This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine ersten FIMO-Basen - ein Rückblick
#1
So meine Lieben, dass soll mal ein Rücklick auf meine bisherigen Basen sein.
Der allererste Basteltag mit Basen, natürlich mit Chrissie gemeinsam Biggrin An dem Tag haben wir 3 Basen gemacht, die vom Fisch ist von mir, die anderen beiden von Chrissie.
[Bild: 14307405uk.jpg]

[Bild: 14307406pi.jpg]

[Bild: 14307407sm.jpg]


Danach haben wir am 2. Basteltag zum ersten mal Canes probiert. Am Anfang nur eine leichte. Heraus kam dieses Muster, was wir dann in Scheibchen zusammengefügt haben. Das ist das Ergebnis, aus der einen Cane habe ich eine Base für ein Kamel gemacht. ^^

[Bild: 14307409oz.jpg]

[Bild: 14307410oc.jpg]

[Bild: 14307411ny.jpg]

[Bild: 14307412kk.jpg]

Zuletzt noch eine einfache Base für die Kuh.

[Bild: 14307413lw.jpg]


Danach kam unsere Zeit der Früchte. Es entstanden viele Fruchtcanes, aus manchen haben wir auch Basen probiert:

[Bild: 14307493ac.jpg]

[Bild: 14307495xi.jpg]

[Bild: 14307497ib.jpg]

Zuletzt noch eine Spirale, aus der ich dann eine etwas surreale Base gemacht habe.

[Bild: 14307499cz.jpg]

[Bild: 14307500xe.jpg]

Das allerletzte ist keine richtige Base, sondern eher ein Test gewesen für meine neue Wellenklinge.
Ganz viele dünne Schichten Fimo gestapelt und dann mit der Klinge schräg aufgeschnitten ergibt dieses tolle Muster:

[Bild: 14307502dg.jpg]


Naja, und danach folgte meine Zeit der Kaleidoskope, wie ich vielleicht schon gesehen habt.
Wer die noch nicht kennt, kann gerne nochmal hier schauen: klick

so, und jetzt würde ich mich über Kommentare, Meinungen und Kritik freuen Wink
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#2
Huuu, wow, ganz schön produktiv!
Mir gefällt an deinen Basen besonders, dass sie oft nicht einfach nur rund mit oder ohne Muster sind, sondern dass sie ganz verschiedene Formen haben und sinnvolle Ergänzungen, die zu den Tieren passen, die sie dann beherbergen. Ich finde also die 3D-Basen am schönsten.
Chrissies Basen sind auch super, mit dem Zaun und dem Ast. Echt schön, die vielen Details! Thumbsup
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#3
Die sind alle wunderschön, aber die Kamelbase ist einfach perfekt.
Auf die Fruchtcanes bin ich richtig neidisch, bei mir würde das nie so sauber werden.
Zitieren
#4
Ich finde alle Sachen sehr gelungen und auch toll umgesetzt.
Könnt gar nicht sagen was mir am besten gefällt, weil jedes Werk was besonderes ist.
Find ich sehr schön, dass du alles nochmal zusammengefasst hast Smile
Aufweitere Werke bin ich tierisch gespannt ^^
Zitieren
#5
Das sind sehr viele schöne Basen und auch sehr unterschiedliche! Mir gefallen die Basen, die extra auf die Tiere abgestimmt sind, sehr gut, vor allem auch die für das Kamel. An dieser gefällt mir besonders, dass sie nicht einfach nur rund ist, sondern Erweiterungen für Kaktus und Pyramide hat.
Die Fruchtcanes sind ebenfalls sehr schön, allerdings kann ich mir auf diesen Basen schwer Tiere vorstellen, weil sie einen Großteil des schönen Musters verdecken würden. Vielleicht könntest du noch ein Foto machen, wo ein Tier auf einer dieser Basen steht?
Zitieren
#6
wow da habt ihr ja viel geschafft ^^
find deine base mit dem kamel total genial.
Zitieren
#7
erstmal vielen Dank euch allen.
Die Kamelbase scheint wohl am besten abzuschneiden. Biggrin

Unser guter Vorsatz am Anfang war auch: immer erst das Perlentier und dann die Base.
So kann man die Base ganz genau auf das Perlentier abstimmen, sowohl farblich als auch mit den Details.
Am Anfang hat das auch noch ganz gut geklappt.
Nur mittlerweile haben wir keine Perlentiere mehr, für die wir noch eine Base machen wollen... :|
(Wobei wir wieder bei meiner Swap-IDee wären. Freue mich schon auf meine ersten Swap-Tierchen Biggrin)

Wir können aber mit dem fimolieren einfach nicht aufhören und ich muss auch ständig was neues probieren.
Daher machen wir anfangs erstmal nur den platten Untergrund und erst später zum Tier noch ein paar 3D-Teile drauf.
Eigentlich haben wir bisher noch gar keine komplett flache Base gemacht, wobei manchmal das Muster so auffällig ist, dass es ausreichen würde.

Gestern hatten wir erneut Basteltag und haben neues ausprobiert.
Natürlich wurden auch ein paar Basen vervollständigt und einiges für den Swap zurecht gemacht.

Zu den Fruchtbasen...
Aktuell sind dafür auch noch nicht immer Tiere geplant. Entstanden sind sie wirklich nur, weil wir rum experimentiert haben.
Auf die gelbe Base mit den Kiwistücken kommen aber tatsächlich 2 kleine Kiwis von Chrissie drauf, sieht niedlich aus, hab aber leider kein Foto und ist auch noch nicht gebacken.
Aber natürlich, Teile der Base werden leider immer verdeckt. Deswegen würde ich aber nie die Mitte der Base einfach leer lassen. Es wird immer ein kleines Kunstwerk für sich bleiben, was man manchmal auch komplett ohne Perlentier hinstellen und bewundern könnte. Biggrin
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#8
So, hab jetzt nochmal Bilder.
Gestern haben wir natürlich nicht nur Sachen für den Swap gemacht sonden ich hab auch was für mich gemacht.
Entstanden sind dabei diese beiden Basen.
Backen kann ich sie aber leider noch nicht, da ich erst noch ein passendes Perlentier brauche. Kann ja sein, dass ich nochmal was umsetzen muss oder ergänzen will. Wink

[Bild: 14320455nu.jpg]

[Bild: 14320458ka.jpg]
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#9
Hey, die sind ja alle echt suuuper!!! *staun*
Zitieren
#10
Ui, die Wasserbase sieht richtig schick aus. Die Schwämme und die Muscheln sind richtig klasse! Sehr naturnah! Auch wenn ich Seeigel gar nicht mag!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste