This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerprojekt Schwalbenschwanz: meine Inspiration
#1
Meine Geschwister haben diesen Sommer Schwalbenschwanzraupen im Garten auf den Möhren und im Dill entdeckt.

[Bild: pppchen002.jpg]

Dann haben sie sich redlich darum bemüht, die Raupen zu schützen und zu pflegen (wir durften dann keinen Dill mehr schneiden und Möhren ernten war verboten :-D ). Die Raupen haben sich verpuppt und die Kokons wurden dann behutsam an einem geschützten Ort verwahrt. Heute morgen dann war es soweit:

[Bild: schmetterlingschlpft101.jpg]

Der erste Schmetterling ist geschlüpft. sein erster Flugversuch endete etwas unsicher im Weinlaub:

[Bild: schmetterlingschlpft102.jpg]

aber nach ein paar Minuten in der Sonne flog er dann über die Baumwipfel davon.

[Bild: schmetterlingschlpft101.jpg]

ich denke ich werde Raupe und Schmetterling nach diesen tollen Bildern einmal perlen.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#2
Vielen Dank für diese wunderschönen Bilder. Die sind traumhaft - und natürlich eine tolle Inspiration. Glückwunsch auch an deine Geschwister Smile Smile

Liebe Grüsse
Liebe Grüße

Nilpferd Birgit - der Name ist Figur Thumbsup, wie man sieht Biggrin
Zitieren
#3
:o unglaublich schön!!
Zitieren
#4
Ooooohhh, wie schön! Das ist ja ein superschönes Erlebnis, Schmetterlinge hautnah schlüpfen zu sehen! Finde ich toll von deinen Geschwistern, dass sie die Raupen und Kokons so beschützt haben! Wie alt sind denn deine Geschwister (wenn du es erzählen möchtest)?
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#5
Wie schön! Ich hatte dieses jahr auch einen schwalbenschwanz gesehen aber leider nur ganz kurz
Zitieren
#6
wow,einfach schön.
Zitieren
#7
Oh, wie schön! Ich liebe Schmetterlinge, das würde ich auch gerne mal machen..
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#8
Ich mag Schmetterlinge Smile
Diese Bilder sind wunder- wunderschön, das war bestimmt ein tolles Erlebnis, die Tiere schlüpfen zu sehen Biggrin
Ganz liebe Grüße!
Franzi
Zitieren
#9
Die Bilder sind wirklich wunderschön Smile
Vor ein paar Jahren hatte mein Opa mal Tagpfauenaugen. Als sie geschlüpft sind war ich live dabei. Das war echt unglaublich Biggrin
Zitieren
#10
:o Das ist ja wundervoll. Danke für die tollen Fotos (bist du Hobbyfotografin? Die Fotos hätte ich nie so toll hinbekommen!)

In einem Schmetterlinggarten, in dem ich war, gab es ganz viele Schmetterlinge, die kurz davor waren zu schlüpfen. Aber es war soo heiß da drinnen. Ich bin ganz kurz rausgegangen um mich zu erfrischen. Als ich wieder war, waren die Kokons leer :cry: :x
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste