This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
grüner Wächterlöwe Shishi
#11
Ich finde ihn auch eher drachig, besonders die Perle in der Mitte der Stirn. Gerade die asiatischen Drachen werden ja gerne mit Perlen dargestellt. Das passt also ganz gut. Aber ob nun Drache oder Löwe, er sieht toll aus und die Farben gefallen mir auch sehr gut. =)
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren
#12
Orkania schrieb:
Enigma schrieb:Also ich find ihn ganz schick, aber bist du dir sicher, dass es ein Wächterlöwe ist? Die haben doch alle ein stilisierte Mähne....mein erster Eindruck war eher es ist einer dieser chinesischen Drachen, die bei den Festumzügen mit ganz vielen Menschen dargestellt werden. So wie hier:
<a class="postlink" href="http://www.newyork.citysam.de/fotos-newyork-g/the-villages/chinatown-51.jpg">http://www.newyork.citysam.de/fotos-new ... own-51.jpg</a> (sorry, ist etwas klein)!

Nun ja, die Anleitung sagt ganz klar Löwe, nicht Drache. Und die Rückenzacken werden als Fell bezeichnet, die im Gesicht als Schnurrhaare. Ich find auch er schaut eher drachig aus. :lol:

Na wenn du das auch findest, ist es ja nicht so schlimm, wenn der bei mir einfach ein Drache bleibt :lol: (Dabei bin ich noch nicht mal ein Drachen-Fan)
Zitieren
#13
Der ist einfach nur toll <3
Zitieren
#14
Oh wie schön! Ein grüner Löwe... Das ist außergewöhnlich! Wink
Thumbsup Guck doch mal in meiner kleinen Homepage vorbei: www.anni310.com Thumbsup

Viele Grüßle Anni Pardon
Zitieren
#15
Der ist wunderschön und schaut sehr majestätisch. Wobei ich auch eher finde, daß er drachenmäßig aussieht, aber ich glaube chinesische Löwendarstellungen sind etwas drachig.
Wieso eigentlich Übersetzungshilfe? Ist die Anleitung nicht als Zeichnung?
Liebe Grüße
Gabi
Zitieren
#16
eigentlich habt ihr ja alle recht Smile
denn ein wächterlöwe ist wie bei uns der hippogreif(mischwesen aus adler vorne und hinten löwe bzw pferd)
bei denen ist es ein mischwesen aus vorne hund/hinten drache bzw vorne löwe/ hinten drache Biggrin
von daher haben alle recht..es ist ein drahce mit löwenkopf Biggrin
Zitieren
#17
gabi schrieb:Der ist wunderschön und schaut sehr majestätisch. Wobei ich auch eher finde, daß er drachenmäßig aussieht, aber ich glaube chinesische Löwendarstellungen sind etwas drachig.
Wieso eigentlich Übersetzungshilfe? Ist die Anleitung nicht als Zeichnung?

Ist sie, aber es war mir ein wenig zu kompliziert, also hab ich jemanden gefragt, der chinesische Zeichen lesen kann, um mir ein wenig zu helfen, was was ist. Bevor ich die Arme dorthinmache, wo eigentlich die Ohren hinsollen. :?
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#18
Wow, der gefällt mir supergut! Wunderschönes grün (auch wenn es auf dem Foto etwas blass wirkt) und insgesamt wirklich total majestätisch!

Ich finde, wenn man ihn mit den Wächterlöwen im Wikipedia-Artikel vergleicht, lässt sich durchaus eine unleugbare Ähnlichkeit feststellen. Wikipedia behauptet auch, die Löwen seien nach Vorbild des Pekinesen (Hund) gebildhauert worden, weil es in China so wenige Löwen gab. Und wenn man das weiß (oder glaubt), ist die Ähnlichkeit gleich noch viel deutlicher.

Und was die Krone und das Maul betrifft: Ich habe noch nie in der Realität eine gerade sitzende Krone gesehen oder einen absolut geraden Mund, ob bei Mensch oder Tier. Von dem her... Biggrin
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#19
Süß
Zitieren
#20
Das ist wirklich ein süßer kleiner Fratz! :o :mrgreen: Da hattest du richtig Glück, das du die Anleitung geschenkt bekommen hast. Und das Grün, was du verwendet hast, ist ja auch mal genial! ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste