This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wolle, Plattformen uvm.
#1
Hi,

ich habe da schon wieder einige Fragen ^^'

1. Die Watte zum füllen von Figuren, wie nennt sich die genau und woher kann ich die bekommen?

2. Weiß einer welcher Draht am besten für Gegenfädel-Figuren geeignet ist? (Pelengröße: 2,0 mm)

3. Woher holt ihr eure Perlen und welche sind für einen Anfänger am besten? Keine Ahnung ob es da welche gibt die vll. besser geeignet sind ^^'

4. Aus welchem Material werden diese hübschen Plattformen geformt? Gibt es dafür eine kostenlose Grundanleitung?

5. Kann mir jemand sagen, ob es ein Programm gibt mit dem ich selbst Al in der gegenfädeltechnik machen kann? Per Hand sieht das immer etwas schräg aus ^^'

So für den Anfang war das dann alles was mich interessiert ^^
Zitieren
#2
4. Die Plattformen sind aus FIMO, einer Art Knettmasse, die im Ofen ausgehärtet wird. Eine Grundanleitung findest du hier: Hier klicken (ab S.24)
Zitieren
#3
NightmareOfNewmoon schrieb:1. Die Watte zum füllen von Figuren, wie nennt sich die genau und woher kann ich die bekommen?

Ich hab meine Watte aus dem Real, ganz normal herkömmliche "Baumwollwatte"

NightmareOfNewmoon schrieb:2. Weiß einer welcher Draht am besten für Gegenfädel-Figuren geeignet ist? (Pelengröße: 2,0 mm)

zur Weihnachtszeit gabs so ganz tollen Basteldraht in sämtlichen Märkten auch im Praktiker,
zur Zeit kauf ich meinen Draht beim Depot der ist relativ dünn und auch nicht ganz so teuer

NightmareOfNewmoon schrieb:3. Woher holt ihr eure Perlen und welche sind für einen Anfänger am besten? Keine Ahnung ob es da welche gibt die vll. besser geeignet sind ^^'

Einige aus dem Forum kaufen ihre Perlen in Bastelläden, andere im Internet,
wir haben hierfür eine Rubrik
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://perlentiere.forumprofi.de/perlen-shops-f50/">perlen-shops-f50/</a><!-- l -->


Liebe Grüße
Niky
Liebe Grüße
Niky
Zitieren
#4
5. guck mal hier: <a class="postlink" href="http://perlentiere.com/index.php?pfad=03_anleitungen/anleitungen/&link=selbsterstellen">http://perlentiere.com/index.php?pfad=0 ... terstellen</a> sind einige Programme vorgestellt Smile

3. Ich kaufe meine Perlen nur in Bastelläden (ich muss die Farben sehen können). "Besser geeignet" bezieht sich wohl am meisten auf die Regelmäßigkeit, da solltest du mit den Marken vllt. aufpassen. Sehr gut sind auf jeden Fall die Perlen von Pracht, Knorr Prandell (Gütermann). Eher unregelmäßig sind die Perlen von Rayher Smile

2. Ich arbeite immer mit 2,6mm Perlen, mit Messingdraht (der ist stabiler als Silberdraht) in 0,3mm Stärke. Ich denke, der müsste auch für 2mm Perlen passen, auch wenn da das mehrfache Durchziehen vllt. ein größeres Gefummel wird Biggrin
Ganz liebe Grüße!
Franzi
Zitieren
#5
Franzi schrieb:3. Ich kaufe meine Perlen nur in Bastelläden (ich muss die Farben sehen können). "Besser geeignet" bezieht sich wohl am meisten auf die Regelmäßigkeit, da solltest du mit den Marken vllt. aufpassen. Sehr gut sind auf jeden Fall die Perlen von Pracht, Knorr Prandell (Gütermann). Eher unregelmäßig sind die Perlen von Rayher Smile

Unser Bastelladen hat nur folgende Auswahl von den Perlen die für mich ein angemessenes Preisverhältnis haben (die anderen kosten pro kleine Box ca. 5 Euro und das war mir dann doch noch etwas virl xD

- Knorr Prandell 2 mm
- Jap. Miyuki Beads 2,2 mm (die bevorzuge ich bisher von den beiden)

Franzi schrieb:2. Ich arbeite immer mit 2,6mm Perlen, mit Messingdraht (der ist stabiler als Silberdraht) in 0,3mm Stärke. Ich denke, der müsste auch für 2mm Perlen passen, auch wenn da das mehrfache Durchziehen vllt. ein größeres Gefummel wird Biggrin

Wollte eigentlich 2,5 mm Perlen haben aber die haben die da ja leider nicht und in meiner Kleinstadt kann cih schon froh sein, dass wir überhaupt noch sowas haben (also Bastelladen)

Ah gut zu wissen. Ich war mir nicht sicher ob das dann einen Unterschied macht. habe hier ja auch den Silberdraht 0,3 mm aber der verbiegt sich so schnell was mich schon das ein oder andere Mal hat vor mich hin meckern unf fluchen lassen xD

Das mit dem Fummeln wird mich weniger stören, zur Not wird geschimpft und gefriemelt bis es klappt

Danke an alle für die Tipps und Info's *smile*
Zitieren
#6
Hmm, dass hier ist eigentlich die Kritikecke, falls man Vorschläge zur Gestaltung des Forums hat. Deine Fragen gehören eher zu Probleme beim Basteln, Tipps und Tricks. Smile Am besten liest du dir die Überschriften zu den einzelnen Unterteilungen ein wenig genauer durch, bevor du etwas postest. Sonst müssen wir dauernd verschieben. Wink
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#7
Ich hab es jetzt nochmal verschoben Smile Orkania hat Recht, bitte die Bastelfragen auch im bastelforum posten, sonst guck ich jedes mal direkt nach, was nicht funktioniert, und dann geht es gar nicht darum Wink
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste