This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kamelversuch der siebente
#1
[Bild: c9k7ja4nzd7a0llpu.jpg]
[Bild: c9k8oav7541rclv76.jpg]
meine übungsteilchen ...

und nun mein problem :
[Bild: c9k7r179nzi3ujeb6.jpg]
[Bild: c9k7za9b7xdl0l0du.jpg]
[Bild: c9k80q10tjkc8uk36.jpg]

warum auch immer .. komm ich nicht klar .. das ist nun der 7.versuch..
hab mich schon selber überlistet,indem ich die buchstabenperlen einen
ton dunkler gemacht habe .. nun hänge ich kreis 47 und hab meine dunkle
perle direkt neben der zu fädelnden ... sieht aber in der anleitung nicht so aus..
ich hab auch den eindruck , daß mein höcker wiedermal nicht so ganz da ist , wo
er sein sollte ..
ich weis auch nicht wirklich wo mein fehler liegt ..
vieleicht hat jemand von euch einen lösungsansatz ??
Zitieren
#2
sieht leider einbischen unscharf aus
Zitieren
#3
Hmm, ist schwer, das zu beurteilen. Die Bilder sind sehr klein und dazu noch ziemlich unscharf. Kannst du bessere Bilder einstellen? Dann können wir dir vielleicht helfen. An welcher Stelle in der Anleitung hängst du denn fest?
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#4
1. Die Buchstaben-Perlen sollten am Ende von Schritt 3 einen großen Kreis bilden, du "schneidest" das Kamel praktisch zwischen den beiden Höckern gerade durch. Die vordere Hälfte ist Schritt 3. (Also bis Kreis 49)
Die Bilder sind leider nicht scharf genug, dass ich erkennen könnte, ob die Perlen bei dir richtig liegen. Kannst du versuchen, bis Kreis 49 weiter zu machen, und dann schaun, ob du ein halbes Kamel hast? (Ok, die Formulierung klingt seltsam :mrgreen: )

2. Was mir auf deinen Bildern aufgefallen ist: Nach dem Hals scheinst du eine ziemlich starke Wölbung nach unten zu haben, aber der Bauch sollte eigentlich relativ flach sein. Kann es sein, dass du den Höcker verkehrt herum perlst? In Skizze 3 bezeichnet der Buchstabe f die Seite, an der der Bauch ist, und h die Seite mit dem Höcker. Die Kreise 45 und 46 gehören zum Höcker.

Hilft dir das weiter?
Zitieren
#5
danke @ katinka ...
bisher habe ich angenommen das die f perle oben liegt / auf dem rücken ..
dein hinweis ist also schon mal sehr hilfreich Wink .. ( werd das ding also nochmal auftrennen )

und wenn ich nun noch weiß , daß das kamel in zwei hälften getrennt wird ..sollte ich das doch mal hinbekommen ..
und wenns nun nochmal 7 versuche werden :lol:
( manchmal bin ich wie ein terrier - beiß mich fest )

tja zu den fotos .. leider hab ich da den dreh auch noch nicht ganz raus ..
entweder werden sooo groß - daß sie hier nicht mehr reinpassen
oder ..etwas zuu klein Oops
Zitieren
#6
zakea schrieb:tja zu den fotos .. leider hab ich da den dreh auch noch nicht ganz raus ..
entweder werden sooo groß - daß sie hier nicht mehr reinpassen
oder ..etwas zuu klein Oops

Es gibt Programme, die Bilder verkleinern können. (Meine Kamera macht zum Beispiel immer ~ 2000 Pixel pro Seite)
Ich nutze einfach das Programm "Microsoft Office Picture Manager", da gibt es die Option "Größe ändern"
Kannst ja mal ausprobieren, ob das geht Wink
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.
Zitieren
#7
Also ich bin ja technisch ein bisschen doof, deshalb muss das alles ganz einfach bei mir sein. Ich mach das bei paint unter Grösse ändern. meine Kamera macht die nämlich auch so riesig. Biggrin

Und zu dem Kamel kann ich nichts sagen, weil ich mich nicht rantraue.... Mit den japanischen Tierchen ist es immer noch ein Kampf und manchmal will ich einfach nicht. Aber nicht aufgeben! Ich hab bislang auch immer alles hinbekommen!
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#8
Orkania schrieb:Also ich bin ja technisch ein bisschen doof, deshalb muss das alles ganz einfach bei mir sein. Ich mach das bei paint unter Grösse ändern. meine Kamera macht die nämlich auch so riesig. Biggrin

Und zu dem Kamel kann ich nichts sagen, weil ich mich nicht rantraue.... Mit den japanischen Tierchen ist es immer noch ein Kampf und manchmal will ich einfach nicht. Aber nicht aufgeben! Ich hab bislang auch immer alles hinbekommen!

wie du mir aus seele redest ... danke .. das baut doch auf !!
bin soo stolz drauf endlich meine fotos hierher posten zu können ... jetzt stimmt die größe nicht ...
dein tip ist prima .. aber wie bekomme ich dann die fotos auf meinen eingeübten weg ? hab ja ein teil wo die größe geändert wird - aber wie gesagt - endweder es passt ( kommt ja auch vor :lol: ) oder es is halt etwas klein :roll:
das zuuu große nimmt das forum ja gott sei dank erst garnicht
Zitieren
#9
Also ich hab mir angewöhnt, wenn es einmal gut passt, jeden Schritt aufschreiben und dann immer nur noch so vorzugehen. Bei paint ist es gaaanz einfach. Ich gehe auf Grösse ändern. Dann kommt ein kleines Fenster. Oben steht Prozentsatz oder Pixel. Ich nehm immer Prozentsatz, das ist bei mir schon ausgewählt. Da stehen dann Zahlen in den weissen Kästen, 100 jeweils oben und unten. Also dein Bild ist 100% gross. Da gebe ich 25 oben und unten ein. Damit krieg ich im Forum meist gute Fotos hin. Dann auf Ok klicken und fertig. Speichern nicht vergessen. :-D
Ich weiss ja nicht, welches Programm du zum Bilderhochladen benutzt, aber da solltest du auch noch einmal einstellen können, wie gross es maximal sein darf. Bei Imageshack mache ich es so: ich gehe auf Medien hochladen, dann steht da upload: Bilder /videos oder URL. Bilder auswählen (ist bei mir automatisch so). Dann daneben ist ein Ordner Browse. Da drauf geklickt kannst du dein Bild aussuchen, das du hochladen willst. Aussuchen und dann einfach ok drücken. Dann steht da noch Tags hinzufügen, das ignoriere ich und darunter Bildgrösse verändern. Da ist wieder automatisch was eingegeben, einfach mal rechts auf den kleinen Pfeil nach unten gehen. Da stehen dann ganz viele Sachen. Ich nehme immer für Message Boards. Danach drückst du den grossen blauen Knopf Jetzt hochladen. Dann hast du dein Bild meist bei Imageshack. Wenn es geladen hat, kannst du es meist gleich ansehen. Wenn du es jetzt ins Forum stellen willst, dann einfach den Link kopieren, vor dem Direkt steht. Und hier einfügen wie gehabt.
Wenn du nicht oft dazu kommst, dann ist es besser, du machst dir so einen Spickzettel. Wenn du es dir von jemanden zeigen lässt, dann bitte doch darum, es selbst machen zu dürfen und folge einfach den Anweisungen des anderen. Das dauert länger, aber dann hast du es gleich schonmal gemacht. Und bei den Fotos wäre die Grösse jetzt ja z.t. annehmbar (also das erste Foto ist ja nur etwas zu klein), wenn das Kamel denn scharf wäre.

Leider hast du, wenn du genau hinschaust, den Hintergrund fokussiert, nicht das Kamel. Hast du bei deiner Kamera eine Makro-funktion? Das ist meist ein Knopf mit einem Blümchen dran (tulpe). Stell den mal ein und dann üben üben üben. Bei meiner Kamera muss man auch genau drauf achten, was sie wann scharf stellt. Das sieht man manchmal nur, wenn man ein paar Fotos hintereinander macht und sich auf dem PC ansieht. Den Fokus beim fotografieren kann man verändern, wenn man näher herangeht oder weiter weg oder einen anderen Blickwinkel benutzt. Da muss man meist an der Kamera gar nichts machen. Bei einer Kamera, die nur hinten ein Display hat und kein "Loch" (keine Ahnung wie das heisst?) zum durchschauen ist es viel schwieriger richtig zu fokussieren, klappt aber auch.
Ich hab im archäologischen Praktikum dazu mal ein Seminar besucht. Das war vielleicht schwierig. Aber wenigstens kann ich jetzt halbwegs fotografieren und weiss, das es zum grössten Teil Erfahrungswerte sind. Das kann man nur durch üben verbessern, Tipps werden dir irgendwann nicht mehr helfen. Smile

Also das ist mein eingeübter Weg. Vielleicht ist er ja kürzer als deiner, vielleicht hast du dann bessere Ergebnisse, keine Ahnung. Aber wenn ich dir geholfen habe, dann freut es mich. :-)
lg becci
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#10
Wow, das nenn ich mal eine ausführliche, fehlersichere Beschreibung, Orkania! :shock:
Vielleicht könnte man die in den "Vor dem ersten Beitrag lesen"-Thread mit aufnehmen, die hilft sicher vielen!
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste