This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seid gegrüßt! :-)
#1
Hallo,

ich bin Tanja (2Cool und komme aus Bielefeld.
Ich bin erst seit kurzem auf den Gedanken gekommen, Perlentiere selbst zu machen (obwohl ich die zum anschauen schon immer toll fand), aber jetzt hat es mich richtig gepackt. Biggrin

Ich habe mir in einige Farben Perlen zugelegt, Bücher mit Anleitungen, Draht und bin in den Baumarkt marschiert und habe mir eine Schraubenkiste mit vielen Fächern für die Perlen geholt.

Hier noch ein Foto meiner ersten Werke: Für eine Wichtelaktion habe ich jemandem zwei Ratten gemacht.
Zitieren
#2
Hallo! Smile

Schön dass du zu uns gefunden hast. Die Ratten sind supersüß geworden Smile

LG, Talinka
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#3
Hallo,

jetzt würde ich ja gerne mit Haustieren weitermachen, aber finde leider nirgends eine Anleitung für ein Kaninchen. Sad
Zitieren
#4
Hi,

schließe mich Talinka an, die Ratten sind absolut süß!!! Ein Kaninchen findest du auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.perlentiere.com">www.perlentiere.com</a><!-- w -->, bei den Anleitungen....
Zitieren
#5
Hallo,

oh dankeschön Katinka. Dann werde ich mich am Wochenende mal daran versuchen. Smile

Ein Delphin und ein Pferd sollen folgen.
Das sind die Lieblingstiere meiner drei Schwestern und die will ich ihnen an die Weihnachtsgeschenke hängen.
Zitieren
#6
Schön, dass du zum Perlentier-Hobby gefunden hast ;-)
Zitieren
#7
Hallo auch von mir Smile
Die Ratten sind super geworden! Meine ersten Werke (darunter auch eine Ratte) waren noch seehr unstabil...
Liebe Grüße,
Mary
Zitieren
#8
Hallo,

es gab schon einen Vorversuch, den ich nach der halben Ratte abgebrochen habe.

Als kleinen Trick habe ich am Rücken einen Nylonfaden eingezogen, den ich einfach in jeder Reihe durch eine mittige Perle gezogen habe.
Ohne den konnte man die Ratte nämlich nicht an z. B. einen Schlüsselanhänger hängen, weil die dann oben total auseinanderklaffte und aussah wie ein Gürteltier. Biggrin
Zitieren
#9
Hi und Willkommen Smile Das mit dem Nylon habe ich auch oft gemacht. Gerade auch bei größeren Tieren hilft das wirklich gut!
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste