This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fimo Canes
#11
Die ersten beiden genannten Werkzeuge habe ich auch.
Und kann sie wirklich nur vollstens emfpehlen, sofern du noch mehr mit FIMO basteln willst.
Muss man ja schließlich nur einmal bezahlen Wink
Talinka,'index.php?page=Thread&postID=59900#post59900' schrieb:Die ultimative Lösung zum ausrollen von Fimo ist und bleibt jedoch eine Nudelmaschine. Ich möchte meine nicht mehr missen Biggrin
Das ist jetzt aber gemein. Ich bin die ganze Zeit standhaft geblieben und wollte vernünftig sein.
Hab mir immer wieder eingeredet, nein, die brauchst du nicht auch noch. Du machst alles nur in kleinen Mengen, da ist das überflüssig.
Jetzt kannst du doch nicht einfach das Gegenteil behaupten Cursing

Biggrin Nein ich werde sie mir nicht holen Biggrin
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#12
Westmonster,'index.php?page=Thread&postID=59967#post59967' schrieb:ich dachte zuerst, bei dem oberen Foto "Boah, was ist denn das für eine wunderschöne Blume?!" Biggrin
Ich kenne mich jetzt mit Fimo überhaupt nicht aus, aber ich könnte mir diese Drachenauge-Scheiben auch sehr gut als Blütenblätter für eine (Riesen-)Blume vorstellen.

Das dachte ich auch!

Was für eine wunderschöne Blume ;D ich würde so eine Base auch gerne haben, einfach ne riesige Blume ^^
ich glaube sowas mach ich mir mal ^^ hihi
Liebe Grüße MoonTaya

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren!

Mein Patenkind ist Sinon ^^
Zitieren
#13
Ich finde die beiden Canes sind gut gelungen, jedenfalls sind sie besser als ich das wohl je können werde... aber man muss ja nicht alles können *gg*
Zitieren
#14
Und, hast du noch eine Reihe von der gelb-lilanen Cane außen rum gelegt?
Weißt du was ich damit meine?

Finde es schön, dass du für den Swap übst *hihi* (behaupte ich einfach mal), da kannst du das doch sicher beides gut verwerten und was tauschen! ^^ Dann ist deine Cane schon etwas kleiner und du machst jemandem eine Freude!

Bei dem Drachenauge könntest du zum Beispiel auch noch einen Teil reduzieren... (also kleiner machen)
Dann machst du einen Untergrund für die Base und legst einfach ein paar Scheibchen der Augen-Cane drauf, rollst sie vorsichtig mit der Flasche ein und hast noch eine schöne Base fertig!
So kannst du schon 2 was tauschen!


Ich hoffe du verstehst immer, was ich meine.
Da ich das schon öfter gemacht habe, setzte ich manchmal was voraus, was die Leute gar nicht wissen Biggrin
Ich bin jetzt einfach mal so frech und zeig dir nochmal, was ich meine.
Bei deiner gelb-lilanen Cane bist du aktuell ungefähr auf diesem Schritt (außer dass du ein paar Scheiben nicht gespiegelt hast)
[Bild: 14379214qp.jpg]
Dann kannst du einfach nochmal außen an jede Kante nochmal ein Dreieck anlegen, immer auf die Spiegelung achten, und dann kommst du weiter, hier eine fast fertige zweite Runde:
[Bild: 14379215ls.jpg]
Da kannst du deutlich erkennen, wie die einzelnen Teilchen eng aneinander liegen.

Und bei dem Drachenauge meinte ich etwa dieses Prinzip.
Da sind einfach ein paar Kiwi scheibchen auf einen gelb-weißen untergrund gelegt und dann eingerollt:
[Bild: 14379216rp.jpg]

bin mal gespannt, ob du es ausprobierst, und wie es dann aussieht!
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#15
Ja, also ich hab schon verstanden, was du mit dem Kaleidoskop meinst und ich hatte auch vor das so zu machen, an dem Abend wollte ich einfach nur schauen wie es aussehen könnte. Im Moment bin ich dabei ein passendes Tierchen dafür zu perlen (oh ja, ich habe eins gefunden Wink ) und die Drachencane hab ich auch zusammengebaut und reduziert. Vielleicht ein bisschen zu viel, wer weiß... Für das Drachenauge muss ich mir auch noch was Schönes raussuchen.

Zu dem Werkzeug - es reizt mich schon jetzt einfach alles zu bestellen^^ und dann ist auch noch Monatsanfang... Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das ganze Fimo weiterverfolgen werde oder nicht. Sowas lag mir bisher eigentlich gar nicht. geduldsarbeit ja, aber malen oder jetzt Fimo wo man so genau arbeiten muss und Fehler nicht so einfach rückgängig zu machen sind.. mal sehen Smile

Und danke für die lieben Kommentare!
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#16
So hier einmal die Cane, die ich heute Abend gebastelt habe! ich hab sie noch verziert, aber auf dem Foto sieht man zu viel von der verarbeiteten anderen Cane, das möchte ich vor dem Fertigstellen nicht zeigen. Hoffentlich komm ich morgen (oder besser heute) zum Backen! Ich hab auch gleich eine Base draus gelegt, die dann morgen mit in den Ofen soll. Außerdem wollt ich noch zeigen, dass ich die Dragoncane dank eurer Hilfe geschafft hab Biggrin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#17
Na das wird doch immer besser.
Ich meine sogar zu erkennen, dass du dich etwas an meinen Kaleidoskopen orientiert hast Biggrin
Das freut mich Wink Sieht auf jeden Fall schon nicht schlecht aus.

Würde nur sagen, dass da im Allgemeinen noch etwas Übung gefragt ist, damit es einfach noch etwas sauberer wird.
Also es ist auf jeden Fall schon schön, auch die Dreiecke sind ziemlich genau aneinander gelegt. Also weiter so Thumbsup

Und auf die andere Cane bin ich dann natürlich auch schon gespannt.

Und schön, dass du die Drachenaugen Cane nun doch noch fertig hast. Das Augeninnere scheint zwar etwas verrutscht zu sein, aber das macht ja nichts. Hast du damit auch schon was gemacht?
Ich würde immer gerne so viele Canes machen, aber wenn ich immer nicht weiß, was ich damit machen soll, lass ich die Cane meist weg Crying
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#18
Die Drachenaugen Cane finde ich richtig klasse. Wenn du die einzelnen Scheibchen etwas oval formst schaut es dadurch, dass das Augeninnere nicht mittig ist, bestimmt besonders nach "echtem Auge" aus.
Zitieren
#19
so, dann hier das erste richtige Ergebnis! Die Schnecken sind nach der Anleitung von Lelo, ich hab nur den Kreisel noch gemacht, weil der für die Idee notwendig war. Und dann sind da noch die eine fertige Base und eine noch nicht gezeigte Smile Hoffe es gefällt euch.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#20
*WOW* *staun, wie toll das aussieht* *Kinnlade wieder hochklapp*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste