehmen soll.
Wer kann mir helfen?
Pfundgrube
nicht registriert
ok, Übung ist klar. aber ich hoffe, mit draht ist das alles nicht so rutschig und wabbelig^^
Der Draht ist nicht zu dick für Rocailles?
Bewertung:
0
Also bei den Perlen in den Grössen 2,2 bis 2,6 mm ist der draht in 0.30 ideal (ca. Perlengrösse 10 oder 11). Wie Franzi schon gesagt hat. Bei 2mm Perlen hatte ich manchmal Schwierigkeiten, den Draht ein drittes Mal oder viertes Mal durchzuziehen (das hängt auch stark von der Perle ab, manche haben echt winzige Öffnungen). Für 2mm und kleinere Perlen (so bis Perlengrösse 15, das ist dann etwas mehr als 1mm) nehme ich 0.25 Draht oder 0.20, das klappt meist ganz gut. Für grössere Perlen ist dieser Draht aber zu dünn, er hält die Reihen nicht richtig zusammen. Silberdraht reisst und bricht schneller als Messingdraht und ist daher für Anfänger ungeeignet. Ganz wichtig ist, dass der Draht keine Schlaufen bildet beim festziehen, denn dann reisst er egal welche Stärke du benutzt.
Hoffe ich konnte dir helfen.
LG Orki
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Pfundgrube
nicht registriert