This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine verschiedene Bäumchen
#11
Talinka schrieb:Ich finde es immer schade, wie mit den Sachen verstorbener Menschen oft umgegangen wird. Als meine Uroma gestorben ist, sind ihr Neffe und seine Frau sofort ins Haus, haben sich den Kofferraum mit ihren Sachen vollgeladen und haben sie auf einem Flohmarkt verhökert.
Mein Opa musste richtig darum kämpfen, um eine Uhr aus Kendelkohle, die er ihr mal selbst gebaut hatte, von ihnen wiederzubekommen. Die hütet er jetzt wie einen Schatz.
Ja, das ist oft wirklich schade, wie da geradezu gefleddert wird. Dass man nicht alles aufheben kann, ist ja klar, und viele haben sicher nicht die Zeit, alles sorgfältig durchzugehen. Aber manchmal gehen da solche Schätze verloren, das ist wirklich traurig. Zum Beispiel verstehe ich nicht, wie man alte Fotos und Dokumente wegwerfen kann! Oder auch Küchengeräte, die heute nicht mehr gebaut werden (alte eiserne Bügeleisen etc.), oder eben solche liebevollen Basteleien.
Es ist wirklich lobenswert von der Freundin deines Bruders, dass sie das Andenken ihrer Basteloma ehrt, indem sie jemanden gefunden hat, der ihre Schätze zu schätzen weiß!
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#12
Die sind echt schön. Da sieht man mit welcher Liebe gearbeitet wurde. Schön, dass die Schwägerin an dich gedacht hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste