This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Julia S. Pretl - Little Bead Boxes
#11
Rocailles sind ungleichmäßig und bei der Peyottechnik braucht man am besten Zylinderperlen (also Delicias). Mit Rocailles sieht die Peyottechnik nicht so schön aus.
Zitieren
#12
Alles klar, danke Smile
Zitieren
#13
Gibts übrigens auch in deutsch: Kleine Perlenkästchen: 12 Miniaturkästchen aus Glasperlen
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#14
Haltet mich für irre, aber ich habs mir jetzt bestellt. Ich will einfach mal gucken, ob man das nicht doch mit Rocailles irgendwie hinbekommt. Hab aber das englische genomen, war grad 2 Euro billiger *g* (Hab auch gleich noch ein Buch für die Uni mitbestellt.)
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#15
Ich glaube es wird dann etwas schief und es gibt dann so kleine Löcher mit Rocailles

Man, ich glaube ich kaufe mir das auch mal und mache dann aber eins mit Delcias Surprised

Viel "Glück" dir Jalaila beim perlen ;-)
Zitieren
#16
Sind delicias nicht sehr teuer?
Also ich meine, man müsste sich da jetzt ne menge farben dazu kaufen...
Lohnt sich das?
Zitieren
#17
Hm, "lohnt sich das"? Je nachdem wie gerne man das machen will *g* Und für den Anfang kann man ja erstmal mit 2 oder 3 Fraben arbeiten. Dann ist sone Dose schon um die 10 Euro wert, aber ich finde schon, dass sich das lohnt...
(Ich arbeite übrigens gerade an einem Drachen in Peyote-Technik, und das klappt ganz okay...)
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#18
Na dann: Viel spaß beim perlen...^^
ich könnte mir selbst beim besten Willen keine Delicias kaufen.
Einfach zu spärliches Taschengeld.
Aber ich versuche es vielleicht doch mit rocailles, mal gucken wie es dann aus sieht.
Bestimmt nicht so schön gleichmäßig, aber für meine Ansprüche müsste es reichen.
Zitieren
#19
Das denk ich auch. werd auch erstmal mit rocailles anfange und dann gucken, ob ich mir delicas hole. na, abwarten Smile
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#20
Danke für den Link für das deutsche Buch. Weiß nicht, wieso ich nur das englische gefunden hatte? Wenn es das in deutsch gibt, werde ich es mir natürlich auch kaufen, ich hab sowieso ab und an einen Gutschein von Amazon.

Ob ich dann eine bastel, ist die zweite Frage Smile Ich schau mir die Bücher aber auch einfach gern durch und freu mich über die schönen Sachen die jemand anderer gebastelt hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste