16.02.2013, 14:14
alsoooo....
fimo classic ist wie fimo soft zu handhaben
nur das classic etwas fester /härter ist.
um gesichtszüge bei menshclichen figuren rauszuarbeiten oder kleinste details ist classic besser
soft ist für den allgemein brauhc ganz gut (man bekommt kein muskelkater beim kneten) *kicher*
generell verwenden für alles , kann man beide....
classic weils härter ist , ist es einfacher mit kleine feinheiten , wärend soft sich gern noch verformt
effekt ist metallic farben stein imitationen , metalle und transparent
also sowas wie...rot mit glitzer , strassenbelag und beton oder jade , rosenquarz , so wie gold silber kupfer , und weiss durchsichtig(wird milchig dann) oder andere farben im durchsichtigen milchschimmer.
man kann sie mischen , da alles das slebe im groben ist , nur eben weicher bzw härter
im backofen verhalten sich aber alle gleich.
meine favo´s sind soft udn effekt , grade weils weicher ist und ich immer tausend sachen auf einmal mache*lach*
gut classic müsst ich auch extra bestellen denn bei uns im laden gibts nur soft.
diese ganzen zusatz sachen wie lacke , liquitgel und pülverchen und kram..kann man für alle "FIMO" sachen benutzen ob nun classic oder soft.
wenn noch fragen hast schrei ruhig durch
bissi übung/ bzw erfahrung habe ich mit den sachen
fimo classic ist wie fimo soft zu handhaben
nur das classic etwas fester /härter ist.um gesichtszüge bei menshclichen figuren rauszuarbeiten oder kleinste details ist classic besser

soft ist für den allgemein brauhc ganz gut (man bekommt kein muskelkater beim kneten) *kicher*
generell verwenden für alles , kann man beide....
classic weils härter ist , ist es einfacher mit kleine feinheiten , wärend soft sich gern noch verformt

effekt ist metallic farben stein imitationen , metalle und transparent
also sowas wie...rot mit glitzer , strassenbelag und beton oder jade , rosenquarz , so wie gold silber kupfer , und weiss durchsichtig(wird milchig dann) oder andere farben im durchsichtigen milchschimmer.
man kann sie mischen , da alles das slebe im groben ist , nur eben weicher bzw härter
im backofen verhalten sich aber alle gleich.meine favo´s sind soft udn effekt , grade weils weicher ist und ich immer tausend sachen auf einmal mache*lach*
gut classic müsst ich auch extra bestellen denn bei uns im laden gibts nur soft.
diese ganzen zusatz sachen wie lacke , liquitgel und pülverchen und kram..kann man für alle "FIMO" sachen benutzen ob nun classic oder soft.
wenn noch fragen hast schrei ruhig durch
bissi übung/ bzw erfahrung habe ich mit den sachen

Perlenforum Website