This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt: learning by doing! [jap.]
#1
Letzte Woche konnte ich mich ja über meinen ersten Erfolg in der japanischen Technik freuen; mein Pinguin.
Nachdem ich meiner Freundin zur Hochzeit im April gerne das Sammelfiguren-Brautpaar schenken würde, standen die letzten Tage bei mir unter dem Mott: learning by doing!

Ich habe mir vorgenommen, jeden Tag mindestens ein japanisches Tier zu versuchen. Angefangen nochmal beim Pinguin, um zu überprüfen, ob der erste Erfolg nicht doch nur ein Zufall gewesen ist. ^^
Dananch kam eines der kleinen Vögelchen, die bisher bei mir immer schief gegangen sind. Erfreulicherweise hat auch das einigermaßen gut funktioniert. Als nächstes kam das kleine Ferkelchen, auch aus Jalailas japanischem Buch und noch zwei weitere Projekte. Aber am besten schaut ihr es euch einfach an. Smile

Ich freue mich jedenfalls tierisch, dass ich die japanische Technik jetzt verstanden habe und umsetzen kann; auch wenn ich meistens noch relativ lange für ein Tierchen benötige.


Hier nochmal der Pinguin. Diesmal mit matten blauen und gelben Perlen. Der rechte Fuß ist etwas locker, aber ansonsten gefällt er mir wieder ganz gut. =)
[Bild: m47_5x07tgc5x.jpg]


Das kleine Vögelchen in orange. Schnabel und Füßchen erkennt man leider nicht so gut und die weißen Perlen stehen ein wenig zu arg nach vorne, aber von den Grundzügen müsste es stimmen. ^^
[Bild: m47_5x07t543y.jpg]


Jetzt kommt das süße Ferkelchen. Das ist ja wirklich total putzig und ich war richtig froh, als es geklappt hat. Leider sind die Kontraste auf dem Foto nicht so deutlich, aber man kann es einigermaßen erkennen.
[Bild: m47_5x07vx8z7.jpg]


Soooo, nachdem die drei kleinen Tiere nun funktioniert hatten, wollte ich unbedingt den Pfau von Sibel probieren. Der stand von Anfang an auf meiner "Das muss ich unbedingt haben"-Liste. Ich war nur nicht sicher, ob ich das schon hinbekommen würde. Ich habe es also als "Feuerprobe" hergenommen, ob ich die japanische Technik wirklich verstanden habe.
Ich habe dunklere Perlen benutzt als in der Vorlage und in die hellblaue Reihe beim Schwanz habe ich noch zusätzlich ein paar goldene Perlen eingebaut. Mir gefallen die Farben recht gut. =)
[Bild: m47_5x245m2ph.jpg]


*Trommelwirbel*
Nun kommt mein gestriges Projekt: Sammelfigur. Sollte ich mich wirklich schon ranwagen...? "Ach, was solls. Mehr als schiefgehen kann es auch nicht. Also ja, ich versuche es." :lol:
Und hier kommt das Ergebnis; meine erste Sammelfigur aus der Heartbead. Die Perle vom linken Auge (Betrachterperspektive) ist etwas wuchtig. Ich habe es aber leider erst bemerkt, als der Kopf schon fertig war. Es stört aber auch nicht so wahnsinnig. Die Perlen unten am Saum sind eigentlich silber. Auf dem Bild wirken sie eher golden, wobei das auch nicht schlecht aussieht. ^^
Naja, hier ist sie nun:
[Bild: m47_5x47lg1nv.jpg] [Bild: m47_5x47lx2s5.jpg]


Das war also meine Lernphase der japanischen Technik. Ich denke doch, dass ich sie jetzt beherrsche. Trotzdem werde ich noch fleißig weiterüben, um den Zeitaufwand noch zu reduzieren. Aber auf die bisherigen Ergebnisse bin ich schon total Stolz. Ich bin gestern Abend nur noch grinsend durch die Gegend gelaufen. Meine Familie muss eigentlich gedacht haben, ich muss über dem Perlengefummel verrückt geworden sein! :mrgreen:
Ich hoffe, sie gefallen euch so gut, wie sie mir gefallen. =)

Weiterhin noch frohes Perlen! Die nächsten Tierchen kommen dann in die Einzelkategorien.

Vorlagen:
Pinguin, Vogel und Ferkel: Japanische Mini-Perlentiere von Christiane Brüning
Pfau: perlentiere.com
Sammelfigur: Heartbead-Ausgabe

Viele Grüße, Ocarina
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren
#2
Deine Tierchen sehen alle einfach nur super aus
Zitieren
#3
Also verstanden hast du die Technik allemal.
Das mit der Geschwindigkeit kommt mit der Zeit wenn du mehr Routine rein bekommst.

Ich freu mich so für dich nun kommst du deinem Sammalhäschen Brautpaar schon sehr viel näher, ich bin auf weitere
Werke gespannt :-)

LG Zoey
Zitieren
#4
Ich denke auch, dass du, bis zur Hochzeit deiner Freundin, die Sammelfiguren sehr gut hinbekommen wirst. Die ersten Erfolge sehen sehr gut aus!!! Auch das Gold im Pfau ist echt passend. Mir persönlich gefällt das Schweinchen am besten^^
Zitieren
#5
Alle Tiere sind wirklich super geworden! Und mir gefallen die Farben, die du benutzt hast, sehr gut ^^
Zitieren
#6
Hihi deine Sachen sind echt hübsch. Ich glaube da kommen noch einige dazu
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#7
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren
#8
Ui, das sind aber tolle Tierchen! Smile
Zitieren
#9
naja und was die zeit betrifft .. du bist schnell ,wenn wir beide uns mal vergleichen :lol:
irgendwo hab ich mal von einer studentin gelesen ... " nach 2 stunden lernen belohne ich mich mit 10 minuten
perlen - reicht für ein japanisches tierchen "
bei mir wärs genau andres rum :lol:
Zitieren
#10
Danke. =)

zakea schrieb:naja und was die zeit betrifft .. du bist schnell ,wenn wir beide uns mal vergleichen :lol:
irgendwo hab ich mal von einer studentin gelesen ... " nach 2 stunden lernen belohne ich mich mit 10 minuten
perlen - reicht für ein japanisches tierchen "
bei mir wärs genau andres rum :lol:
OMG... :shock:
10 Minuten... das ist doch hoffentlich ein schlechter Scherz?! Ich hab ja schon für den Arm des Sammelhäschens 15 Minuten gebraucht (ok, beim zweiten Mal ging's schnellerSquint. Aber ein komplettes Tier in 10 Minuten? Vielleicht eins der kleinen, wenn man wirklich fit ist und keine Anleitung mehr braucht. Aber irgendwie finde ich 10 Minuten trotzdem ein bisschen arg wenig!

Bei mir dauern die kleinen Tiere auch noch locker eineinhalb Stunden. Und für das Häschen habe ich sicher 7-8 Stunden gebraucht. Da unterscheiden wir uns zeitlich doch noch nicht so arg voneinander. :mrgreen:
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste