This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Fantasy-Perlentier-SWAP
#1
Hallo!

Hier sind schon mal die Regeln für den Fantasy-SWAP.

Es werden von Jenny zehn Tiere auf die Reise geschickt werden. Dreimal Mini, dreimal Klein, dreimal Normal und einmal Groß. Getauscht werden darf nur innerhalb der Größenkategorie und mit ähnlichem Aufwand. Die Technik spielt dabei keine Rolle (Gegenfädeltechnik, japanische Technik, Ndebele/Peyote). Es dürfen bis zu vier Tiere ausgetauscht werden.

Ich habe erstmal folgende Tiere/Wesen gefunden/ausgewählt:
Amphisbaena (Drachenschlange mit einem Kopf an jedem Ende)
Basilisk
Cerberus
Chimäre
Drachen (jeder Art und Weise)
Einhorn
Greif
Hippocampus
Hippogreif
Hydra
Karkadann (Einhorn mit Kamelkopf und Stierkörper)
Leviathan
Mantikor
Pegasus
Phoenix
Thestrale
Wolpertinger

Minotaurus
Faunus
Wassermann/Nixe
Centaur
Gargoyle
Troll/oger
Es gibt sicher noch viele mehr, wenn ihr sie selber kreieren wollt Wink

Ich würde auch die Dinos von <a class="postlink" href="http://www.partsclub.jp/html/recipeL486.html">http://www.partsclub.jp/html/recipeL486.html</a> und aus der Heartbead 3/2012 als Drachenähnliche Figuren mit in den SWAP reinnehmen.

Jeder Teilnehmer hat bis zu zwei (oderdrei) Wochen Zeit das Paket weiter zu schicken. Startpunkt wird die erste Januarwoche sein.

Anmeldung läuft bis 1.11.2012, dann gebe ich an dieser Stelle die Reihenfolge bekannt.

Ich hoffe ich habe jetzt Alles Wink

LG
Yvi

Edit: Ich habe die Liste jetzt abgeändert und alle möglichen mythologischen und Fantasy-Wesen aufgenommen.
Zitieren
#2
Also ich mache definitiv mit. Zwar sind meine ganzen drachen Umzugsbedingt gerade bei mutti, aber bis januar ist ja noch ein bissl zeit Biggrin
Wer fotografiert, hat mehr vom Leben.
Zitieren
#3
Schöne Idee aber ich würde ein bissl mehr Zeit als 2 Wochen lassen da Drachen schon sehr aufwändig sind. Ich werde aber nicht mitmachen Sad (Darf leider nicht)freu mich aber schon auf eure Beiträge
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#4
Ich mache gerne mit.

Aber ich finde zwei Wochen auch etwas wenig Zeit, vor allem, wenn man tauschbedingt noch etwas neues perlen muss, da man die richtige Größe nicht zur Hand hat (zum Beispiel).

LG Luki
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.
Zitieren
#5
Die Anmeldungen zählen ja noch oder?
Zitieren
#6
mettalqueen schrieb:Die Anmeldungen zählen ja noch oder?


Ja, oben steht´s bis 1.11.2012
Liebe Grüße MoonTaya

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren!

Mein Patenkind ist Sinon ^^
Zitieren
#7
Zitieren
#8
Ich finde die Regeln prinzipiell gut so.
Was mir weniger gefällt, ist die Einschränkung der Tiere. Du schreibst, du wolltest den Swap auf "richtige Fantasy-, Fabel- und Mythologietiere beschränken" und deshalb Halb-Mensch-Wesen weglassen. Aber was ist mit Wesen wie Zentauren oder Faunen? Sind das keine richtigen Fantasy-Figuren?

Grundsätzlich habe ich auch nichts dagegen, einen reinen Tier-Swap zu machen, bei dem Figuren mit menschlichen Gesichtern ausgeschlossen sind, aber nimmt es nicht den Sinn eines Swaps, wenn man nur Figuren aus einer Liste auswählen darf?
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#9
Talinka schrieb:Ich finde die Regeln prinzipiell gut so.
Was mir weniger gefällt, ist die Einschränkung der Tiere. Du schreibst, du wolltest den Swap auf "richtige Fantasy-, Fabel- und Mythologietiere beschränken" und deshalb Halb-Mensch-Wesen weglassen. Aber was ist mit Wesen wie Zentauren oder Faunen? Sind das keine richtigen Fantasy-Figuren?

Grundsätzlich habe ich auch nichts dagegen, einen reinen Tier-Swap zu machen, bei dem Figuren mit menschlichen Gesichtern ausgeschlossen sind, aber nimmt es nicht den Sinn eines Swaps, wenn man nur Figuren aus einer Liste auswählen darf?

Hm da hab ich mich auch ein bisschen dran gestossen. Für mich gehören zur Mythologie eben auch Minotauren, Zentauren und Dschinns. Aber auch Götterwesen, Aliens, Feen und Zwerge zählen irgendwo zu Fantasy. Ich persönlich finde Menschengesichter geperlt nicht so schön, aber das muss ja nicht für andere gelten. Deshalb würde ich das total offen lassen.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#10
Hm.
Ich hatte den SWAP eigentlich von ANfang an als Fantasy-Tier-SWAP gedacht, deshalb wollte ich die Halbmenschlichen Wesen weglassen, aber wenn die Mehrheit von euch dafür ist können wir auch Minotauren, Faune etc. mit in die Liste aufnehmen.
Ich persönlich habe es auch nicht so mit den Menschengesichtern, deswegen wohl der reine Fantasy-Tier-SWAP.
Aber wie gesagt, wenn es die Mehrheit von euch möchte nehme ich auch andere Fantasy-Wesen mit rein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste