This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein großer grüner Drache
#1
Es ist endlich vollbracht. Mein Riesendrache ist fertig Biggrin
Ich habe mittlerweile eine dicke Hornhaut an den Fingern :lol: und ca. 20-30 Meter Messingdraht und einige lange Stücke Steckdraht verbraucht. Aber hier ist er:

[Bild: vornee.jpg]

[Bild: dracheug.jpg]

[Bild: obenm.jpg]


Der Drache ist wirklich riesig. Er wiegt 210g! Hier mal ein Bild, wie er auf meiner Hand sitzt:

[Bild: handc.jpg]


Noch eins von schräg unten. Hier sieht man auch bei genauem Hinsehen die Stabilisierung der Flügel. Ohne hält das bei dem Gewicht nämlich leider nicht mehr Biggrin

[Bild: hand2d.jpg]


Wen es interessiert: Hier habe ich noch Bilder von der Stabilisierung der Flügel. Verwendet habe ich hier einen 40cm langen, 1,5mm breiten Steckdraht. Ich habe ihn knapp unter dem Flügel"arm" quer durch den Drachenkörper gezogen und dann mit Messingdraht am Flügelskelett befestigt. Trotz der Dicke des Drahtes hatte ich Angst, dass die Flügel zu schwer sein könnten, aber es hält wunderbar. Von vorne und von oben fällt diese Stabilisierung nicht auf. Lediglich von unten kann man was sehen:

[Bild: flgel2.jpg]


Hier nochmal die Stelle im Detail, an der der Draht unterhalb des Flügels aus dem Körper herausführt:

[Bild: flgelnah.jpg]

Der Vorteil an dieser Stabilisierung ist, dass ich nur einen einzelnen Draht verwende. In einer früheren Version (bei einem normalgroßen Drachen dieser Art) hatte ich jeden Flügel für sich stabilisiert, aber nichts durch den Drachenkörper geführt. Das hat dazu geführt, dass die Flügel in sich zwar sehr stabil waren, aber trotzdem nach unten hingen, weil sie keine Stabilisierung am Körper selbst hatten.
Hier dagegen klappt das wunderbar und der Drache hebt stolz seine Schwingen Biggrin

Der Drache wird übrigens eine Drachenmami. Ich habe aus den restlichen Perlen noch eins von Jalailas Drachenbabies geperlt:

[Bild: babydrache.jpg]


Hier noch ein Bild mit seiner Mama zusammen Biggrin

[Bild: drachemitbaby.jpg]


Das ganze wird ein Weihnachtsgeschenk für meinen Vater. Jetzt muss ich mir nur noch eine Base dafür ausdenken. Ich dachte an eine Art Gebirgslandschaft mit einer kleinen Höhle, in der man einen Drachenschatz funkeln sieht. Naja, mal überlegen :lol:

LG, Talinka
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#2
Wow, der ist absolut spitze! :o :o :o :o
Die Fotos sind auch super, alle total scharf geworden.
Und die abgeänderten Hinterbeine passen auch sehr gut.
Wirklich schön!
Liebe Grüße,
Mary
Zitieren
#3
Ich kann nur sagen: Hut ab!
So ein großes Projekt mit soviel Geduld so schön fertig zu bekommen - richtig, richtig klasse! *Fast* zu schade zum verschenken, aber für deinen Vati ist es das sicher Wert Smile
Du könntest dir einen großen, flachen Stein suchen Oder - sehr clever - nimm etwas Styropor und kaufe Fliesenkleber. Rühre den nach Packungsanleitung an und schmiere damit das ganze Styropor ein, rundrum (Natürlich erst oben, trocknen lassen, dann unten). Das Zeug verwende ich seit kurzem im Terrarienbau für Rückwände (wir haben seit September Geckos) - es wird hart und trocken, wie Stein. Man kann auch sand drauf streuen, solange es noch feucht ist, der wird mit hart. Das ergibt sehr schöne Untergründe!
Du kanst in den feuchten Fliesenkleber (er ist grau) auch farbe reinrühren, solches Konzentrat aus dem Baumarkt. Z.B. Braun oder Grün. Beim trocknen wird der heller und sieht total gut aus. Fals du dazu mehr Tipps brauchs, sag Bescheid. War nur so eine Idee Smile

Der Drache soll ja ein schönes zu Hause bekommen Smile
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#4
Danke euch beiden Smile

Ja, die Hinterbeine hatten mich bei der Vorlage gestört, weil das so unnatürlich aussah.

Hier mal ein Vergleich:

Das hier ist die Variante, die nach der Vorlage entstanden ist: (Gut, das Bein ist zu allem Übel auch noch schief geperlt :lolSmile
[Bild: beinalt.jpg]

Und das hier ist meine Version:
[Bild: beinneu.jpg]

Bei Interesse kann ich ja mal eine kleine Mini-Anleitung für die Hnterbeine schreiben.


@ Jalaila:
Ja, die Idee mit dem Fliesenkleber kam mir auch schon in den Sinn. Wird ja auch im Terrarienbau gern so gemacht. Ich werde aber wahrscheinlich Modelliermasse nehmen. Damit hab ich schon ein wenig Erfahrung und es ist nicht so eine Schweinerei wie der Fliesenkleber Biggrin. Bei der Styropor-Variante hab ich auch immer Schwierigkeiten mit den kleinen Details :lol:. Da komme ich mit der Modelliermasse besser zurecht. Dazu noch ein paar Kiesel und den Drachenschatz werde ich aus Trommelsteinen basteln. Ich muss mal gucken, wann ich Zeit und Muße dafür aufbringe.

Ich würde ja gern noch etwas aus diesen großen Perlen für meinen Opa machen, nachdem er mir letztes Jahr zum Geburtstag eine wunderschöne selbstgemachte Intarsie geschenkt hat. Leider kann er mit Fabelwesen wohl nicht allzu viel anfangen. Hat jemand Ideen? Ich bin für alles offen Smile

LG, Talinka
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#5
Respekt, der Drache ist super geworden!!!! Deine Version der Hinterbeine gefällt mir auch besser. Und die Farben finde ich auch sehr schön.
Dass die Flügel verstärkt sind, finde ich, stört gar nicht, da du die Verstärkung sehr sauber befestigt hast.
Für deinen Opa: weist du, was er für Tiere mag? Es gibt ja auch Anleitungen für andere schöne Tiere, nicht nur Fabelwesen. So ein kleiner Fuchs wäre z.B. süß, oder eine Eule.
Zitieren
#6
Danke Katinka Smile

Das Problem an der Sache ist ja, dass mein Vater diesen riesigen Drachen bekommt. Da sollte das Geschenk für meinen Opa irgendwie gleichwertig sein. Ich finde es komisch, wenn ich meinem Vater so was aufwändiges schenke und Opa kriegt dann eine kleine Eule :lol:

Ich weiß, dass er früher mit meiner Oma viel in Afrika unterwegs war und Elefanten sehr gern mag. Jetzt stelle ich mir spontan eine Elefantenfamilie am Wasserloch vor, aber bisher habe ich noch keine Vorlage für einen Elefanten gehabt, die mir wirklich gefallen hätte. Hat schonmal jemand den Torsten Becker Elefanten und das Elefantenbaby von Ingrid Moras gemacht? Habt ihr da vielleicht Rundumaufnahmen für mich? Manchmal sehen die ja von vorne toll aus und von der Seite stimmen dann die Proportionen nicht :?. Ein Größenvergleich wäre auch nicht schlecht.

Ansonsten fällt mir nur was mit Hunden ein. Er hatte mal einen Rauhaardackel :lol: . Aber wie bringt man einen Rauhaardackel imposant in Position? :lol:
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#7
wow, der drache ist ja wirklich phenomenal! Fantastisch, echt wunderschön geworden :o
super tolle arbeit und leistung
Zitieren
#8
WOW :shock: Der Drache ist echt cool und groß!
Zitieren
#9
Danke Smile

Die Perlen sind 4,5mm groß. Der ganze Drache hat von der Nase bis zur Schwanzspitze eine Länge von 25cm und eine Flügelspannweite von etwas mehr als 30cm. Hat jemand Ideen für meinen Opa?
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#10
Mhmmm...........Welche Bücher hast du denn?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste