This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Draht nehme ich?
#1
Wie ihr vielleicht gelesen habt, bin ich blutige Anfängerin und meine ersten Versuche mit Nylonfaden sind kläglich gescheitert. Voller neuem Tatendrang möchte ich nun die Variante mit Draht ausprobieren. Ich weiss nur leider absolut NICHT welchen ich da nehmen soll.

Wer kann mir helfen?
Zitieren
#2
Am besten nimmst du Messingdraht, Silberdraht reißt sehr schnell, in der Stärke 0,3 mm. Damit solltest du bei normalen Perlengrößen bequem überall mehrfach durchkommen.
Wichtig ist, dass du gut festziehst. Am besten beide Seiten einzeln nacheinander. Aber auch das kommt mit der Übung Smile
Ganz liebe Grüße!
Franzi
Zitieren
#3
ok, Übung ist klar. aber ich hoffe, mit draht ist das alles nicht so rutschig und wabbelig^^

Der Draht ist nicht zu dick für Rocailles?
Zitieren
#4
Nein, mit 0,3er Draht kommst du sehr bequem 3 mal, einigermaßen bequem 4 mal und wenn du Geduld, Glück und große Löcher in den Perlen hast auch 5 mal durch eine Rocaille (in der Größe 2,5/2,6 - womit arbeitest du? Welche Firma?)