This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teilnehmer Liste Weihnachtswichteln
Ach je, das tut mir leid, stern1998... Der Brief war von mir... Ich hatte keinen Luftpolsterumschlag mehr und hatte deshalb mit Luftpolsterfolie und Küchenpapier improvisiert...

Wie sind die denn mit dem Umschlag umgegangen, dass der aufreißen konnte?
Liebe Grüße,
Linda
Manchmal (gerade zu weihnachten) werden die Umschläge aufgeschlitzt, weil die Leute davon ausgehen, dass Geld oder schmuck drin ist. das ist aber auch blöde! Ich weiss, wie das ist, hab ich auch schon 2 Mal erlebt.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Das ist jetzt aber wirklich doof.

Orkania schrieb:Manchmal (gerade zu weihnachten) werden die Umschläge aufgeschlitzt, weil die Leute davon ausgehen, dass Geld oder schmuck drin ist. das ist aber auch blöde! Ich weiss, wie das ist, hab ich auch schon 2 Mal erlebt.

Ich habe auch schon erlebt, daß Briefe mit Karten (Geburtstag, Konfirmation) nicht angekommen sind, aber aufschlitzen, Inhalt herausnehmen und dann weiterleiten?
Da glaube ich eher, daß der Brief beim Transport aufgerissen wurde - das habe ich auch schon mehrfach gehabt, wenn Bücher nur so in den Umschlag gesteckt werden ohne sie vorher noch einmal in Zeitungspapier einzuwickeln. Die Buchecken durstoßen dann den Umschlag.
Als ich die Tiere für die Lichterkette verschickt habe, hatte ich auch improvisiert. Da ist das zwar gutgegangen aber nur knapp. Wir sollten uns also vornehmen auf jeden Fall einen Luftpolsterumschlag oder einen Pappkarton zu verwenden.
Liebe Grüße
Gabi
Blöd ist es in jedem Fall:
Ich habe gleichzeitig bei der Post 2 wichtel-Päckchen abgegeben:
wichtelgeschenke in Watte in kleinen Flächen Schachteln in einem aufpolstern-Umschlag
das von onchao ist angekommen - meins noch nicht :cry: :cry:
Liebe Grüße aus Berlin
Bettina
Mein Wichtel kam übrigens auch letzte Woche an.
Liebe Grüße,
Linda
Hallo, mein Wichtelgeschenk ist gestern angekommen.
Meins ist auch noch nicht angekommen und das was ich weggeschickt habe ist auch noch nicht da.Allerdings ist ja um Weihnachten immer viel los bei der Post, und wenns nach Weihnachten ankommt finde ich das auch nicht so schlimm.Je nachdem wo der jenige wohnt liegt ja auch noch eine Menge Schnee.Ich melde mich aber sobald ich mein Päkchen habe.
dann ist meins wenigstens angekommen. mein kind hat sogar ganz brav hinten unsere adresse draufgedruckt, hat sie nämlich in der schule so gelernt :lol:

mein wichtelchen lässt sich zeeeeiiiiitt"so langsam nervös werd"
Talinka schrieb:Hatten wir uns eigentlich auf eine gemeinsame Öffnungs-Uhrzeit geeinigt? Ich wäre ja für 20 Uhr am 22.12. Biggrin
warum denn genau um 20 uhr?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste