This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fimoversuche
#1
Hallo allerseits,

ich komme in letzter Zeit nur noch zu sehr wenigen Sachen, die nichts mit Arbeit zu tun haben. Deshalb sind auch diese Werke hier schon vor einiger Zeit entstanden: meine ersten größeren Fimoversuche aus 2 verschiedenen Canes.

Es sind 2 Kugelschreiber, einige Perlen und 2 Anhänger für Ketten.
Seht selbst...
[Bild: ir19-47-8d5e.jpg]
Wie man unschwer erkennen kann, muss meine Technik zum Herstellen von Fimostiften noch optimiert werden. Der blaue Stift war der erste. Da ich ihn mit samt Plastik gebacken habe (habe ihn immer wieder kurz rausgenommen und abkühlen lassen damit das Plastik nicht schmilzt) hat er sich trotzdem etwas verbogen und zum Schluss ist auch noch Fimo abgebröselt.
Beim zweiten (schwarzen) Stift habe ich das ein Holzstäbchen als Ersatz für die Kugelschreibermine genommen. Dadurch ist er so dünn und relativ klein geworden, was mir auch wieder nicht so gut gefällt.
Hat jemand eine Idee wie man den perfekten Fimo-Kugelschreiber hinbekommt? Vielleicht auch schon mal selber ausprobiert? Über Tipps wäre ich sehr froh, denn zu Weihnachten sollen weitere verschenkt werden. Smile

Hier nochmal die Anhänger...
Diesen hier finde ich relativ gut gelungen. Die Katze und die Feder stammen noch von der Messe in Leipzig dieses Jahr Smile (genauso wie das Rosencane, das habe ich mir auf der Messe abgeguckt :mrgreen: )
[Bild: ir19-48-47d1.jpg]

Mit dem bin ich wieder nicht so zufrieden. irgendwas passt da nicht so recht. Ist es zu viel? Falsche Farbkombi? Hm...
Auch hier kommt der Anhänger aus Leipzig Biggrin
[Bild: ir19-49-f221.jpg]

Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen Smile
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#2
:shock: mhh!!!
Der schwarze kuli ist Ober-Hammer!!
Das muss ich unbedingt (!!!!) auch versuchen.
Das is jetzt nicht übertrieben!! <3 Falls du den loswerden willst, ich biete mich an :lol:
Ein super weihnachtsgeschenk, da hast du recht, vllt für ein paar freundinnen :geek:
Hast du irgendwo ne AL her, oder selber beigebracht?
Zitieren
#3
Die Sachen sind echt super!!!! Die Kugelschreiber sind nicht so meins, aber die Muster darauf sind toll geworden, weis gar nicht was du hast? Smile Aber die Blüte auf dem letzten Bild finde ich am schönsten, vielleicht hätte ich nicht so ein dunkles rot genommen sondern ein etwas helleres aber die Form der einzelnen Blüten gefällt mir total gut
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#4
Die Rose im letzten Bild ist ja der Hammer
Zitieren
#5
Wie hast du nur dieses Muster geschafft!!!! :shock: :shock: :shock:
*Unbedingthabenwill*
Und die Rose ist echt cool.... Smile
Zitieren
#6
Also ich würde mich über so einen schwarzen Stift freuen! Kann man dann die Miene austauschen? Nicht, dass das gute Stück irgendwann nicht mehr schreibt (und klein und schmal ist doch elegant, passt zum Muster).
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#7
Die Sachen sind wunderschön!

Ich finde den blauen Stift toll, du kannst ja behaupten, es sei Absicht, dass er etwas verbogen ist (liegt besser in der Hand oder so was :lol: )

Die Rose find ich auch echt toll, allerdings find ich den Anhänger insgesamt etwas zu lang durch dieses Fläschchen, Wink
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.
Zitieren
#8
Sehr schön geworden!! Ich erinnere mich auch an den Fimostand auf der Messe. Nur hab ich schon alles wieder vergessen :roll: Aber die verschiedenen Rosenplättchen so aneinanderzureihen hast du dir selbst überlegt, oder?
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#9
Die Sachen sind wirklich toll geworden!
Der Rosenanhänger ist wunderhübsch, aber die Rosencane sieht auch richtig gut aus.
Hast du die Kugelschreiber lackiert?
Ganz liebe Grüße!
Franzi
Zitieren
#10
:shock: Wow, die Rosen sind ja wirklich der Hammer! Ich wäre nie auf die Idee gekommen, Fimo-Kulis zu basteln! Smile Tolle Idee und super hingekriegt!
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste