This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mohnblumenvariante
#1
Hier das Geburtstagsgeschenk für meine Mutter (sie bekommt aber noch was anderesSquint:
Ihre Lieblingblume (Anleitung: Heartbeads 03/12)

[Bild: mohna450x600.jpg]

Da mir jedoch irgendwie die Blätter in der Vorlage (Loop-Technik) nicht so ganz gefallen haben, hab ich sie in der Gegenfädeltechnik neu konstruiert.
Hier ein Detailbild:
[Bild: mohnb450x600.jpg]

Jedes Blatt ist aus einem Drahtstück gefertigt, dadurch entstehen diese lustigen Lücken, die ich persönlich ganz fetzig finde.

LG
Enigma
Zitieren
#2
Ich finde die Blume wirklich gut gelungen.
Obwohl ich sagen muss, das ich mich mit Perlenblumen nicht wirklich auskenne, habe noch nie eine gemacht.
Ich habe davor höllisch Respekt.
Auf vor deiner Arbeit. Hat sich deine Mama darüber gefreut?

LG Zoey
Zitieren
#3
Sie hat erst nächsten Monat Geburtstag. Aber da sie ein Technik-Gremlin ist, hab ich keine Angst, dass sie ihr Geschenk schon vorher hier findet^^
Zitieren
#4
Enigma schrieb:Sie hat erst nächsten Monat Geburtstag. Aber da sie ein Technik-Gremlin ist, hab ich keine Angst, dass sie ihr Geschenk schon vorher hier findet^^


Technik Gremlin, was für tolle Ausdrücke^^ *weglach Das muss ich mir merken.
Zitieren
#5
gefällt mir auch sehr gut.
Zitieren
#6
Toll!!!
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#7
sehr schöne Blume, die Blätter sind auch Klasse!
Zitieren
#8
Superschön geworden!
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#9
Die ist sehr schön geworden, da wird sich deine Mutter auf jeden Fall freuen!! Mir gefällt besonders das rot, das strahlt auf
dem Bild irgendwie so schön Tongue und die Blätter sind dir auch gelungen, ich frage mich gerade nur, wie du das mit nur einem
Drahtstück hinbekommen hast, diese Verzweigungen xD
Zitieren
#10
Lisa schrieb:die Blätter sind dir auch gelungen, ich frage mich gerade nur, wie du das mit nur einem Drahtstück hinbekommen hast, diese Verzweigungen xD

Man fertigt ganz einfach den Anfang per Gegenfädeltechnik an, bis zur ersten Verzweigung.
Dann nimmt man auf einen Draht alle Perlen einer Seite auf (bei der ersten Verzweigung bespielsweise 9 Perlen). Dann geht man mit dem Drahtende in von Hinten in die Perlen 3 und 2 (vom Drahtende aus gezählt). Dann durch 5 und 4, dann durch 7 und 6, zum Schluss durch 9 und 8. Man muss aber immer etwas Platz lassen zwischen dem eigentlichen Blatt und der neuen Perlenreihe, sonst kann man das nicht ganz auffädeln. Ist etwas kniffelig. Die Blätter haben dadurch auch echt lange gedauert :?
Wenn du magst, kann ich auch ein paar Fotos machen, von der Art und Weise wie ich es gemacht hab, wenn Interesse besteht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste