This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt: Perlen und FIMO oder sogar Swap?
#31
Katinka,'index.php?page=Thread&postID=56959#post56959' schrieb:3 verschiedene Accessoires klingt gut. Denkbar wären Blumensträuße, Handtaschen, Torten, Herzen, Teddys, ...
Dazu noch kurz eine Frage.
Sollten diese Accessoires ein Loch haben, damit man sie der Figur in die Hand geben kann? (Also per Faden zwischen die 2 Hände Fädeln)
Oder sollten wir es auch ohne lassen und jeder macht das bei Bedarf selber?
Man weiß ja nie, was derjenige damit machen möchte, vielleicht stört ein Loch, und zumachen kann man es nicht mehr.
Was sagt ihr dazu?


Ja, und Basen werden es wohl auch mehr als 4, einfach um unterschiedliche Größen und Aufwand dabei zu haben.
Wenn ich z.B. erst eine Cane dafür erstelle finde ich es aufwändiger, als wenn ich nur 3 Farben mische und eine marmorierte Base dabei raus kommt.
Und zum Verhältnis gibts ja dann hier wieder Bilder, damit es auch gerecht bleibt. Im Zweifelsfall weiß ja der Ersteller immer, wie schwer es war und ob er den Tausch so angemessen findet Wink

Hach, ich könnte die ganze Zeit schon dran rum basteln. Aber ich muss auf Chrissie warten Crying
Naja bis dahin sammel ich Ideen, inspiriert von euch Thumbsup


Rohe Fimoblöcke würde ich übrigens auch gerne beilegen, wie es schon vorgeschlagen wurde.
Werde wohl einen BLock classic, einen soft und einen effect rein tun. getauscht werden darf dann nur so, dass mindestens noch 2 Sorten davon vorhanden sind. findet ihr das ok?
Wollen wir auch halbe Blöcke tauschen? Wenn man die gut in Frischhaltefolie einwickelt, trocknen die ja nicht aus.
Einfach ja oder nein sagen, ich kann auch 6 halbe beifügen statt 3 ganze Wink


EDIT: alles klar, Pekaris! Freue mich! Bin auch immer für neue Vorschläge zu haben Wink
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#32
Ich würde die Basen auf jeden Fall ungebohrt verschicken. So kann sie jeder individuell auf seine Figur anpassen und die Löcher da bohren, wo er sie braucht.

Die kleinen Accessoires zum in die Hände geben müssten schon gebohrt
sein. Gerade solche kleinen Teile lassen sich nach dem backen fast
unmöglich noch bohren. Die brechen dabei viel zu leicht auseinander. Also auf
jeden Fall gebohrt Smile

Bei den Fimo-Blöcken würde ich ganze Blöcke nehmen. So sind sie hübsch verschlossen und man sieht, um welche Farbe es sich handelt (also die Bezeichnung), falls man die Farbe mal irgendwo bestellen möchte.
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#33
Die Basen definitv ungebohrt, da kann man später auch noch Löcher reinmachen.

Die Accessoires: hm, normalerweise mache ich schon vor dem Backen Löcher rein, aber in letzter Zeit habe ich das öfter mal vergessen. Bohren hab ich noch nicht probiert. Aber mit einem Tropfen Kleber kann man sie zur Not auch befestigen, das hab ich so bei der Tasse bei meinem Herrn im Swap gemacht. Teddys und ähnlichen kann man auch eine Nylonschlinge um den Hals legen, ist auch erprobt Whistling
Zitieren
#34
Zum Thema Accessoires: genau da ist das Problem.
Du (Talinka) schreibst, "Accessoires zum in die Hände geben", dann ist das ja auch klar.
Nur nicht jeder will die kleinen Sachen vielleicht dafür verwenden? Wir können uns natürlich drauf beschränken, dass wir sagen, die sind extra dafür gemacht. Nur wenn es jemand für was anderes verwenden will, kann ein Loch schonmal unnützlich sein.
Aber stimmt schon, wenn das zu dick ist, bekommt man sicher kein Loch mehr rein...
Also bleiben wir dabei Wink

Und wenn dann doch mal was im Paket ist ohne Loch und jemand will es in die Hände geben, gibts immernoch Katinkas Kleber-Trick Biggrin


Gerade eben ist wieder eine schöne Base fertig geworden (finde ich zumindest)
JEtzt muss ich nur noch entscheiden, ob ich mich von ihr trennen kann für das Paket Tongue
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#35
Hab grade nochmal zu Regeln überlegt.

Ich denke im Endeffekt werden es etwa 20 Sachen, wenn nicht sogar noch mehr.
Aktuell würde ich sagen, dass man dann maximal 5 was tauschen kann.

Würde das ganze aber gerne in Kategorien einteilen.
Also z.B. Basen, Sammelfigur-Perlen, Accessoires, FIMO, und Figuren zum Beispiel.
Und dass man dann nicht alle 5 Sachen aus einer Kategorie tauschen darf bzw. wenn es von einer Kategorie nur z.B. 3 Sachen gibt, dass man eben nicht alle 3 tauscht. Also einfach dass nicht eine Kategorie von Einem komplett getauscht wird.
Zwar weiß ich, dass vielleicht manche nur wegen einer Kategorie mitmachen, was auch ok ist. Aber dennoch sollte dann nicht einer alles nehmen, denn irgendwo hat jeder seinen Stil und es soll dann nicht alles gleich sein. Versteht ihr was ich meine? Unsure
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#36
Ich finde das so in Ordnung. Für mich wäre es schöner nur halbe Fimoblöcke zu tauschen, ganze habe ich nicht mehr und von einer Farbe brauche ich meistens nicht so viel. Aber wenn der swap erst im September startet kann ich wahrscheinlich nicht mitmachen, weil ich im Ausland bin.
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#37
Ja das dachte ich halt auch, dass man dann auch mehr Auswwahl hat.
Und wenn jemand einen Block hat und den nicht hergeben möchte, einen halben aber schon hergeben würde, passt das dann.
Können wir ja nochmal abstimmen. Bisher hat sich nur einer für ganze Blöcke und einer für halbe geäußert Wink
Also Jungs und Mädels, wer interessiert an FIMO-Blöcken ist, bitte mal die Meinung dazu sagen Wink
Vorausgesetzt bei halben Blöcken natürlich, dass man die Nummer dazu schreibt.

Und keine Angst, der Swap soll nicht erst im September beginnen.
Es gibt bloß Leute, die erst ab da können, aber die kommen dann ans Ende der Liste und du könnntest weiter vorne hin kommen.
Wir versuchen natürlich jeden, der teilnehmen möchte, mit einzuarbeiten Wink
Und bis September wollten wir wirklich nicht warten! Hat ja auch jeder wieder 2-3 Wochen zum tauschen.
Wobei man hier vielleicht sagen kann, 2 Wochen reichen, weil man ja vorher in etwa sieht, was kommt und was man tauschen möchte.
Wenn einer z.B. eh nur Basen oder nur Sammelfiguren-Accessoires tauschen will, kann er da ja schon was vorbereiten ^^
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#38
Die Kategorie Einteilung finde ich sehr gut.
Fimo Figuren: Irgendwelche Tiere z.B. Elefent, Bär, Ratte was weiß ich... Smile
Oder denkst da an was anderes?
Muss ehrlich sagen, dass mich die Sammelfigur sachen grade nicht so interessieren, da ich sowas ja grad nicht mache. Von dem her fänd ich Figuren auch toll.
Zu den Fimoblöcken: Ich fände halbe Blöcke auch besser. Da stimm ich kaiorani zu. Die kann man auch sehr gut verpacken und oben drauf Frabe, Nr, etc. drauf schreiben.
Zitieren
#39
Die Kategorie-Einteilung klingt gut.

Bei den FIMO-Blöcken enthalte ich mich, werde bis zum Swap kein ungebackenes FIMO zum tauschen haben.
Zitieren
#40
So meine Lieben, es wird ernst.

Wir haben schon einen Teil zusammen nach dem Basteltag gestern.
Nächste Woche am Männertag machen wir nochmal einen kompletten Basteltag zu zweit und danach könnte der Inhalt des Pakets fertig sein. Dann kann es also eigentlich bald starten.

Daher bitte nochmal ein paar Vorschläge für Regeln machen, ich kenne mich da nicht so gut aus. (hab noch keinen Swap mit gemacht) Und wenn sonst noch wer Vorschläge oder Anregungen hat, dann her damit.
Nächste Woche würde ich dann den neuen Thread eröffnen und die Anmeldung kann starten. Bis dahin bitte schonmal überlegen, ob ihr wirklich mit machen wollt, wann ihr eventuell nicht könnt usw.

Und falls ihr noch irgendwelche Wünsche habt, dann ist dies der passende Moment! Biggrin

Ergänzung:

achja, mir fällt grade noch was zu den FIMO-Blöcken ein.
Ich lege ganz einfach ganze und halbe Blöcke rein. Dann kann jeder so tauschen, wie er möchte Wink
Ich denke, das ist ein guter Kompromiss.

Aktuell haben wir 6 Basen fertig, es kommen aber noch mindestens 4 dazu, wenn nicht sogar noch mehr.
Perlensets für Sammelfiguren sind es aktuell 4, ich weiß ja nicht, wie groß da der Bedarf ist.
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste