This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Julia S. Pretl - Little Bead Boxes
#21
Corinchen schrieb:Ob ich dann eine bastel, ist die zweite Frage Smile Ich schau mir die Bücher aber auch einfach gern durch und freu mich über die schönen Sachen die jemand anderer gebastelt hat.

Geht mir genauso. Hab hier einige Bücher, aus denen ich noch nix gebastelt habe oder nur 1 Motiv. Liebe es trotzdem, sie anzugucken.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#22
Geht mir auch so ;-)
Zitieren
#23
Hm, hoffentlich seid ihr da nicht hinterher enttäuscht... :?
Peyote mit normalen Rocailles gibt eine Katastrophe. Ich hab damals auch mit Rocailles angefangen und da waren nicht nur ein paar Löcher. Das ganze Gebilde wurde krumm und schief. Man zieht den Faden ja stramm und wenn da eine Perle zu klein ist, zieht es das ganze Werkstück um diese kleine Perle zusammen und die Geschichte wölbt sich und wird schief. Nicht, dass ihr da Stunden um Stunden investiert für ein Ergebnis, das hinterher fürchterlich aussieht :?.
Wenn ihr seeeehr regelmäßige Rocailles habt, kann man es vielleicht probieren, aber sonderlich stabil wird das wahrscheinlich trotzdem nicht.
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#24
Naja wie gesagt, bastle gerade immer mal (auch in der Uni im Hörsaal *schäm* bin eben süchtig) an einem Peyote-Drachen, und das klappt ganz gut. Be transparenten Rocailles siet man winzige Löchlein nicht so. Aber ich bin da eh experimentierfreudig und trenne im Notfall auch alles wieder auf (der Perlen zuliebe).
Mir geht es beim Basteln eh immerum den Prozess als solches, weniger um das Ergebnis. (Klar, das soll schon toll werden, aber auch ein misslungenes Perlenstück/Tier/... ist ein Erfolg, wenn man gelernt hat) Smile

Kurze Notiz an mich: Wäre eine Idee für die HeartBead, das mal mit Fotos zu vergleichen. Mit Delicas/TOHOs und Rocailles verschiedener Qualitäten...
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#25
Wahrscheinlich hast du zwar recht Talinka, aber manche Fehler muss man einfach selbst machen um zu erkennen, dass es welche sind Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste