This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzgeschichten
#11
Herzlichen Glückwunsch! Biggrin
Finde ich echt toll das du dein eigenes Buch rausgebracht hast! Wink
Mir fehlt immer die Geduld zum schreiben.. :lol:
Zitieren
#12
Danke! das freut mich!

Jalaila schrieb:Was schreibst du denn am liebsten, also welche Genre meine ich? Hast du vor, irgendwann mal einen größeren Roman zu schreiben?

Am liebsten schreibe ich Kriminalkurzgeschichten und orientiere mich an Arthur Conan Doyle oder Jeffery Deaver, also schön mysteriös oder suspense (Schwebe, Ungewissheit). Was mich daran fasziniert sind die vielen Verwicklungen, die sich dann langsam logisch entwirren lassen. ich experimentiere auch mit Horror, weil es ja nahe am Thriller dran ist. Als Kind mochte ich Die drei ??? und die Mystery Gang genau deswegen total gern, erst Horror pur und dann die spektakuläre Auflösung. Also ihr seht schon, mit Horror meine ich eher Gänsehaut als Blutspritzer und Ekel. Wobei die Gänsehaut-Reihe ja auch Grusel ist, aber leider eben nur Grusel. Der Fluch war immer wahr, es war immer der Geist oder das Monster. Da fehlt mir dann was.
Ob ich das mal als Roman hinkriege? ich weiss nicht ^^ - ideen sind massig da, aber das ist vermutlich das Problem: konstant an einer Idee dranbleiben ohne dass mir was anderes dazwischen funkt? Vielleicht im Laufe der Zeit. Im Moment schreib ich einfach alles als Rohentwurf in mein Notizheft.

Bei dieser Geschichte war der Anfang bereits vorgegeben, ich musste mich also ein wenig verbiegen und am Ende wurde "meins" natürlich für den Lerneffekt angepasst. Es ist also nicht hundertprozent mein Buch, es steckt noch ein halbes Jahr Arbeit von anderen drin. Aber die Geschichte und die Figuren sowie das Ende ist meins. :-D Und das fertige Exemplar ist wirklich total toll geworden, genau wie die anderen Lernkrimis auch.

Katinka schrieb:Gratuliere! Und noch dazu auf Englisch, wenn ich das richtig sehe Wink

Jaaaaaaa, wie das passiert ist..... keine Ahnung... :? Biggrin hätte ich nie gedacht, kurz vor dem Abi hatte ich in Englisch einen Unterkurs und wär fast sitzengeblieben. Aber ich hatte meine Freundin aus Amerika, die zum Austausch da war und die hat mir gesagt: "einfache Sätze machen, klein anfangen, und üben. Am besten lesen und fernsehen auf Englisch." ich danke ihr auf Knien für diesen Tipp. Also hab ich mir Harry Potter vorgenommen und alle sieben Teile auf Englisch gelesen, ich danke J.K. Rowling für dieses geile Buch, denn da musste man ja dann dran bleiben! Inzwischen hab ich auch vieles anderes gelesen und letztes Jahr sogar Wuthering Heights von Emily Bronte. Und für mein Studium gibt es viele Texte nur auf Englisch, ohne diesen Vorlauf hätte ich also viel Ärger gehabt beim studieren.

Vom lesen zum schreiben war es dann nicht mehr weit und mit 4 Seiten war das gut machbar. Das einzige Problem dabei war dann, die Geschichte die ich im Kopf hatte auf 4 Seiten zu kürzen. :lol:

Wer von mir schon mal Emails gekriegt hat, weiss ja, dass ich mich ungern kurz fasse.... :mrgreen:
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#13
Von mir auch herzlichen Glückwunsch! Biggrin
Ich finde es immer wieder interessant zu sehen, in welchen anderen Bereichen hier alle noch so kreativ unterwegs sind Smile
Zitieren
#14
wow!
Das ist echt toll! Glückwunsch!
ich schreibe auch gerne Kurzgeschichten...!
Zitieren
#15
Das ist ja wirklich sehr, sehr cool! Ein ganzes Buch zu schreiben, wenn auch mit Hilfe, ist eine Meisterleistung. Das muss alles gut durchdacht sein und ansprechend geschrieben muss es auch sein. Das heißt, dass ich das schonmal nicht könnte Biggrin
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#16
Herzlichen Glückwunsch!
Zitieren
#17
Woot, ein Schreiberling! Reich mir die Hand, wir sind schon zwei Evilgrin Ich schreibe auch mit Hingabe, derzeit an meinem ersten Werk das komplett auf meinem eigenen, kreativen Mist gewachsen ist! Smile Werde mir dein Werk bei der nächsten Gelegenheit zu Gemüte führen Biggrin
Zitieren
#18
Orkania schrieb:<a class="postlink" href="http://www.amazon.de/Business-Compact-Lernkrimi-Englisch-Wortschatz/dp/3817492154/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1342373921&sr=8-1">http://www.amazon.de/Business-Compact-L ... 921&sr=8-1</a>
:o Wie cool ist das denn!!? Gratuliere!
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#19
Jalaila schrieb:zu Gilmore Girls habe ich ein ganzes Buch geschrieben und sogar binden lassen, für meine Freunde, die alle süchtig nach GG waren *haha*
Oops Also falls du Lust hättest, das noch ein bisschen weiter zu verbreiten... ich bin auch süchtig nach GG (*bin*, nicht *war*... Oops ).

(Amy Sherman macht übrigens derzeit eine neue Serie, die vom Feeling her ganz genau so ist wie GG - die Hauptdarstellerin bekommt scheinbar die gleichen Regie-Anweisungen wie Lauren Graham damals.... "Bunheads" heißt sie, und Kelly Bishop hat dort ein Ballett-Studio.)
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#20
Gratuliere! Ich schreibe seit etwa 4 Jahren an einem Buch und bezweifle, dass das jemals fertig wird, aber das ist wenigstens deutsch. Auf Englisch könnte ich das (noch) nicht. Sieht interessant aus!
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste