This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerprojekt Schwalbenschwanz: meine Inspiration
#11
Danke!
Ich war eigentlich nur eine Randfigur (ich hab im Moment zu viel zu tun). Erst als meine Geschwister in den Ferien waren hab ich mich selbst ein wenig gekümmert, weil sie mich drum gebeten haben. Jetzt werden nach und nach wohl alle Schmetterlinge aus den Kokons kriechen.

Wir haben hier sehr viele verschiedene Falter im Garten, auch Pfauenaugen, Admiral und Weisslinge. Leider haben wir auch einen sog. Schädling dabei, den Buchsbaumzünsler. Innerhalb von wenigen Wochen hat sich unser Buchsbaum in ein Skelett verwandelt, es war erschreckend! Die Schwalbenschwänze sind aber sehr vereinzelt und fressen einem nicht die Möhren ab. :-D Die durften bleiben (die Buchsbaumzünsler leider auch, wir haben hier alles Bio und irgendwie wollten die nicht von allein gehen :lol: )

ich hatte eine von den Raupen sogar auf dem Finger. Sie lief genau über meine Fingerkuppe. Die haben vorn sechs kleine Beinchen und hinten so wie Saugnäpfe... das hat gekitzelt immer wenn der sich losgemacht hat und einen Schritt vorwärts ging! ^^ Am Freitag hat er sich entleert und an einen Ast gehängt und eben hab ich nachgesehen, jetzt ist er auch ein Kokon. Der wirds also auch schaffen! (Ich hab ihn Sokrates genannt)
lelo schrieb::o Das ist ja wundervoll. Danke für die tollen Fotos (bist du Hobbyfotografin? Die Fotos hätte ich nie so toll hinbekommen!)
Neeee, ich hab mir eine gute Kamera angeschafft, eine Nikon. Sie hat Makrofunktion wegen der Perlentiere. Also ich halte einfach drauf und wenn das kleine Kästchen auf dem monitor grün ist drück ich ab und hab ein scharfes Foto. Wirklich ganz einfach. Alles andere würde ich auch nicht hinkriegen....
Grüsse Orki
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#12
Wie schön
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#13
Ui, richtig schön, sowas! Den zu perlen wird sicher nicht leicht, da er so filigran ist...
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#14
Wow wahnsinnig schön! Die Bilder sind echt hammer geworden.
Zitieren
#15
Wirklich Wundervoll! Ich mag Schmetterlinge auch gern!
Und das selbe wie deine Geschwister gemacht haben, hab ich früher mit meiner Schwester auch gemacht :lol:

Raupen gesammelt dann geartet bis die sich Entpuppt haben ^^
Liebe Grüße MoonTaya

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren!

Mein Patenkind ist Sinon ^^
Zitieren
#16
wow, richtig schöne Bilder Smile
Zitieren
#17
MoonTaya schrieb:Wirklich Wundervoll! Ich mag Schmetterlinge auch gern!
Und das selbe wie deine Geschwister gemacht haben, hab ich früher mit meiner Schwester auch gemacht :lol:

Raupen gesammelt dann geartet bis die sich Entpuppt haben ^^

Ja genau. Und jetzt muss ich die kleinen Kerle sauber machen. Die fressen wie neunköpfige Raupen und machen einen Dreck! Vorn rein hinten raus. :lol: Aber es lohnt sich, es ist so schön. Der nächste ist bald soweit, ich hab ihn unter Beobachtung! Und den Fotoapparat in Reichweite! Vielleicht krieg ich ja mal das Schlüpfen aufs Bild! ^^

Jalaila schrieb:Ui, richtig schön, sowas! Den zu perlen wird sicher nicht leicht, da er so filigran ist...

Ja, aber ich hab ein passendes gelb in 2mm, evtl benutze ich sogar RAW und dünne Anglerschnur, damit die Flügel ganz leicht werden. Und die Beinchen und den Rüssel eh aus Draht, alles andere wäre zu dick. Ihr seht ich plane schon alles im Kopf durch, evtl mache ich sogar erst eine Anleitung und perle dann. ;-) Mal schauen wie es wird. Muss erst noch mein Blumenprojekt abschliessen, sitze schon den ganzen Sommer dran. :roll: Bis jetzt ist schon ganz ordentlich. Wenn ich das fertig hab kann ich auch wieder andere Tiere perlen. Biggrin
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#18
Die Bilder sind richtig schön geworden. Der Schwalbenschwanz ist einfach nur toll. Bin schon auf dein Ergebnis gespannt Biggrin
Mein Blog: Webhort
Zitieren
#19
Ich hab in der 11 meine BLL zum Tagfalter Monitoring Deutschland geschrieben. Das ist so ein Programm, wo ganz viele Leute in ihren Gärten und Umgebung Schmetterlinge zaehlen. Das macht voll Spass und wenn ihr jetzt schmetterlingsinfiziert seid, dann könnt ihr da ja mal nachschauen, ob ihr mitmachen wollt Smile
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#20
oh...das ist ja voll wunderschön!!! Und du kannst echt gut photografieren!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste