This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch eine französische Seite, die klaut
#1
Heute habe ich beim Stöbern eine französische Seite gefunden, die an sich hübsch ist, aber ganz dreist meine Babydrachenanleitung geklaut hat. Sowas macht mich sehr traurig. Ich weiß, dass es im Internet nunmal Piraterie gibt, aber so dreist? Die hat einfach mein Bild kopiert nd ihre Wesite als Quelle drunter gesetzt.

<a class="postlink" href="http://les-animaux-en-perles.over-blog.com/">http://les-animaux-en-perles.over-blog.com/</a> ist die Seite und

<a class="postlink" href="http://a10.idata.over-blog.com/3/92/96/78/images/dragonneau.jpg">http://a10.idata.over-blog.com/3/92/96/ ... onneau.jpg</a> ist die Anleitung.

Das macht mich sehr wütend! Sie schreibt noch ganz dreist, dass sie es respektlos findet, Anleitungen aus Büchern einzustellen und dass man bitte ihre Bilder nicht kopieren soll, weil es respektlos wäre. So eine schei* Doppelmoral!

Ich habe ihr gleich geschrieben, ich hoffe, dass sie das einsieht. Mein Französisch ist nicht das Allerbeste. Wenn jemand von euch Lust at, kann er ihr ja auch gerne mal noch die Meinung geigen Sad
Ach, das macht mich wirklich traurig!

Wenn jemand die PDFs verlinkt, okay, da steht ja die Quele immer drunter. Aber es einfach für seine eigene Idee auszugeben? Das ist illegal (auch in Frankreich)...

Aber ich war schon immer zu gutgläubig... So ein Dreck!
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#2
Danke. Ich hab auch schon mit Rechtsanwalt gedroht. Finde das zwar ein bisschen happig, ich mene vielleicht ist sie ja sofort einsichtig...
Das mit dem Passwort möchte ich nicht. Ich meine, es ist ja mein Ziel die Anleitungen möglichst vielen Leuten zugänglich zu machen, und wenn jemand in Timbuktu das PDF verlinkt, damit auch die Timbuktaner sie nachbasteln können, alles prima. Es stört mich auch nicht so wirklich, dass diese andere französische Seite da die PDFs verlinkt.

Ich find es halt nur traurig, dass jemand einfach seinen Namen drunter setzt.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#3
Noch eine Anmerkung: Vielleicht arbeite ich in Zukunft mit Wasserzeichen...
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#4
Ja, dass ist echt doof! Wenn wir jetzt 15 oder 20 Jahre in der Zukunft währen, dann könnte ich Französisch und ich wäre höchstwahrscheinlich Rechtsanwältin. Naja...... Aber irgendwas muss es doch geben, das die Anleitungen schützt. Wie ein elektronischer Fingerabdruck. Das wäre cool.
Zitieren
#5
Gibts ein Gästebuch dort? Dann könntet ihr nämlich beide schlecht reinschreiben über das geklaute und so. Und wenn dann andere das lesen.........ICh weiß auch nicht, ist mir nur grad eingefallen.
Zitieren
#6
Alles klar, ich setz mich nächste Woche in der Nachtschicht ran. Habe eh grad alle Anleitungen in kleinerem Format gespeichert, damit die Downloadzeiten kürzer werden. Da kann ich auch mla noch WZ einfügen. Ist blöd, aber naja...
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#7
Echt traurig, dass das Leute machen...
Zitieren
#8
Ich finde das auch happig...
Wir sollten der Betreiberin alle schreiben. Und wer kein Französisch kann, schreibt halt auf englisch. Das wird sie ja wohl können :x
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#9
Danke für eure liebe Unterstützung. Viele Franzosen können kein Englisch, leider, aber einen Versuch ist es Wert.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste