This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hartes Fimo
#1
Hi Leute,
ich wollte mal fragen, ob ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich habt bezüglich hart gewordenem Fimo (zum Beispiel wenn man es sehr lange offen liegen lässt). Was macht ihr, wenn kneten allein nicht mehr hilft oder wenn es Stunden in Anspruch nehmen würde? Gibt es dazu irgendwelche Geheimtipps :lol: oder muss man es mit irgendwas mischen oder so?
liebe Grüße
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#2
also wenn es ewig an der luft lag, weiß ich keine tipp...
Aber wenn es nicht soo lange war, hilft es es lange in der hand zubehalten, durch die wärme wird es wieder warm
Zitieren
#3
Ich habe ein bisschen im www gestöbert und einiges gelesen.
Manche haben es angeblich mit ↓ geschafft
- ein paar Tropfen Babyöl
- ein paar Tropfen Wasser
- ein paar Tropfen Nähmaschinenöl
- Mikrowelle
- Fimo kleinraspeln und dann verkneten
- kneten, kneten, kneten
- Fimo Soft einmischen
- Fimo Mix Quick einmischen

Fimo Mix Quick funktioniert dafür wahrscheinlich am besten, weil es ja extra zum Weickneten von Fimo gedacht ist. Doch lieber möchte ich es erst auf anderen Wegen ausprobieren, bevor ich etwas kaufe.
Hat jemand schon mal etwas von diesen ausgefallenen Varianten ausprobiert? Biggrin
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#4
Ja, kneten, kneten, kneten :lol: aber ich fürchte das hilft dir nicht weiter
Zitieren
#5
Man kann sich das Fimo auch einfach mal in die Hosentasche stecken oder sich eine Weile draufsetzen. Wenn es warm ist, lässt es sich leichter kneten. Dann in ganz kleine Stückchen hacken und Fimo MixQuick untermischen.

Von Wasser oder Öl würde ich abraten. Wasser funktioniert sowieso nicht, weil es sich mit dem Fimo nicht mischt. Deshalb kann man runtergefallenes Fimo auch problemlos unter dem Wasserhahn abspülen Biggrin. Bei Öl hätte ich Sorge, dass das Fimo hinterher nicht richtig durchhärtet.

In die Mikrowelle bitte auch auf gar keinen Fall! Es gibt zwar spezielles Fimo, das extra für die Mikrowelle ausgelegt ist, aber normales Fimo darf da auf gar keinen Fall rein! Das steht sogar in den Warnhinweisen, dass es niemals in die Mikrowelle darf!
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#6
Talinka schrieb:In die Mikrowelle bitte auch auf gar keinen Fall! Es gibt zwar spezielles Fimo, das extra für die Mikrowelle ausgelegt ist, aber normales Fimo darf da auf gar keinen Fall rein! Das steht sogar in den Warnhinweisen, dass es niemals in die Mikrowelle darf!

:lol: :lol: :lol: okay, kam mir auch sehr merkwürdig vor Biggrin
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#7
Ja, das gibt tolle giftige Dämpfe :lol:

"Normal hartes" Fimo kriegt man durch Körperwärme am besten weich. Wenn es schon so bröckelig ist, geht es mit MixQuick am besten. Aber vorsichtig damit. Nicht zu viel nehmen Wink
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#8
Danke Talinka, dann versuch ich es wohl mal die Tage mit Quick Mix oder Mix Quick oder wie auch immer das jetzt heißt ;D
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#9
ich habe mein hartes fimo einfach eine minute Auf die Heizung mit unterlage gelegt... :lol:
Ist dann ganz schön weich geworden und ich konnte ein Frühstücksset mit allem drum und dran kneten (vllt zeig ich es mal :lol: könnte ich auch hier machen Wink )
Zitieren
#10
Ja, die Temperatur ist bei Fimo ganz entscheidend Smile
Wenn es zu kalt ist, lässt es sich nicht kneten. Heizung ist auch eine gute Idee Smile
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste