This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fimoversuche
#11
Mir gefallen die Kulis sehr gut. Wenn Du lieber ein dickeren Kuli hättest, hannst Du dann nicht einfach mehr Fimo dafür nehmen?
Die Rose vom Anhänger sieht sehr schön aus, aber der Anhänger insgesamt ist für meinen Geschmack nicht völlig stimmig. Vielleicht liegt es daran, daß jedes Teil eine andere Farbe hat. Es wirkt aber nicht gewollt bunt, sondern als wäre das Ziel, Farbe wieder aufzugreifen. Verstehst Du was ich meine? Der Rand der Rose ist dunkel, aber nicht ganz so wie die Schleife.
Die Fimoperlen gefallen mir wieder sehr gut.
Liebe Grüße
Gabi
Zitieren
#12
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#13
Maaaaaaan! Du hast Probleme, das zu dünn,der verbogen,... Ich krieg nicht mal ne gescheite Kugel mit Muster drinnen hin. Die sind doch suuuper! Aber die blauen Perlen mt den Orangen Rosen drinnen sind der Hammer! :shock:
Thumbsup Guck doch mal in meiner kleinen Homepage vorbei: www.anni310.com Thumbsup

Viele Grüßle Anni Pardon
Zitieren
#14
Also der Anhänger mit der Rose gefällt mir recht gut. Hätte die Rose zwar eetwas dunkler gemacht, aber das finde ich überhaupt nich schlimm! Würde dir den Anhänger auch so abkaufen :shock:
Der blaue Kuli mit den orangnen Rosen gefällt mir nicht ganz. Liegt aber auch daran, dass ich Orange nicht so mag (zumindestens in Kombi mit blau). Der andere Kuli gefällt mir wiederum ganz gut (:
Zitieren
#15
Würdest du vllt eine kleine Beschreibung machen wie du die Kulis gemacht hast ??? Bittte Smile
Zitieren
#16
Sylterin schrieb:Würdest du vllt eine kleine Beschreibung machen wie du die Kulis gemacht hast ??? Bittte Smile

Das ist kein großes Geheimnis: Ich habe einfach einen Schaschlikspieß genommen, der die Dicke einer Kugelschreibermine hat (das haben die meisten Spieße, glaube ich). Um den Spieß habe ich die vom Cane abgeschnitten dünnen Stücke gepappt (nicht zuu dünn). So lange, bis der Spiß so weit umwickelt ist bis das "umcanete" Stück so lang wie die Kulimine ist. Zwischendurch immer mal wieder den Spieß vorsichtig drehen oder raus- und reinstecken, damit alles locker ist und nicht am Holzspiel festklebt. Vor dem Backen den Stift nochmal vorsichtig rollen, damit die Übergänge zwischen den einzelnen Caneteilen nicht mehr so sichtbar sind.
Nach dem Backen nicht lange warten bis man den Spieß mit der Mine austauscht. Denn ansonsten kann sich das Fimo zusammenziehen und die Mine würde nicht mehr reinpassen. Fertig Biggrin
Aber bei meinem nächsten Versuche werde ich versuchen, den Stift dicker zu machen, in dem ich als allererstes den Spieß mit einer Schicht Fimo umwickele und dann erst die Cane dranklebe.
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#17
Danke für die Erklärung Smile

.. aber wieso fällt die Mine da nicht raus, wenn du sie einfach nur reinsteckst? Liegt das am Zusammenziehen des Fimos? Wackelt die Mine beim Schreiben nicht?
Ganz liebe Grüße!
Franzi
Zitieren
#18
Franzi schrieb:.. aber wieso fällt die Mine da nicht raus, wenn du sie einfach nur reinsteckst? Liegt das am Zusammenziehen des Fimos? Wackelt die Mine beim Schreiben nicht?
Ja, das müsste daran liegen, dass sich das Fimo, wie ich es kenne, nach dem Backen etwas zusammen zieht. Deshalb braucht es auch etwas Geschick, Kraft und auch Geduld um die Mine auszuwechseln, wenn die mal leer sein sollte (aber lieber nicht versuchen, falls sie nicht wirklich leer ist. könnte ja auch aufbrechen). Wackeln tut die Mine bei mir gar nicht Smile
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#19
wie cool!!! die Kulis und die Anhänger sind total gut geworden
Zitieren
#20
Schöne Sachen! Wobei mir der dunkle Kulli besser gefällt Smile
Am allerbesten ist aber die große Rose! Den Anhänger selbst würde ich kürzen, und zwar direkt nach der Rose, also Schleife und Flasche weg. Für meinen Geschmack ist er so ein bisschen zu lang.
Tipp: Wenn du den Rosenanhänger verschenken willst, schau dir doch vorher an, welche Art schmuck diese Person trägt. Vielleicht mag sie ja gerade längere Anhänger Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste