This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie markiere ich die Buchstaben in der jap. Technik?
#1
Hey,
also ich habe ein kleines Problem: Ich weiß nicht wie ich die Buchstaben in der jap. Technik markieren soll...
Ich muss bei dem Dino, den ich mache die Beine dranmachen und ich bin total verwirrt wo jetzt die Großbuchstaben waren...
Wie markiert ihr euch die Buchstaben um nicht durcheinander zu kommen?
Würde mich über jeden Tipp freuen! Schonmal Danke im vorraus! ^^ 7

LG Milena
Zitieren
#2
Mit Edding (funktioniert bei mir nicht, alles zu klein)
garn oder Draht durch die Perle ziehen und leicht verknoten (verhäddert sich immer so doll, dass ich danach das ganze Tier neu machen muss)
eine Perle in einem ton niedriger, Rot-orange oder so, ich denke das wäre ne ganz gute Idee (meine Perlen sahen sich zu ähnlich aus und ich habe sie trotzdem nicht wieder gefunden)
Zitieren
#3
mit Edding hab ich es auch schon versuch aber es verwischt immer... Mit den verschiedenfarbigen Perlen könnte schwer werden. :/ Ich kann ja nicht wenn ich einen grünen Dino mache, eine hellgrüne Perle dazwischenmachen
Zitieren
#4
Ich habe ein CD-Stift. Damit zeichne ich immer ein Punkt auf die Perle. Kann während dem Basteln passieren, dass sich die Perle dreht und man den Punkt nicht mehr sieht weil er dann "innen" ist. Aber wenn der "Körper" fertig ist drehe ich an allen Perlchen bis ich die Punkte wieder gefunden habe. Hat bis jetzt immer gut geklappt!
Zitieren
#5
Milena schrieb:mit Edding hab ich es auch schon versuch aber es verwischt immer... Mit den verschiedenfarbigen Perlen könnte schwer werden. :/ Ich kann ja nicht wenn ich einen grünen Dino mache, eine hellgrüne Perle dazwischenmachen

Es kommen doch aber eh Perlen drüber bzw dran und dann sieht man die eh nicht mehr
Zitieren
#6
Mit einem CD-Stift hab ich es auch schon versucht... Trotzdem komme ich immer durcheinander. Sad
Zitieren
#7
Wenn du Tiere mit mehreren Farben hast, brauchst du mit ein bisschen Übung gar nichts zu markieren. Ich suche mir eine markante Perle am Tier, die ich in der Anleitung wiederfinde und die in der Nähe der gesuchten Perle liegt. Das kann ein Knopf auf der Brust einer Sammelfigur sein, ein Auge oder eine Musterung im Fell.
Von dieser Perle aus hangele ich mich dann anhand der Anleitung bis zur gesuchten Perle entlang. Ich vergleiche also: Vom rechten Auge aus gehe ich rechts einen Kreis weiter und dann einen nach hinten. An die hintere Perle dieses Kreises wird das Ohr gefädelt.

Wenn dir das noch schwer fällt oder du ein großes einfarbiges Tier hast, würde ich die Perlen auch irgendwie markieren. Dafür fallen mir verschiedene Ideen ein:

Mit Edding markiert habe ich früher viel. Wenn man ein bisschen wartet, nachdem man die Perle so markiert hat, verwischt da auch eigentlich nichts mehr. Es muss natürlich ein wasserfester Stift sein Wink

Jemand hier im Forum hat sich für diesen Fall Ausschussperlen aufgehoben, also die, die irgendwie krumm aussehen und die man normalerweise wegwirft. Diese Perlen hat sie dann eingesetzt. Finde ich aber problematisch, weil man je nachdem, wie stark die Perle deformiert ist, entweder einen Schwachpunkt ins Tier einbringt oder die Perle nicht mehr wiederfindet.

Die einfachste Variante ist wohl, wie mettalqueen schon gesagt hat, einfach ein kleines Stück Nylonfaden durch die Perle zu ziehen und festzuknoten. Den Faden kannst du hinterher wieder abschneiden. Wenn du den Faden eng um die Perle knotest, verheddert sich da auch nichts.
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#8
Okay ich versuchs dann mal mit dem Nylonfaden! Smile Danke für die Tipps! Wink

LG
Zitieren
#9
Ich hab dafür immer unterschiedlich farbigen draht benutzt. blau für perle a, rot für perle b usw.
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#10
Ich mache eine kleine Schlaufe aus Draht an die Perlen.Die lassen sich leicht wieder entfernen und fallen während des bastelns nicht ab.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste