Beiträge: 6.406
Themen: 119
Registriert seit: May 2012
Bewertung:
0
Die ist ja der Wahnsinn! Das war bestimmt viel Arbeit! In welcher Technik sind denn die einzelnen Kettenglieder geperlt? Sieht aus wie Herringbone oder Peyote... *nochmal auf dem Bild gucken geh* Hm. Herringbone?
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Beiträge: 2.180
Themen: 191
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung:
0
Die einzelnen Kettenglieder sind alle einfache Ringe in der Herringbone-technik. Die gingen eh total schnell und einfach, nur braucht man bei der Kette so viele davon, dass mich irgendwann die Lust etwas verlassen hat..da ich immer beim Fernsehen perle - und das in sehr unregelmäßigen Abständen, weil wir eher wenig Fernsehen - kann ich leider gar nicht so genau sagen, wie lang ich gebraucht hab. Aber es waren sicher ca 12-15 Stunden.
Mir ist auch der Name vom Verschluss wieder eingefallen, ein Toggle Clasp ist das. Da perlt man ein Peyote-Röhrchen und hängt das an eine Seite der Kette und an die andere kommt ein Ring. Dann kann man das ineinander hängen.
Und ja, sie ist sehr auffällig, aber gar nicht mal so mächtig, wie sie am Foto wirkt. Schwer ist sie allerdings schon ziemlich...
Ist eine super Kette zum Aufbrauchen von Perlenresten - wenn man sehr viele davon in unterschiedlichen Farben hat *G*
Everything will be alright in the end. If it's not alright, then it is not yet the end.
DANKE an Rabenkauz für meinen genialen neuen Avatar: die Tigermaus!