This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rohr aus Perlen ..........
#1
Hey............... Cool

Ich möche für einen kollegen ein rohr aus perlen machen,
jetzt ist meine überlegung wie mach ich das am besten............. :?:
hat da jemand ein tipp für mich.....................oder gibt es dafür eine al.

Vlt hat ja jemand sowas schonmal gemacht.

lg madelaine
Zitieren
#2
Ein Rohr aus Perlen? Da fallen mir tausend Möglichkeiten ein Smile
Kannst du etwas näher erläutern, was für ein Rohr du meinst?

Wenn du einfach eine dünne, hohle Röhre brauchst, würde ich zum Schlauch-Peyote raten. Aber auch mit der asiatischen Technik oder der Gegenfädeltechnik ginge so etwas. Je nach Größe bekäme man irgendwann vielleicht ein Problem mit der Stabilität.

Die Frage ist halt, wie es am Ende aussehen soll und wie groß du es dir vorstellst.
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#3
Also es sollte seine 40 cm in der höhe haben und eine breite von ca 5 cm haben ich weis auch nicht wie uch das am besten beschreiben soll
ist en bissel schwer zu beschreiben also ein langes dünnes rohr was hohl ist hehe

lg madelaine
Zitieren
#4
vielleicht hilft es, wenn du uns erklärst, wofür du es haben willst. ?(

also bei 40cm würde ich nicht unbedingt die gegenfädeltechnik nehmen, das wird sicher zu unstabil.
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#5
Puuuh, 5cm im Durchmesser sind natürlich heftig.
Ich nehme an, es muss stabil sein, oder? Das wird schwierig...
Selbst ein Schlauch-Peyote dürfte bei dieser Größe labberig werden. mal ganz abgesehen davon, dass du bei dieser Größe ewig daran herumfädeln würdest.

Das einzige, was mir einfiele, wäre, dass du große Perlen nimmst, vielleicht 4,5mm, und aus ihnen mittels RAW-Technik ein Rohr fädelst. Dafür würde ich dann 0,4mm Draht nehmen. Vielleicht würde das einigermaßen stabil werden Unsure
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#6
Ich würde ein Bambusrohr oder ähnliches als Basis nehmen (ist ja innen auch hohl) und das umperlen. Das haben einige hier schon mit Eiern aus Styropor gemacht. Stabil wäre das auf jeden Fall. Und wenn man ein Ei umperlen kann, dann sicherlich auch ein Rohr. Oder was meint ihr?
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#7
Ist auch eine Möglichkeit Smile
Oder man nimmt ein Rohr aus Plexiglas als Basis (wenn es sowas gibt)
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#8
Also man könnte es auch mit Beadworx machen.

40 cm lange Drahstücke in ca. 2 cm Abstand nebeneinanderlegen und dann mittels querreihen in beadworx-Art zum Zylinder verbinden.

wie der Körper hier bei dem ... http://www.glanz-und-julia.de/Garten/Gecko-Super-p1

verstehst was ich meine?
Liebe Grüße die Kreativechse

.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.

Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook
Zitieren
#9
Orkania,'index.php?page=Thread&postID=59436#post59436' schrieb:Ich würde ein Bambusrohr oder ähnliches als Basis nehmen (ist ja innen auch hohl) und das umperlen. Das haben einige hier schon mit Eiern aus Styropor gemacht. Stabil wäre das auf jeden Fall. Und wenn man ein Ei umperlen kann, dann sicherlich auch ein Rohr. Oder was meint ihr?
das ist eine gute idee ich nehme dann ne leere zewa rolle und welche technik soll ich da am besten nehmen
danke für den tipp hehe Biggrin
Zitieren
#10
Kreativechse,'index.php?page=Thread&postID=59514#post59514' schrieb:Also man könnte es auch mit Beadworx machen.

40 cm lange Drahstücke in ca. 2 cm Abstand nebeneinanderlegen und dann mittels querreihen in beadworx-Art zum Zylinder verbinden.

wie der Körper hier bei dem ... http://www.glanz-und-julia.de/Garten/Gecko-Super-p1

verstehst was ich meine?
nicht so ganz aber es macht mich neugierig hehe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste