This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drahtreste
#1
Hallo!
Manchmal lese ich hier, dass man bei etwas gut Drahtreste verwenden kann. Oft bleibt bei mir auch viel Draht übrig, aber ich weiß dann nicht wie ich den Draht aufbewahren könnte. :?
Daher meine Frage:
Wie bewahrt ihr eure Nylon-/Drahtreste auf? Oder: Bewahrt ihr sie überhaupt auf?
Zitieren
#2
wenn´s viel nylon ist dann mach ich ihn wieder so um die rolle....
Draht heb ich eigentlich nicht auf, weil der immer knickt und dann bricht und...ach du weißt was ich mein! Wink
Zitieren
#3
Also.....
Ich habe immer das gleiche Problem mit meinem Nylon/ Draht. Ich bewahre es für eine kurze Zeit auf. Die Nylonreste benutze ich Vorallem in der jap.Techncik um z.b kleine Arme/ Beine/.... anzufügen. Ich lege, naja eher werfe sie dann irgendwo auf meinen Schreibtisch... Das hat die Folge das dann überall Nylon rumfliegt wenn ich mal was anderes am Schreibtisch mache... :lol: :lol: :lol: Manchmal wickle ich sie auch auf eine kleines leeres Röllchen z.b von Nähgarn oder so. Aber wenn ich merke das ich den Nylo in nächster Zeit GARNICHT brauche, dann werfe ich ihn weg. :?
Thumbsup Guck doch mal in meiner kleinen Homepage vorbei: www.anni310.com Thumbsup

Viele Grüßle Anni Pardon
Zitieren
#4
Anni310 schrieb:Ich lege, naja eher werfe sie dann irgendwo auf meinen Schreibtisch... Das hat die Folge das dann überall Nylon rumfliegt wenn ich mal was anderes am Schreibtisch mache... :lol: :lol: :lol:
:lol: Meine mutter regt sich immer auf, weil man die reste in der ganzen wohnung verteilt und man die nicht einsaugen kann, die liegen dann so quer über das staubsauger dings...... :? ja..... :lol:
Zitieren
#5
Ich hab eine alte Rocher-Plastikschachtel, da liegen Draht- und Nylonstücke, lose aufgerollt und mit einer Haarspange zusammengehalten, drin.
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#6
Hm, ich bin da im Gegensatz zu euch ziemlich verschwenderisch :lol:. Wenn ich ein Draht- oder Nylonende übrig habe und am selben Tier noch ein kurzes Stück brauche, dann hebe ich es auf. Aber alles, was nach der Fertigstellung des Tiers noch übrig ist, fliegt gnadenlos in den Müll.

Allerdings muss ich auch dazusagen, dass das mit unserem Kater zusammenhängt, der herumliegende Nylon- oder Drahtreste ganz toll findet und sie nach einigem Spielen einfach auffrisst. Da mir das zu gefährlich ist, werden alle Reste bei mir sofort zusammengeknüllt oder -geknotet und wandern in mein spezielles Draht-und-Nylon-Abfallglas mit Schraubverschluss.
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#7
Ich habe mir einen metallkoffer angeschafft, meine ganzen perlen wieder in die kleinen druckverschlussbeutel gepackt und verstaue alles jetzt in leeren Tabak- oder Cappucinodosen (passt alles wunderbar in den Koffer). die dosen habe ich alle beschriftet, damit ich nicht jede einzelne aufmachen muss. so steht auf meinen dosen: Perlen, Draht und Faden, anderes Bastelmaterial... usw. und eine Dose habe ich, da steht RESTE drauf. =) da schmeiß ich die längeren Drahtreste rein. ist sehr praktisch wenn man z.b. für beine kleinerer tiere etwas draht braucht. nylonreste schmeiß ich auch gleich weg, hab nämlich auch katzen die die gerne verschleppen oder fressen...
Zitieren
#8
Sylterin schrieb:
Anni310 schrieb:Ich lege, naja eher werfe sie dann irgendwo auf meinen Schreibtisch... Das hat die Folge das dann überall Nylon rumfliegt wenn ich mal was anderes am Schreibtisch mache... :lol: :lol: :lol:
:lol: Meine mutter regt sich immer auf, weil man die reste in der ganzen wohnung verteilt und man die nicht einsaugen kann, die liegen dann so quer über das staubsauger dings...... :? ja..... :lol:

Da schimpft meine Mutter auch manchmal.... :lol: Wenn ich mich dann auf die Couch setze und da Perle und dann der ganze Nylon rumfliegt. :? :lol:
Thumbsup Guck doch mal in meiner kleinen Homepage vorbei: www.anni310.com Thumbsup

Viele Grüßle Anni Pardon
Zitieren
#9
Danke für die Antworten!
Bisher flog auch alles bei mir herum... (meine mutter war nicht gerade bgeistert davon... )
Dann hab ich es mit Klammern aufgehangen. Das sieht aber wirklich nicht gut aus... :roll:
Zitieren
#10
ich habe auch ein fach in meinem sortierkasten wo ich die drahtstücke aufhebe. zu irgendwas werden sie schon mal gebraucht. sei es kleine beine oder andere anhängsel oder es wird daraus einfach mal ein baum... wer weiß.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste