This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drahtreste
#11
Nylonreste heb ich auch nur auf wenn se noch lange genug sind das ich Arme / Beine damit machen kann.
Ich hab die auch in ner Rocher-Dose da sind alle meine Sachen drin die ich Aktuell brauche für die zu machende Figur Wink (passt alles rein sogar ne Schere 8-) )

Meine Drahtreste wickle ich zuerst vorsichtig um meine Hand so das sie nicht knicken, dann kommen die in ne alte runde Bonbon Dose
(Pullmoll in der Art)
Wegen meinen Katern muss ich das auch immer gut wegpacken!
Liebe Grüße MoonTaya

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren!

Mein Patenkind ist Sinon ^^
Zitieren
#12
Ich heb das Zeug nie auf.. Nur wenn ich am selben Tier noch was brauche oder bei einem noch geplanten, dann benutze ich längere Drahtreste auch weiter. Aber ich hab so schon genug Unordnung, da brauch ich nicht noch den ganzen Draht überall Wink
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#13
Nylonfaden hebe ich auf, den kann man super wenn es größere Stücke sind wie Anni schon sagte für Arme oder Beine verwenden, bei kleineren Stücken hab ich durch eine Perle gezogen und verwendet diese für Blumen (also diese kleinen Blümchen an den Sammelfiguren)

Draht werf ich weg, da ich nicht sonderlich viel mit Draht mache
Liebe Grüße
Niky
Zitieren
#14
Also ich heb eigentlich alles auf, was länger als ~ 5 cm ist. Drahtreste wickel ich um meinen Finger und die Rolle leg ich dann in meine Schublade zu den Perlen und Nylon fliegt meist eine Weile auf meinem Schreibtisch rum, bis ich ihn dann auch in die Schublade packe.
Ich find das Zeug nur zu teuer, um was wegzuwerfen, womit ich nochmal was machen könnte.
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.
Zitieren
#15
Ich werde den meisten Reste weg wenn ich sie nicht mehr für die Arbeit an der ich gerade sitze brauche
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#16
Ich bewahre meine Draht- und Nylonreste in einer kleinen leeren Keksdose auf.
Zitieren
#17
und ich hab für die reste eine grössere cremedose umfunktioniert ..
naja eigentlich zwei .. eine für draht eine für nylon Wink
Zitieren
#18
Luki schrieb:Also ich heb eigentlich alles auf, was länger als ~ 5 cm ist.
Mach ich auch so. Smile Mann kann den Nylon für Arme, Beine, oder Deko an Sammelfiguren noch verwenden und Drahtreste reichen manchmal ebenfalls für Beine oder zur Stabilisation. Hebe beides getrennt in Tüten auf (da war mal Watte drin) :?
Zitieren
#19
Ich sammle immer zwischendrin mal, mache aber nie was aus ihnen...
Naja, ich habe ein altes Brillenetui, in das die Drahtreste kommen, aber manchmal schmeiße ich sie auch weg, und manchmal verbastele ich sie sofort.
Außer Sammelfiguren bastel ich eigentlich nichts mit Nylon, und da bewahre ich die Reste immer nur bis zum Ende der Figur auf. Meistens bin ich eh zu kniepig und der Faden reicht nur so gerade oder so gerade nicht mehr Biggrin
Ganz liebe Grüße!
Franzi
Zitieren
#20
Ich hab nen leeren Schuhkarton, in dem ich die Reste sammle. Je nach Lust und Laune schmeis ich sie aber manchmal auch gleich weg Wink

Hin und wieder benutze ich die Reste sogar...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste