Wirklich schöne Häschens und auch Geschichten. Hier jetzt meine:
Es gab einmal eine junge Häsin, sie hatte schneeweißes Fell und rote Augen. Alle aus dem Hasental nannten sie nur Albino und dies war dort als Schimpfwort gesehen. Sie war so anders als alle Anderen. Die Hasen im Tal hatten schönes Fell in braun oder schwarz und keine roten Augen. Die Hasen beachteten die junge Häsin nicht und sie lebte sehr zurückgezogen.
Eines Tages kam ein Hase aus einem sehr fernen Tal. Er sagte, dass er nach einer passenden Braut suchte. Ein schönes glänzendes Fell hatte er. Alle Häsinnen schauten ihn mit verträumten Blicken an.
Am nächsten Morgen ging der Hase durch das ganze Tal und fragte jede Häsin warum gerade sie seine Braut werden sollte. Alle antworteten gleich, dass sie doch die Schönste in diesem Tale sei. Ohne ein weiteres Wort ging er weiter und später kam er dann an einem Fluss, wo unsere kleine schneeweiße Häsin saß.
Auch sie fragte er das Gleiche. Sie sagte ihm, das sie nicht schön sei und somit nicht die passende Braut für ihn. Diesmal ging er nicht weg, sondern redete weiter mit der Häsin.
Einen Tag darauf sagte er ihr, dass sie seine Braut werden soll. Die Häsin verstand nicht recht und glaubte sich verhört zu haben. Du bist vielleicht nicht die Schönste hier aus dem Tal, aber du hast den wundervollsten Charakter, den ich je gesehen habe und für mich bist du wunderschön, das sagte der Hase zu ihr.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch glücklich und zufrieden.
Die beiden Hasen nochmal mit neutralen Hintergrund.