This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tausendundein Häschen
#31
Wie süß eure Hasis sind
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#32
luna schrieb:süß
Irgendwoher kenn ich die geschichte.................

kann schon sein ... mein großer mußte das gedicht vor
ca 20 jahren auswendig lernen ...
boah .. 20 jahre is das schon her ... meine fresse bin ich ne alte schachtel :lol:
Zitieren
#33
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Haha
muss grad voll lachen

Alte Schachtel :lol:
Zitieren
#34
Wirklich schöne Häschens und auch Geschichten. Hier jetzt meine:

[Bild: gz5k7rjv.jpg]

Es gab einmal eine junge Häsin, sie hatte schneeweißes Fell und rote Augen. Alle aus dem Hasental nannten sie nur Albino und dies war dort als Schimpfwort gesehen. Sie war so anders als alle Anderen. Die Hasen im Tal hatten schönes Fell in braun oder schwarz und keine roten Augen. Die Hasen beachteten die junge Häsin nicht und sie lebte sehr zurückgezogen.
Eines Tages kam ein Hase aus einem sehr fernen Tal. Er sagte, dass er nach einer passenden Braut suchte. Ein schönes glänzendes Fell hatte er. Alle Häsinnen schauten ihn mit verträumten Blicken an.
Am nächsten Morgen ging der Hase durch das ganze Tal und fragte jede Häsin warum gerade sie seine Braut werden sollte. Alle antworteten gleich, dass sie doch die Schönste in diesem Tale sei. Ohne ein weiteres Wort ging er weiter und später kam er dann an einem Fluss, wo unsere kleine schneeweiße Häsin saß.
Auch sie fragte er das Gleiche. Sie sagte ihm, das sie nicht schön sei und somit nicht die passende Braut für ihn. Diesmal ging er nicht weg, sondern redete weiter mit der Häsin.
Einen Tag darauf sagte er ihr, dass sie seine Braut werden soll. Die Häsin verstand nicht recht und glaubte sich verhört zu haben. Du bist vielleicht nicht die Schönste hier aus dem Tal, aber du hast den wundervollsten Charakter, den ich je gesehen habe und für mich bist du wunderschön, das sagte der Hase zu ihr.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch glücklich und zufrieden. Biggrin

Die beiden Hasen nochmal mit neutralen Hintergrund.
[Bild: 27ofocwv.jpg]

[Bild: 5o6izlc9.jpg]
Zitieren
#35
Auch deine Hasis sind süß
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#36
Eure Hasen sind alle so süß Smile
Zitieren
#37
ach wie niedlich ...
und wenn ich erst an die vielen kleinen
braun - weißen häschen denke die
die beiden bekommen Biggrin
Zitieren
#38
Alle Hasen und Geschichten waren grandios und haben mir sehr gut gefallen. Respekt! Wink

Nun zu meiner kleinen Geschichte:
Es war einmal ein König mit seiner Königin aus dem Königreich Honigtopf.
[Bild: j0g2-16-3416.jpg]
Sie spielten mit ihren Kindern (wohnen zurzeit noch im Bau des Schlosses :lol: ) gerne Brettspiele. Besonders angetan waren sie von "Mensch ärgere dich nicht".
[Bild: j0g2-17-a1d0.jpg]
Da es ihnen zu langweilig war, immer gegeneinander zu spielen, machte der König einen Aufruf an alle benachbarten Königreiche: Suche Hasenfamilien, die gern mit uns "Mensch ägere dich nicht" spielen wollen! Beherbergung auf unserem Schloss zugesichert!

Fortsetzung folgt ...
Zitieren
#39
super idee ....
je 4 häschen mit gelber - blauer -roter -grüner schleife

ein richtig orginelles mensch -öhm häschen - ärger - dich - nicht :lol:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste