This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt: learning by doing! [jap.]
#11
Deine Tiere und das Sammelhäschen sind doch richtig gut geworden, da kannst du stolz auf dich sein! Wink
Und schöne Farben hast du genommen.
Und wenn du noch mehr übst und die Anleitungen dann auch kennst, dann geht es mit dem Perlen auch schneller. Wenn ich eine neue Anleitung in der japanischen Technik perle brauche ich auch immer mehr Zeit, als ich beim Zweiten mal brauchen würde.
Zitieren
#12
Deine Ersten Tiere sind Großartig geworden!!!
Der Pfau ist superschön und das Sammelhäschen auch!
Liebe Grüße MoonTaya

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren!

Mein Patenkind ist Sinon ^^
Zitieren
#13
Dankeschön! =)

Rabenengel schrieb:Und wenn du noch mehr übst und die Anleitungen dann auch kennst, dann geht es mit dem Perlen auch schneller. Wenn ich eine neue Anleitung in der japanischen Technik perle brauche ich auch immer mehr Zeit, als ich beim Zweiten mal brauchen würde.
Ja, das stimmt natürlich schon. Aber irgendwie kann ich das mit den 10 Minuten trotzdem nicht so richtig glauben... wie schnell schaffen es denn die Profis hier, in der japanischen Technik ein kleines Tier zu perlen? Würde mich jetzt doch mal interessieren. Wink
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren
#14
Ocarina schrieb:Dankeschön! =)

Rabenengel schrieb:Und wenn du noch mehr übst und die Anleitungen dann auch kennst, dann geht es mit dem Perlen auch schneller. Wenn ich eine neue Anleitung in der japanischen Technik perle brauche ich auch immer mehr Zeit, als ich beim Zweiten mal brauchen würde.
Ja, das stimmt natürlich schon. Aber irgendwie kann ich das mit den 10 Minuten trotzdem nicht so richtig glauben... wie schnell schaffen es denn die Profis hier, in der japanischen Technik ein kleines Tier zu perlen? Würde mich jetzt doch mal interessieren. Wink


also zum beispiel die Hello Kitty von Artbeads habe ich in 20-30 Minuten fertig :-P
Zitieren
#15
Was für niedliche Viechlis!! Du hast die Technik echt schon gut drauf!

Ich brauche sowohl japanisch als auch gegengefädelt immer eeeeewig bis irgendetwas fertig ist. Ich checke aber auch jeden Schritt fünfmal gegen und klebe förmlich an der Anleitung, weil ich es hasse, alles wieder aufzulösen und noch mal zu machen. Meistens muss ich allerdings trotzdem fast immer irgendetwas noch mal machen.
Es fühlt sich allerdings so an, als könnte mir alles schneller von der Hand gehen, wenn ich regelmäßiger perlen würde. Von daher kann ich mir die 10min. für ein bekanntes kleines Tier schon vorstellen.
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#16
Das hast du echt gut gemacht, jetzt wird es nur noch besser Smile
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#17
Ocarina schrieb:irgendwo hab ich mal von einer studentin gelesen ... " nach 2 stunden lernen belohne ich mich mit 10 minuten
perlen - reicht für ein japanisches tierchen "

:lol: Das war von mir.

Erstmal zu den Werken: das Üben hat sich definitiv gelohnt, sie sehen super aus!

Und zur Zeitfrage: Für meinen eigenen Pinguin brauche ich inzwischen exakt 8 Minuten, da ich die Anleitung auswendig kenne und zügig im Fädeln bin. Für einen Hasen ca. 10 Minuten, ein Delfin ca. 15-20 Minuten, da ich da nicht ganz auswendig perle.

Aber Perlen ist ja kein Hochleistungssport Smile Und wenn man zu schnell fädelt, macht man eher mal Fehler, über die man sich hinterher ärgert.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#18
Zitieren
#19
Danke euch! =)

Westmonster schrieb:Ich brauche sowohl japanisch als auch gegengefädelt immer eeeeewig bis irgendetwas fertig ist. Ich checke aber auch jeden Schritt fünfmal gegen und klebe förmlich an der Anleitung, weil ich es hasse, alles wieder aufzulösen und noch mal zu machen. Meistens muss ich allerdings trotzdem fast immer irgendetwas noch mal machen.
Ja, so geht es mir momentan auch noch. Lieber ganz genau schauen, um keinen Fehler zu machen. Wobei mir der Tip mit dem "Faden markieren" wirklich total geholfen hat. Da fällt es mir viel leichter, den Überblick zu bewahren. =)

Jalaila schrieb::lol: Das war von mir.
Und zur Zeitfrage: Für meinen eigenen Pinguin brauche ich inzwischen exakt 8 Minuten, da ich die Anleitung auswendig kenne und zügig im Fädeln bin. Für einen Hasen ca. 10 Minuten, ein Delfin ca. 15-20 Minuten, da ich da nicht ganz auswendig perle.

Aber Perlen ist ja kein Hochleistungssport Smile Und wenn man zu schnell fädelt, macht man eher mal Fehler, über die man sich hinterher ärgert.
Ok... wow. Das ist schnell! ^^
Das hätte ich wirklich nicht gedacht, aber meine zeitliche Messlatte hängt natürlich noch nicht so wahnsinnig hoch. Biggrin Es stimmt aber natürlich, dass jeder in seinem Tempo perlen sollte. Anders würde auch der Spaß daran verloren gehen.

Aber trotzdem: 8 Minuten ist... wahnsinn!!! :mrgreen:

Lisa schrieb:Bei deinem Lerntempo schaffst du das Brautpaar mit Sicherheit bis zur Hochzeit! Wink sogar in mehrfacher Ausführung Biggrin
Genau! Und das schönste Exemplar wird dann verschenkt. Smile
Jetzt muss nur noch das japanische Buch mit der Anleitung kommen. Aber das wird wohl noch mindestens 2-3 Wochen dauern.
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren
#20
Deine Tierchen sind super geworden. Wenn du nicht dazu geschrieben hättest, dass es deine Übungstierchen sind, hätte ich das nie geglaubt.

Der Pinguin und das Sammelhäschen gefallen mir am Besten, vor allem wegen den verwendeten Farben Smile
Mein Blog: Webhort
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste