This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Something Blue - Hochzeitsgeschenk
#1
Hallo Ihr Lieben, heute war ich sowas von produktiv! Einen von Jalailas neuen Babydrachen, die Kette zu meinem Princessa-Armband (zumindest den ersten Versuch), und dieses hier (in echt ist es viel glitziger, das kommt leider hier nicht so raus):

[Bild: 20120717-231900-980.jpg][Bild: bildercache_80x15.gif]

Kennt Ihr die Tradition bei Hochzeiten, dass die Braut "something old, something new, something borrowed, something blue" (etwas Altes, etwas Neues, etwas Geliehenes, etwas Blaues) bei sich tragen soll?
Eine gute Freundin von mir heiratet nämlich Ende August, und die beiden wünschen sich Geld *öd*.
Ich finde Geldgeschenke immer blöd, aber bitte... Jedenfalls hatte ich überlegt, das Geld in lauter 20-Euro-Scheinen zu verschenken (weil sie blau sind Wink ) und dieses Armband drum zu wickeln. Das wäre dann also Something Blue.
Vielleicht bekommt sie auch ein paar alte, zerknitterte Scheine, ein paar Druckfrische, und dann schreibe ich noch dazu, dass sie mir einen Teil von dem Geld zurückgeben muss, dann hat sie auch was Altes, was Neues und was Geliehenes. :p

Würdet Ihr Euch über so etwas freuen, wenn Ihr es zur Hochzeit bekämt? Oder ist das irgendwie doof? Ich bin da total unsicher... :?

[Bild: 20120717-231216-690.jpg][Bild: bildercache_80x15.gif]

Die Basis-Anleitung, die ich stark abgewandelt habe, ist aus einem "Freemium" von Beading Daily.
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#2
Schönes Armband aus schönen blauen Perlen
Blau ist ne tolle Farbe
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#3
Ich würde mich auf jeden Fall drüber freuen... Ich finde was Durchdachtes als Geschenk viel schöner, als einfach nur was schnelles (vielleicht teures). Und mir ist es dabei sogar egal, wie es am Ende aussieht. Den Spruch kenn ich zwar nicht, aber würde mich drüber freuen, definitiv Biggrin
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#4
Also ich kenne den Spruch und habe mich zur Hochzeit auch daran gehalten.
Das Armband finde ich sehr schön - das Blau leuchtet toll.
Ich finde die Idee gut, denn auf der einen Seite respektierst Du ihren Wunsch nach einem Geldgeschenk, auf der anderen Seite gestaltest Du es durch das selbstgemachte Armband persönlich. Vielleicht solltest Du den Spruch mit dazuschreiben, damit klar ist, auf welche Tradition Du anspielst.
Liebe Grüße
Gabi
Zitieren
#5
Das Armband sieht super aus. Bin mir sicher, dass deine Freundin sich darüber freut.
Wie gabi schon geschrieben hat, würde ich den Spruch auch dazu schreiben, damit klar ist, worum es geht.
Mein Blog: Webhort
Zitieren
#6
Vielen Dank fürs Lob und für Eure Meinung! Jetzt fühle ich mich schon etwas sicherer!
Mir ist noch eine ganz nette Idee gekommen, wie ich den Spruch mit ins Geschenk verpacken kann - das wäre sicher wichtig, damit sie auch nicht denkt, ich hätte alte Geldscheine auf der Straße gefunden oder so... Wink
Ich mache Fotos, wenn ich es verpacke und stelle sie hier rein, als Ergänzung zu den ganzen schönen anderen Hochzeitsgeschenk-Ideen. Smile
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#7
Ja bitte! ich suche auch immer nach Ideen um Geldgeschenke für Hochzeiten zu verpacken, die wollen immer nur Geld.... Sad

Deine Idee ist echt super und das Armband klasse!
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#8
Das Armband ist sehr, sehr hübsch und deine Idee mit den 20€Scheinen finde ich liebevoll durchdacht. Sie wird sich sicher darüber freuen! Und über ein Foto des fertigen Geschenks würde ich mich auch freuen Smile
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#9
Ich finde die Idee auch super Smile
Und das Armband ist wunderschön geworden!
Zitieren
#10
Also ich würde mich auch voll über so ein Geschenk freuen!
Es ist ein sehr schönes Armband und wenn man dann noch ne Freundin hat, die sich auch wirklich noch zu dem Geld-Wunsch was einfallen lässt, find ich das Klasse.
Sowas kommt dann echt von ♥ Smile
Liebe Grüße MoonTaya

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren!

Mein Patenkind ist Sinon ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste