This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perlensortiment
#21
Wow, Talinka hat ja echt ein System Wink

Du kannst es natürlich auch so machen wie ich: in einen Laden gehen, in dem es Perlen gibt (vorzugsweise mit viel Geld), sagen "Die, die und die Farben gefallen mir" und die dann einfach kaufen, egal ob du sie in naher Zukunft brauchen könntest. (Ich hab jetzt nach fast einem halben Jahr endlich mal den einen Rotton geöffnet, jetzt kann ich ihn tatsächlich mal gebrauchen :lol: )

Vermutlich ist Talinka's Prinzip aber das sinnvollere :?
Lg
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.
Zitieren
#22
Naja mein problem grad ist das ich soviele liebe tipps bekommen hasb für perlenhersteller + shops das ich jetzt einfach net weiß was ich für den anfang brauch ect etc
Zitieren
#23
Femi schrieb:*muss sich ja ein Komplettes einsteigerset zusammen stellen ist also froh über jeden tipp auch farbwahl für den anfang ect!*


Grüße


Zur Farbwahl: Ich würde für den anfang schwarz, weiß, rot, blau, grün, braun, orange, gelb, eventuell rosa und /oder grau nehmen. Du kannst natürlich auch was weglassen oder dazu setzen (je nach dem wie viel Geld du hast :lol: ) Dann müsstest du vielleicht auch schauen, ob du für ein Tier, das du UNBEDINGT machen möchtest, besondere Farben brauchst Wink Talinka's Prinzip könntest du ja da mit einbauen.
Dann brauchst du noch Nylon, Draht und eventuell Blumendraht zum Stabilisieren (aufgebogene Büroklammern tun es auch Wink ) und eine Zange.
Diverse Extras kommen dann noch mit der Zeit.
Das war so in etwa die Grundausstattung, die ich hatte.
Achso irgendwas zum Aufbewahren ist auch sehr sinnvoll Wink

Hoffe das hat dir weitergeholfen Smile

PS: Von Perlen der Marke Rayher würde ich dir auch abraten...
Zitieren
#24
Als ich Anfang des Jahres meine ersten Perlen gekauft habe, bin ich in die Bastelabteilung des Gartencenters gegangen und habe die Farben gekauft, die ich für das erste Projekt brauchte, das ich gerne perlen wollte. Dabei sind mir schon auch noch zwei, drei andere Farben ins Auge gefallen, die ich noch mitgenommen habe. Aber um gleich hunderte von Euronen für alle Farben des Regenbogens auszugeben ohne zu wissen, ob ich sie jemals brauchen würde fehlte mir das Geld und die Sicherheit, dass ich mit dem Perlen lange genug weitermachen würde, um die alle aufzubrauchen.

Also kurzum: Angefangen habe ich mit kleinen Mengen, jeweils projektbezogen.

Meine letzten zwei Bestellungen bei glasperlen.at und glitzerperlen.de waren dann aber eher so: *Uiiiiiiiiiiii!!! :shock: --> Kauf!* Biggrin

Man könnte also sagen, meine Perlensammlung ist natürlich gewachsen.

Übrigens nehme ich für Schmuck ganz gerne auch mal meine Rayher-Perlenreste (wirklich wahnsinnig ungleichmäßig). Es gibt auch Anleitungen, wo es nicht so hundertprozentig auf Gleichmäßigkeit ankommt. Die unregelmäßigen Perlen geben dem Schmuckstück dann eine natürlichere Ausstrahlung. Klingt komisch, issaberso. 8-)
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#25
Tja, ob ich so vernünftig bin...? *auf meine gigantische Perlensammlung schiel*. Was ich hier angesammelt habe, ist nicht mehr normal :lol:
Ich habe hier so ziemlich alles, was es gibt. Matte, opake, transparente, mit Silbereinzug, mit Farbeinzug, gelüstert, gestreift, metallic, Alabaster, marmorierte Perlen... Dann nochmal eine große Auswahl an 1,5mm-Rocailles in gefühlten tausend Farben und eine ganze Tasche voller Delicas, die ein kleines Vermögen gekostet haben :roll:

Aber ja... ich bin sooo vernünftig Biggrin! Ich komm doch an keinem Perlenshop vorbei, ohne dort zu bestellen :lol:
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#26
Irgendwie macht allein das Sammeln von Perlen schon Spaß...! :roll:
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#27
Westmonster schrieb:Irgendwie macht allein das Sammeln von Perlen schon Spaß...! :roll:

... und dann alle Perlen von einer Farbe in eine große Kiste tun und mit dem Finger dadrin rumrühren... :lol:
Ganz liebe Grüße!
Franzi
Zitieren
#28
oder drin baden xD
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#29
kaiorani schrieb:oder drin baden xD
Ich würde gerne mal in Perlen baden ;'D
Zitieren
#30
ja, aber dann richtig stilvoll in Swaros
... obwohl die etwas pieksen könnten... Naja, dann eben in normalen Rocailles, aber darüber hängt ein Kronleuchter aus Swaros
*träum*
Ganz liebe Grüße!
Franzi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste